Hallo ihr Lieben, habe durch Zufall eure Kommentare gelesen. Auch ich habe schon mein 2 Messer, ca 2,5 Jahre nach Kauf. Die Beraterin hat damals auch behauptet, das Messer hält ewig, dass Messer schärft sich immer nach, was aber nicht stimmt und auch nicht sein muss.
Ich habe auch schon den 2 Dichtungsring, den 2Topf USW. Jetzt ist mein Spatel bröselig, mit dem ich immer sehr vorsichtig umgegangen bin. War vor kurzem auf einer Vorführung und habe die Repräsentantin darauf angesprochen, sie hat gemeint das kann passieren, man muss das sehen wie mit einem Auto, das man auch warten muss und hin und wieder Verschleisteile ersetzen muss. Ich denke da hat sie recht nur sollte jede Beraterin so ehrlich sein und das schon beim Kauf. Es ist zwar ärgerlich, wie bei mir, zumal ich mich immer an die Angaben gehalten habe.
Ich habe den TM Jeden Tag mehrfach in Gebrauch und wollte nicht mehr dadrauf verzichten. Und wenn ich bedenke wie viele Bekannte eine Knöpfchenkaffeemaschine besitzen ( die kostet für NUR Kaffemachen sehr viel Geld) und wie viele von denen schon sehr viel Geld für eine Reperatur ausgegeben haben ....
Ich denke man könnte mit dem Material vielleicht noch einiges verbessern, trotz allem ist es ein tolles Gerät.
LG Sonja