Forum Neu im Forum



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo 1marimei,
herzlich Willkommen in der Rezeptwelt.
Toll, dass Du nun neue Rezepte ausprobieren möchtest. Davon findest Du hier haufenweise.
Ich finde ja genau das Ausprobieren von neuen Gerichten das Reizvolle am Thermomix. Irgendwie klappte es immer Bigsmile
Quark selber zu machen ist nicht sehr schwer. Nur zeitintensiv. Die Basismasse kannst Du prima, wie den Joghurt im TM zubereiten und für das Abtropfen der Molke kann Dir der Gareinsatz eine große Hilfe sein.
In der Rezeptwelt findest Du leider kein Rezept dazu aber im Internet gibt es verschiedene. Hier dürfen nur keine Links fremder Internetseiten gepostet werden.
Aber im Grunde machst Du es wie beim Joghurt nur mit Dickmilch bzw. Buttermilch oder entsprechender Kultur. Ist die Masse nach ca. 1 Tag fest, dann einfach weiter wie hier: https://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/ricotta-selber-machen/a1t7wnjr-fe91f-679804-cfcd2-7e29kdt3

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Thermomix und beim Rezepte nachkochen.
Gruß von der Nordsee
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo, schön hier im Forum zu sein. Ich komme aus Hannover. Auch wenn ich meinen Thermomix seit Ende 2016 benutze, fühle ich mich doch noch als Anfängerin, da ich Bisher nur einige Rezepte – dafür regelmäßig – genutzt habe.
Nachdem ich heute ein Dinkel-Möhren-Brot gebacken habe, habe ich mich entschlossen auf Entdeckungsreise in der Rezept Welt von Thermomix zu begeben.:smile:

Naturjoghurt selbst zu machen gelingt mir steht, aber kann mir jemand helfen Quark selber zu machen? Geht das überhaupt mit dem Thermomix?

Viele Grüße Von
1marimei