Forum Neue Darstellung Kritik

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 02.07.2024 - 09:26

49 Antworten | Letzter Beitrag

Ich habe auch schon rezeptwelt angeschrieben habe das welche Probleme viele andere heißt immer Browser und Cookies aktualisieren auch da hat es nicht funktioniert vorher was tausendmal besser


Hallo Leute,
mir geht es genauso wie Sonnia. Nach vielen Wochen ärgere ich mich immer noch über das unübersichtliche neue Design. Schon die Startseite hat einen viel zu großen Banner. die Inhaltsbereiche sind viel zu schmal, so dass man immer nur scrollen muss. Warum muss so etwas sein?
Geht es wirklich nicht besser?
viele Grüße Maira


Auch auf die Gefahr hin mich zu widerholen...

Die neue Darstellung ist für mich absoluter Mist! Sad Auch nach 6 Wochen kann ich dem hier nichts abgewinnen und nun vermeide ich sogar mir Rezepte aus der Rezeptwelt auszusuchen.
War ich früher täglich kurz auf der Seite und hatte sofort im Blick was es Neues gab, so ist es nun nur noch 1x die Woche und dann bin ich sofort wieder frustriert.
Neulich habe ich dann tatsächlich einmal wieder etwas aus der Rezeptwelt nachkochen wollen und das andauernde auf- und abscrollen hat mich absolut genervt. War vorher die gesamte Rezeptseite auf einer Seite des Tablets sichtbar, muss ich nun permanent rauf und runter scrollen.
Das ist ja schon der Grund warum ich nicht aus dem Cookidoo koche, weil die Rezepte so wahnsinnig unübersichlich aufgebaut sind.

Die Folge ist nun, dass Corinna Wild und Co. mein Geld für neue Bücher erhalten. Aber so stiefmütterlich, wie die Rezeptwelt stets von Vorwerk behandelt wurde, hat das hier vermutlich Methode.
Cookidoo habe ich nun gekündigt - ist doch nur eine Frage der Zeit bis diese extreme Preiserhöhung uns alle treffen wird und auch die Rezeptwelt kostenpflichtig sein wird.
Schade. Ich finde das einfach nur schade.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Thermikücken57 schrieb:

Sehr geehrtes Moderation Team, man konnte vorher in der alten Version nur schlecht in den gespeicherten Rezepten rauf oder runter scrollen. In der neuen Version funktioniert das gar nicht und sie sagen es gibt kein Problem 😕 Diese Aussage finde ich Lächerlich. Es funktioniert gar nichts.

Hallo Thermikücken57,

hast du denn bereits die von uns genannten Tipps ausprobiert? Am besten startest du das Smartphone als erstes einmal neu, dann sollte sich der Browser aktualisieren. Wir können nach wie vor keine Probleme feststellen. Solltest du dann immer noch Probleme haben, kannst du uns gerne eine private Nachricht mit Infos, welches Betriebssystem und Browser (in welcher Version) du nutzt, schicken.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Sehr geehrtes Moderation Team, man konnte vorher in der alten Version nur schlecht in den gespeicherten Rezepten rauf oder runter scrollen. In der neuen Version funktioniert das gar nicht und sie sagen es gibt kein Problem 😕 Diese Aussage finde ich Lächerlich. Es funktioniert gar nichts.


Gaby161 schrieb:

Vielen Dank für die Antwort!

SmileSmile

Ich habe jetzt die Cookies gelöscht, aber es hat sich leider nichts verändert dadurch. Per Handy kann ich immer noch nicht rauf und runterscrollen um meine einzelnen Sammlungen aufzurufen und ein Rezept so zu speichern.

Ich wollte mir nun so helfen, dass ich eine Sammlung so betitle das sie immer ganz oben steht.

So habe ich gestern ein Rezept dort gespeichert. Da am Tablet z.B. das vor und zurück Scrollen funktioniert, wollte ich es heute ändern und das Rezept nun am Tablet der richtigen Sammlung zufügen.

Beim Verschieben habe ich aber nun festgestellt dass die Sammlungen dann gar nicht mehr alphabetisch geordnet sind.

Beim Aufrufen der Sammlungen schon, will ich aber ein Rezept verschieben, steht nichts mehr alphabetisch.

Na ja dann speichere ich nur noch am Tablet. Schade aber, da ich meistens mit dem Handy schnell mal durchstöbere und Rezepte die mir gefallen und der passenden Sammlung speichere. Ich hoffe es ist verständlich so wie ich es beschrieben habe.

LolLol

Hallo Gaby161,

wir können aktuell kein Problem bei den Rezeptsammlungen feststellen. Nach was hast du denn deine Rezeptsammlungen sortiert? Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Falls noch nicht geschehen, prüfe auf jeden Fall, ob für deinen Browser eine neuere Version zur Verfügung steht und lade diese dann herunter.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Vielen Dank für die Antwort! Smile

Ich habe jetzt die Cookies gelöscht, aber es hat sich leider nichts verändert dadurch. Per Handy kann ich immer noch nicht rauf und runterscrollen um meine einzelnen Sammlungen aufzurufen und ein Rezept so zu speichern.

Ich wollte mir nun so helfen, dass ich eine Sammlung so betitle das sie immer ganz oben steht.
So habe ich gestern ein Rezept dort gespeichert. Da am Tablet z.B. das vor und zurück Scrollen funktioniert, wollte ich es heute ändern und das Rezept nun am Tablet der richtigen Sammlung zufügen.

Beim Verschieben habe ich aber nun festgestellt dass die Sammlungen dann gar nicht mehr alphabetisch geordnet sind.
Beim Aufrufen der Sammlungen schon, will ich aber ein Rezept verschieben, steht nichts mehr alphabetisch.
Na ja dann speichere ich nur noch am Tablet. Schade aber, da ich meistens mit dem Handy schnell mal durchstöbere und Rezepte die mir gefallen und der passenden Sammlung speichere. Ich hoffe es ist verständlich so wie ich es beschrieben habe. Lol


Gaby161 schrieb:

Hallo! Ich habe mal eine Frage.

Eine Rezeptwelt App für Android gibt es nicht oder?

Ich bin meistens mit dem Handy unterwegs und habe bisher immer neue Rezepte zu meinen Sammlungen zugefügt.

Seit der neuen Darstellung klappt das nicht mehr. Es fehlen die Button zum rauf und runterscrollen. Die ersten sechs Sammlungen werden angezeigt und mehr geht dann nicht.

Also kann ich die Rezepte per Handy nicht mehr einfügen.

Am Tablet aber schon. Wie kann das kommen?

Gelöscht und neu angelegt habe ich bereits.

Vorher klappte es problemlos.

Hallo Gaby161,

es gibt keine Rezeptwelt App. Du nutzt die Rezeptwelt über deinen Browser. Die Darstellung der Rezeptwelt passt sich an die Bildschirmgröße des jeweiligen Endgeräts an.

Bitte lösche einmal Cache und Cookies deines Browsers und vergewissere dich, dass du die aktuellste Browserversion nutzt. Anschließend sollte es wieder funktionieren.

Viele Grüße
Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo! Ich habe mal eine Frage.
Eine Rezeptwelt App für Android gibt es nicht oder?
Ich bin meistens mit dem Handy unterwegs und habe bisher immer neue Rezepte zu meinen Sammlungen zugefügt.
Seit der neuen Darstellung klappt das nicht mehr. Es fehlen die Button zum rauf und runterscrollen. Die ersten sechs Sammlungen werden angezeigt und mehr geht dann nicht.
Also kann ich die Rezepte per Handy nicht mehr einfügen.
Am Tablet aber schon. Wie kann das kommen?
Gelöscht und neu angelegt habe ich bereits.
Vorher klappte es problemlos.


Hallo Desi52,

deine Rezeptsammlung findest du nicht automatisch an deinem TM6, dort steht dir unser Rezept-Portal Cookidoo® zur Verfügung. Du kannst aber Rezepte aus deiner Sammlung über den Button rechts neben dem Rezept zu Cookidoo® hinzufügen und sie stehen dir dann an deinem Thermomix® über Meine Kreationen zur Verfügung.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


WO find ich aber bitte diese meine Rezepzsammlung auf dem TM6 wieder???


Kein Ding 😄 wenn ich helfen kann, tu ich das gerne

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Vielen Dank für deine Mühe.
LG Sonja


ich hab es jetzt mal rot markiert, wo ihr die Rezeptsammlungen findet.

Und SHRS, wenn Du ganz nach unten scrollst und auf "Neueste Einträge"
klickst, findest Du jede Menge Einträge.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Vielen Dank!!! glöckchen_127
Hätte ich warscheinlich nur durch Zufall gefunden


Hallo,
wurde schon wieder etwas geändert?
1. unter Profil ist meine Rezeptsammlung nicht mehr zu finden. Komme zur Zeit nur über Rezept hinzufügen rein.
2. Neueste Kommentare sind nur noch drei zu finden.
Das Alte war viel, viel besser.
Sonja


Gemeint ist nicht das Profil oben rechts, sonder unter dem grünen Thermomix Vorwerk die Leiste.

Dort unter Mein Profil findest Du Deine Sammlungen.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Wenn man oben auf das grüne Thermomix Vorwerk tippt, geht es zurück zur Startseite

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo zusammen,

bedauerlicherweise sind meine Rezeptsammlungen nun alle weg, auch der Hinweis, unter dem Profil danach zu suchen, hat nicht geklappt. Das finde ich echt "sch...lecht". Danach habe ich viel gekocht ... gibt es die Möfglichkeit, die Rezepte wieder herzustellen?

Viele Grüße, Elli


Auch ich wünsche mir das alte Format zurück! Das ewige scrollen nertvt! Wo ist der Buton "Zurück zur Startseite" geblieben?
Liebes Team, gebt uns bitte das "alt bewärte" Format zurück! DANKE !!!!


Hallo
ich vermisse den Button zurück zur Rezeptwelt?

wenn ich in Rezepten stöbere muss ich immer alles zurück drücken,
oder die gesamte Rezeptwelt neu öffnen!

Oder habe ich den nur noch nicht gefunden?

Lg Rosa


Unsere Technik weiß Bescheid, es scheint aber offenbar nur Mobilgeräte zu betreffen. Ob einige oder alle wissen wir noch nicht.

Wenn es sehr eilig ist, weicht bitte auf einen PC oder Mac aus, da wurden uns bislang noch keine Probleme gemeldet und laut unseren Tests läuft es einwandfrei.

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
Ich suche auch verzweifelt den Button "zu Cookidoo hinzufügen". Ich bin über das Smartphone eingeloggt und kann Rezepte nur in "meine Sammlung" einfügen, aber habe keine Möglichkeit es an den TM 6 weiterzuleiten. Gibt es da schon nähere Infos?

Viele Grüsse


teddyundine schrieb:

Guten Abend. Mir gefällt das neue Design sehr gut, es dauer ein Weilchen, bis man sich zurechtfindet, aber irgendwie ist alles sehr übersichtlich und logisch aufgebaut, wenn man es einmal richtig und länger benutzt hat.

Ein wenig schade fand ich es eben gerade, dass am Smartphone das Zufügen von Rezepten zu Cookidoo nicht funktioniert, weil der Button dafür nicht angezeigt wird, hier am PC klappt es wie sonst auch.

Guten Morgen Teddyundine,

danke für deinen Hinweis zum Button. Wir haben ihn zur Prüfung an unsere Technik weitergeleitet.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Guten Abend. Mir gefällt das neue Design sehr gut, es dauer ein Weilchen, bis man sich zurechtfindet, aber irgendwie ist alles sehr übersichtlich und logisch aufgebaut, wenn man es einmal richtig und länger benutzt hat.

Ein wenig schade fand ich es eben gerade, dass am Smartphone das Zufügen von Rezepten zu Cookidoo nicht funktioniert, weil der Button dafür nicht angezeigt wird, hier am PC klappt es wie sonst auch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Auch mir gefällt das neue Design nicht. Es ist sehr unübersichtlich und unpraktisch. Auch ich kann nichts positives abgewinnen.


Ina Fillies schrieb:

Es heißt, man könnte zwischen der alten und neuen Version wechseln - wie?

Seit dem letzten Update bzw. der Einführung der neuen Rezeptwelt für den TM werden im Cookidoo die Zeichen aus der Rezept als Text aufgeführt; das ist doch Käse ...

Hallo Ina Fillies,

die Übergangsphase ist inzwischen abgeschlossen und ein Wechsel auf das alte Design ist damit nicht mehr möglich. Dein Problem bei der Übetragung der Rezepte nach "Meine Kreationen" schauen wir uns gerne einmal genauer an. Sende uns dazu gerne Infos samt Screenshots per E-Mail an Dialog-Service-Center@Vorwerk.de

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


jumoho schrieb:

Meine ganzen Sammlungen werden nicht mehr angezeigt.

viele Jahre tolle Rezepte gesammelt, alles futsch. 🙁

Hallo jumoho,

deine Rezeptsammlungen sind sicher nicht weg. Klick einfach oben auf den Reiter "Mein Profil", dort solltest du dann "Meine Sammlungen" finden.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Es heißt, man könnte zwischen der alten und neuen Version wechseln - wie?

Seit dem letzten Update bzw. der Einführung der neuen Rezeptwelt für den TM werden im Cookidoo die Zeichen aus der Rezept als Text aufgeführt; das ist doch Käse ...


Wie ich auch schon im anderen Thema "neue Darstellung" https://www.rezeptwelt.de/forum/neue-darstellung/20513 berichtet habe, wünsche auch ich mir die alte Rezeptwelt zurück, bzw. die Möglichkeit zwischen den beiden Darstellungsmöglichkeiten zu wählen.
Das neue Design mag modern sein, ist aber in meinen Augen unübersichtlich ständiges scrollen ist vorprogramiert Sad .
Wie Zawel schon erwähnt hat, konnte man sehen, wenn jemand das eigene Rezept heruntergeladen oder gespeichert hat. Auch mich hat des immer gefreut, wenn ich gesehen habe, dass mein Rezept jemanden interessiert hat (oft gibt es ja leider keine Kommentare, Sterne, oder Herzchen).
Auch bin ich des Öfteren nicht informiert worden, dass jemand etwas gepostet hat (könnte ja mal eine Frage sein???) und ich habe erst Wochen später den Kommentar zufällig gesehen.
Anstatt dem großen weißen Feld neben den Zutaten wäre es schön, wenn dort gleich wieder die Zubereitung stehen würde (wie beim alten Design), auch hier könnte man sich Scrollen sparen und hätte eine bessere Übersicht.
Wenn wir abstimmen könnten, dann würde ich für das alte Design voten.
Viele Grüße
Roseroar


Meine ganzen Sammlungen werden nicht mehr angezeigt.

viele Jahre tolle Rezepte gesammelt, alles futsch. 🙁

Nette Grüsse

 


Nicht nur optisch ist die Seite schlecht gemacht, sondern auch inhaltlich. Beispiel: "Beliebteste Rezepte". An erster Stelle stehen Rezepte, die nur von einer oder zwei Personen bewertet wurden, also einer Minderheit von Usern. Wer denkt sich sowas aus? Man hat das Gefühl, dass diese Seite absichtlich deutlich verschlechtert wurde, um die Verkaufszahlen für Onlineabos zu puschen. So verliert man treue Kunden.


Kann mich auch nur anschließen, würde mich auch über die Wahlmöglichkeiten freuen.
Mit der neuen Ansicht kann man einiges nicht mehr sehen was sehr schade ist. Neues Design ok aber warum einiges weglassen?
Konnte bei der alten Version z.B. sehen wenn jemand meine Rezepte heruntergeladen oder gespeichert hat, was mich immer gefreut hat, das sehe ich jetzt nicht mehr😔

Bitte wieder die Wahlmöglichkeit🙏


Auch ich hab die Rezeptwelt täglich genutzt jetzt macht es keinen Spaß mehr. Ist unübersichtlich und ich hab daher keine Lust mehr in der Rezeptwelt meine Zeit zu verschwende. Schade warum muss man Gutes immer verschlimm bessern Aw


Kann mich den anderen nur anschließen, ich würde mich über die Wahlmöglichkeit freuen und zur alten Ansicht zurückkehren
LG Biggi


Auch mir gefällt das jetzige Design nicht. Sehr unübersichtlich. Wäre schön wenn man zwieschen beiden wählen könnte.
Gruß Sonja


Hallo, meine Rezeptsammlungen werden nicht mehr alle angezeigt, ich muss neue Rezepte erst in einer anderen Sammlung geben und muss dann die Rezepte in die richtige Ordner verschieben, aber auch dann werden mir nicht mehr alle Sammlungen angezeigt. Ich habe keinen Spaß mehr mit der App, für mich viel zu umständlich.


Liebe Software-Entwickler, können Sie bitte wieder einen Button für die "Startseite" in die obere Leiste machen!?
Ansonsten schließe ich mich den vorherigen Kommentaren an.
Mit diesem Sh...storm haben Sie bestimmt gerechnet, aber vielleicht können Sie trotzdem auf kleinere Wünsche eingehen!
Vielen Dank und viele Grüße
Bakinpowder


Ich kann mich dem nur anschließen. Das alte Design war besser,übersichtlicher, warum muss bewährtes immer verändert werden? Ich bitte darum die möglichkeit zu bekommen auf das alte Design wieder umzuschreiben.
Mfg


Bin eigentlich jemand, der für Neues aufgeschlossen ist. Doch mit der neuen Oberfläche macht mir die Rezeptwelt keinen Spaß. - Unübersichtlich, man muss mehr scrollen, die Rezeptbilder auf dem Handy zu klein.
Sorry. Ich kann den Mehrwert nicht erkennen.
Schaltet uns bitte die alte Oberfläche wieder frei.
Schöne Grüße 🤗


Hallo! Ich hätte auch sehr viel lieber die alte Darstellung zurück.
Der Wechsel zur alten Darstellung geht wohl nun nicht mehr - leider.

Mit dem Handy kann ich nun keine Rezepte mehr in meine Sammlungen einfügen.
Ich bekomme nur noch die ersten fünf Sammlungen angezeigt und das war es dann.
Mit dem IPad oder Laptop funktioniert es noch.

Lg Gaby


Zu Beginn der Neuerung konnte ich zwischen dem Neuen und dem Herkömmlichen wählen. Das scheint nicht mehr zu gehen. Obwohl ich es hier irgendwo gelesen habe, dass man zwischen alt und neu wählen kann. Wie geht das, wo finde ich das ? Das Neue bringt für mich keine Verbesserung, sondern nur Veränderung und der Zeitaufwand für die Suche nach irgendwas kostet mich LEBENSZEIT, die ich gerne anderweitig nutzen möchte.
MfG Hexemädchen

Eine lichtvolle Zeit


Dem kann ich leider nur zustimmen. Ich kann mich nicht mit dem neuen Design anfreunden. Viel unübersichtlicher als früher....


Leider ist das neue Design viel aufgeblähter und nicht mehr so übersichtlich wie vorher. Man scrollt sich zu Tode. Egal ob mit Mobiltelefon, Tablet oder PC. Sehr schade. Auch gab es keine wirklichen Verbesserungen im persönlichen Bereich.


Mberg6 schrieb:

Gibt es in der neuen Daratellung die "Lieblings Rezepte" z.b. sortiert nach Länder nicht mehr?

Das ist sehr schade.

gruß Markus

Hallo Markus,

du beziehst dich auf die redaktionellen Inhalte, die in der alten Version der Rezeptwelt noch vorhanden waren. Derzeit gibt es keine derartigen Inhalte auf der Rezeptwelt. Ob und wann sich das zukünftig ändern wird, können wir derzeit nicht sagen.

Wir wünschen dir dennoch weiterhin viel Freude in der Rezeptwelt!

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Gibt es in der neuen Daratellung die "Lieblings Rezepte" z.b. sortiert nach Länder nicht mehr?
Das ist sehr schade.

gruß Markus


Guten Morgen brummkreisel,

wir können nachvollziehen, dass Veränderungen immer erst einmal zu Verwirrung führen können. Aber gib dem neuen Design eine Chance und klick dich mal Schritt für Schritt durch.

Die Darstellung der Rezeptwelt passt sich an die Bildschirmgröße des jeweiligen Endgeräts an, auf sehr kleinen Bildschirmen werden Zutaten und Zubereitung deshalb untereinander angezeigt. Das ist aber nicht neu.

Du kannst bereits in deinen Sammlungen nach Rezepten suchen. Klicke dazu einfach in der Suchleiste auf das geöffnete Buch und wähle dann im Drop-down Menü Meine Rezeptsammlungen aus.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Generell finde ich es schrecklich, wenn Websites ihr Design ändern. Das bringt mich durcheinander und kostet Zeit. Genauso wie ich es hasse, wenn der Supermarkt sich neu sortiert! Nun zu meiner Anmerkung : die Zutaten und die Anweisung dazu sollten auf einer Höhe sein, sonst muss man immer hin und her scrollen.
Außerdem wünsche ich mir, dass auch die eigene rezeptsammlung eine eigene Suchfunktion bekommt. Liebe Grüße

brummkreisel