Direkt zum Inhalt

Forum Messer defekt!

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo ihr Lieben, habe durch  Zufall eure Kommentare gelesen. Auch ich habe schon mein 2 Messer, ca 2,5 Jahre nach Kauf. Die Beraterin hat damals auch behauptet, das Messer hält ewig, dass Messer schärft sich immer nach, was aber nicht stimmt und auch nicht sein muss.  

Ich habe auch schon den 2 Dichtungsring, den 2Topf USW. Jetzt ist mein Spatel bröselig, mit dem ich immer sehr vorsichtig umgegangen bin. War vor kurzem auf einer Vorführung und habe die Repräsentantin darauf angesprochen, sie hat gemeint das kann passieren, man muss das sehen wie mit einem Auto, das man auch warten muss und hin und wieder Verschleisteile ersetzen muss. Ich denke da hat sie recht nur sollte jede Beraterin so ehrlich sein und das schon beim Kauf. Es ist zwar ärgerlich, wie bei mir, zumal ich mich immer an die Angaben gehalten habe.

Ich habe den TM Jeden Tag mehrfach in Gebrauch und wollte nicht mehr dadrauf verzichten. Und wenn ich bedenke wie viele Bekannte eine Knöpfchenkaffeemaschine besitzen ( die kostet für NUR Kaffemachen sehr viel Geld) und wie viele von denen schon sehr viel Geld für eine Reperatur ausgegeben haben ....

Ich denke man könnte mit dem Material vielleicht noch einiges verbessern, trotz allem ist es ein tolles Gerät.

LG Sonja

Jetzt bin auch ich Betroffen nach 3 1/4 Jahren.Mitten in der Weihnachtsbäckerei hat das Messer den Geist aufgegeben.Ich bin richtig sauer.Garantie auf das Messer gibt es nur 6 Monate.Die zwei Jahres Garantie ist bei mir sowieso überschritten.

Aber nach der für mein Empfinden kurzen Zeit hätte das Messer noch nicht defekt sein dürfen.Auch wenn es ein Verschleißteil ist.

Mein Staubsauger hatte nach über 20 Jahren keinen Defekt.

Wir sind ein zwei Personen Haushalt und benutzen den Thermomix täglich.Aber ich mahle nicht täglich Getreide,die Brote haben keine Übergröße und Eisesser sind wir nicht.Parmesan lieben wir ebenfalls nicht.Unser Tm wird mit Sicherheit nicht überansprucht.Trotzdem ist das Messer defekt.

Ich finde wie einige Andere hier auch,das bei dem Preis des Gerätes die Lebensdauer des Messers wesentlich länger sein müßte.

VG Blacky

da muss ich dir leider Recht geben. tmrc_emoticons.aw

LG knobi

Wenn man das hier alles so liest, dann traut man sich schon gar nicht mehr das Messer zu belasten. Dann kann ich meinen Thermomix nur eingeschränkt benutzen, und dafür ist er einfach zu teuer.

L G  Reancha 

Hatte den TM31 über 7 Jahre in täglichem Gebrauch. Alles in Ordnung.

Dann ist es aber eine Unverschämtheit, das die Beraterinnen behaupten das hält ewig. Mein Messer ist nach 2,5 Jahren ebenfalls tgl. Gebrauch auch kaputt bzw. nicht scharf. Meine Beraterin teilt mit das das Messer nicht scharf sei sondern die Umdrehung das macht... ich habe dazu nichts gesagt. Fakt ist, ich bin verärgert und fühle mich, wenn ich an die Vorführung und die Aussagen da denke verarscht... Aber man kauft natürlich neue Messer bei dem Preis.... Schade das Vorwerk das nötig hat...

Hallo an alle,

Ich habe meinen TM31 seit August 14 und habe gerade auch das Gefühl, daß das Messer stumpf ist.

Kann man das nicht schleifen oder schleifen lassen?

Jedes mal ein neues Messer kaufen ist ja blöd!

Vielleicht hat das ja schon jemand versucht.

LG 

Hallo,

Ich habe meinen TM31 seit einem Jahr.  Die Messer sind auch stumpf obwohl kein Parmesan oder Schokolade gemixt wird. Mich würde auch interessieren  ob man die Messer schäfen kann

LG.

hallo maja,

die Messer sind stumpf. Bei allen. Soviel ich weiß, geht das alles über Geschwindigkeit. Aber vielleich kann jemand anderes dazu noch etwas sagen. Bitte nicht schleifen! tmrc_emoticons.wink

VG knobi

Hallo, Ihr lieben Thermomixer/Innen,

ich lese mit Interesse Eure Berichte, obwohl ich selber noch nie etwas geschrieben habe.

Mit dem Messer war es bei mir so: Ich habe dem TM31 seit 9 Jahren. Er hat immer wunderbar funktioniert, bis auf die Waage - die ging von Anfang an nie. Hat mich nicht gestört..

Jetzt allerdings ist mir Folgendes passiert: Ich wollte Puderzucker machen, da sind mir aus dem Behälter 2 Mischkugeln aus Glas untergerutscht. Es gab einen Riesenlärm und das Gerät ging nicht mehr einwandfrei.

Kürzlich hat es ganz durchgedreht, das Messer bewegte sich nicht mehr, während das obere Teil rotierte, als sei nix gewesen.

Schon wollte ich mir - eigene Schuld, Einsicht - ein neues Messer für 59 € bestellen, da sagte mein Mann: " Das versuch' ich jetzt, selber zu schweissen und zu schärfen, wenn's nicht funktioniiert, kann man immer noch ein neues bestellen."

Gesagt, getan, Teil selber geschweisst und geschärft......jetzt läuft der 9 Jahre alte TM31 wieder wie ein junges Reh...

Hallo Ihr Lieben,

das Thermomix Messer kann gar nicht stumpf werden, denn es ist stumpf geschliffen.  Solltet Ihr dennoch den Eindruck haben, dann bitte einmal Eiswürfel schreddern und somit sollte das "Problemchen " wieder behoben sein.

Lg und viel Erfolg Jenny