Forum Neueste Kollektionen öffnen sich nicht


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 05.04.2019 - 17:15

17 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo!
Ich finde das auch richtig schlecht. Ich habe mir den TM 5 erst im Dezember gekauft und fühle mich auch verarscht. Insbesondere das ich die neuen Rezepte nicht auf dem TM 5 nutzen kann, empfinde ich als Frechheit. Ich habe im Dezember nicht nur eine Küchenmaschine sondern ein Gesamtpaket mit Cookidoo Portal und Community gekauft, wovon jetzt Teile nicht nutzbar sind.
Viele Grüße Sonni.

************************************

Rezept? Ich bin Koch und kein Apotheker! Wink


Gabi 161,

in jedem Abo wird es immer Dinge geben, die man nutzen kann und welche, die man nicht nutzen kann oder möchte. Ich kann z.B. nichts mit einer Erdbeerkollektion anfangen, wenn ich eine Edbeerallergie habe. Was soll ich mit Rezepten aus anderen Ländern, wenn ich die Sprache nicht verstehe, was mit einem Rezept für Babynahrung, wenn es im Haushalt kein Baby gibt. Ich finde, es spielt keine Rolle, ob ich ein Rezept aus technischen oder persönlichen Gründen nicht nutzen kann. Außerdem gibt es auch hierfür eine Lösung: Sieh dir das Rezept auf dem PC an, mach das was im TM nicht geht, mit der Pfanne, einem Mixstab oder sonstigen Hilfsmitteln und koche dann individuell mit dem TM weiter. Ist etwas umständlicher,ja, aber es geht. Viele haben noch den 31er und wandeln die Rezepte etwas um. Es gibt für den 31er nicht mehr wirklich viele Rezepte, trotzdem zahlen die Mitglieder auch den Beitrag. Sieh es nicht ganz so kritisch, rechne den Abopreis auf den Monat um und ob du nun drei Euro oder vielleicht nur zwei bezahlst, ist das so wichtig ?

Im ganzen Leben zahlt man immer für Dinge mit, die man nicht nicht oder weniger als andere nutzt.

Aber du hast natürlich vollkommen recht, jeder kann sein Abo kündigen. Aber du wirst in Zukunft auch in der Rezeptwelt immer mehr Rezepte finden, die für den 6er von Mitgliedern eingestellt werden.


Gar nicht mehr nutzen mit meinem Gerät.

Wenn zitieren dann bitte richtig.
Du hast leider den Sinn meines Beitrags nicht ganz verstanden.

Außerdem eine Handvoll neue TM 6 Rezepte ist gut.
Es sind schon weit mehr als 20 neue TM 6 Rezepte in nicht einmal 4 Wochen.
Ausschließlich nutzbar für den TM 6.

Aber man muss das Abo ja nicht mehr nutzen unter den neuen Bedingungen.
Das wird sich wohl so mancher jetzt überlegen.


Gar nicht mehr nutzen--halte ich für eine echt witzige Aussage bei zigtausenden Rezepten oder so , allein in Deutschland über 8000. Die Handvoll Tm 6 sind im minimalsten Prozentbereich- und da mag man sich so auslassen? Echt manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr so ganz....


Nein, das kann man so nicht vergleichen.
Wenn ich mir eine Zeitschrift kaufe habe ich auch immer Rezepte dabei die ich nicht mag, das ist klar.

Hier kommen aber nun viele neue Rezepte für den TM 6, bei denen ich nicht mehr selbst entscheiden kann, ob ich sie kochen möchte oder nicht via Guided Cooking.

Es geht nämlich erst gar nicht sie auf mein Gerät den TM 5 zu übertragen.

So wurde es ursprünglich aber nicht angeboten.

Ich habe ein Abo abgeschlossen für den TM 5 mit dem Versprechen, das laufend immer wieder neue Rezepte hinzukommen.

Wenn ich nun viele gar nicht mehr nutzen kann mit meinem Gerät, obwohl mir die Rezepte teilweise sehr gut gefallen würden, ist es nicht mehr das Abo das es ursprünglich war.

Kosten soll es aber dasselbe wie vorher.


Hallo,

also ich kann die Diskussion irgendwie nicht richtig nachvollziehen. Meint ihr nicht das es nicht auch genug Rezepte gibt für den TM5 via guided cooking?
Dann könnte ich mich ja auch beschweren weil ich kein Vegetarier oder Veganer bin und mich diese Gerichte auch nicht wirklich interessieren.


Ich finde es auch nicht richtig, dass wir TM5 Besitzer genauso viel fürs Abo bezahlen müssen und einiges davon nicht nutzen können.
In den TM6 Kollektionen werden mir 0 Rezepte angezeigt, selbst nur lesen kann ich schon nicht!!!
das kann doch nicht sein!?


Es sind ca. 20 neue Rezepte seit dem 12.3.
nur für den TM 6 nutzbar.
Darunter sogar auch Rezepte die nur wegen der Pürierfunktion für den TM 5 Nutzer gar nicht mehr synchronisierbar sind via Guided Cooking.

Den vollen Preis soll man aber weiterhin für das Abo zahlen?
Wenn man in Zukunft also weniger bekommt, müsste man auch weniger zahlen müssen.

Es hat nichts mit den bereits vorhandenen Rezepten zu tun. Man muss ja jedes Jahr neu bezahlen für ein Abo dass ich als TM 5 Nutzer nun gar nicht mehr in vollem Umfang nutzen kann.

Bitte mal überdenken!


Hallo zusammen,

es werden selbstverständlich weiterhin auch neue, für den TM5 geeignete Kollektionen auf Cookidoo® erscheinen. Auf www.Cookidoo.de findet ihr mittlerweile einen mehr als 7.000 Rezepte umfassenden Rezeptschatz. Von den neuen Kollektionen in der letzten Zeit sind lediglich drei Kollektionen nur für den TM6 gedacht.

Wir wünschen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Ich finde es schade, dass man die Rezepte nicht auf den TM5 übertragen kann. Manche Schritte (wie z.B. anbraten) könnte man ja schließlich überspringen und separat durchführen, um dann im Rezept weiter fortzufahren. Mache ich bisher bei einigen TM5 Rezepten heute schon. Ich kann nicht verstehen, dass man für das Abo den vollen Preis bezahlt, aber nicht den vollen Umfang nutzen kann.


Hallo,

ich als TM 5 Besitzer fühle mich mittlerweile auch nicht mehr richtig geschätzt. In letzter Zeit werden häufig Kollektionen nur noch für den TM 6 herausgebracht. Das ärgert mich sehr. Ich kann jetzt auch meinen TM 5 nicht einfach mal so verkaufen und mir den TM 6 kaufen, der schon viel mehr kann. Ich bin von Vorwerk sehr enttäuscht.

LG
snowberry


Trotz allem fühlt man sich da doch als TM 5 Besitzer schon ein bisschen veräppelt. Aw

Der TM 6 Benutzer bekommt ja zukünftig viel mehr Rezepte, da diese nun häufig für den TM 5 gar nicht mehr nutzbar sind via Guided Cooking.

Zahlen soll man aber genau dasselbe wie der TM6 Benutzer. Puzzled

Dann müsste das Abo für den TM 5 Benutzer in Zukunft wenigstens günstiger werden.


Heike09021974 schrieb:

Guten Morgen liebes Vorwerkteam!

Seit ein paar Tagen kann ich die neuesten Kollektionen von Cookidoo nicht mehr öffnen, obwohl ich angemeldet bin.

Es kommt immer die Fehlermeldung:
Hoppla! Leider können wir diese Seite nicht finden

Mein Abo ist noch bis zum 21.06.2019 aktiv.

Wofür bezahle ich denn die 36,00 Euro im Jahr, wenn ich die Kollektionen nicht öffnen kann????

Was ist das jetzt schon wieder???

Ich bitte um Klärung.

Hallo Heike,

die neuen Kollektionen werden aktuell bereits mit einem Foto angekündigt - die Inhalte stehen aber spätestens auch nach 1-2 Tagen zur Verfügung.

Du kannst dir die Kollektionen natürlich auf Cookidoo® anschauen - eine Übertragung von Rezepten, die ausschließlich für den TM6 geeignet sind, ist auf den TM5 nicht möglich. Du kannst aber natürlich sicher sein, dass auch für den TM5 geeignete neue Kollektionen erscheinen werden.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Oh, das ist ja sehr schade für alle TM5-Nutzer...


Hallo, Heike09021974, dass liegt daran, daß die Rezepte nur für den TM 6 sind. Gruß


Guten Morgen liebes Vorwerkteam!

Seit ein paar Tagen kann ich die neuesten Kollektionen von Cookidoo nicht mehr öffnen, obwohl ich angemeldet bin.

Es kommt immer die Fehlermeldung:
Hoppla! Leider können wir diese Seite nicht finden

Mein Abo ist noch bis zum 21.06.2019 aktiv.
Wofür bezahle ich denn die 36,00 Euro im Jahr, wenn ich die Kollektionen nicht öffnen kann????

Was ist das jetzt schon wieder???
Ich bitte um Klärung.