Hallo 1marimei,
herzlich Willkommen in der Rezeptwelt.
Toll, dass Du nun neue Rezepte ausprobieren möchtest. Davon findest Du hier haufenweise.
Ich finde ja genau das Ausprobieren von neuen Gerichten das Reizvolle am Thermomix. Irgendwie klappte es immer
Quark selber zu machen ist nicht sehr schwer. Nur zeitintensiv. Die Basismasse kannst Du prima, wie den Joghurt im TM zubereiten und für das Abtropfen der Molke kann Dir der Gareinsatz eine große Hilfe sein.
In der Rezeptwelt findest Du leider kein Rezept dazu aber im Internet gibt es verschiedene. Hier dürfen nur keine Links fremder Internetseiten gepostet werden.
Aber im Grunde machst Du es wie beim Joghurt nur mit Dickmilch bzw. Buttermilch oder entsprechender Kultur. Ist die Masse nach ca. 1 Tag fest, dann einfach weiter wie hier: https://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/ricotta-selber-machen/a1t7wnjr-fe91f-679804-cfcd2-7e29kdt3
Weiterhin viel Spaß mit Deinem Thermomix und beim Rezepte nachkochen.
Gruß von der Nordsee
Sonnia