Forum Notizen zu Rezepten



21 Antworten | Letzter Beitrag

Ich bedaure ebenso, dass es keine „Notizen-Funktion“ mehr gibt, da ich Rezepte gerne nach eigenen Vorlieben abgeändert/erweitert habe. Auch mein Abo habe ich nicht mehr verlängert.

Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu "vertrödeln"!


Hallo,
eigentlich fand ich cookidoo mit seinen Funktionen ganz nett.
Leider sind manche Rezepte noch nicht so aufschlußreich oder können noch ein Paar Veränderungen oder Ergänzungen brauchen.
Ohne eine Notizfunktion macht es ehrlichgesagt keinen Sinn.
Habe mein Abo schon gekündigt!
Wenn sich da nichts verbessert braucht das auch kein Mensch.


Aaah jetzt! Am Gerät! Jetzt hab' ich es kapiert! Hatte mir die ganze Zeit am Tablet den Wolf gesucht! Sorry für meine Begriffstutzigkeit und viiiielen Dank für die Hilfe, Eldorado46..

Nochmal Grüßle


Ja, lach du brauchst eine Brille. Geh am TM 5 in ein von Deinen Rezepten. Klicke es an, dann zeigt unten links in der Nähe der HOME Taste ein Pfeil nach oben. Da stehen Sachen drin, wie Nährwerte, Tipps, Notizen u.s.w. Gruß


Vielen Dank, eldorado46!

Jetzt muss ich wohl nur noch ein Rezept finden, bei dem ich eine Notiz erstellt habe, denn den von Dir genannten Pfeil habe ich noch nicht entdeckt. Den gibt's wohl nur, wenn so eine Notiz da ist? Oder brauche ich eine neue Brille???


Das geht nur beim TM 5. Wenn du im Rezept bist, der kleine Pfeil links unten antippen. Da siehst du deine alten Notizen. Neue schreiben geht nicht.


Die Notizen seien wieder da, lese ich hier. Aber leider finde ich sie nicht. Ich hatte mir zu vielen Rezepten Notizen gemacht, die ich vermisse.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich suchen soll.
Danke schon mal und sonnige Grüße


Und genau aus den Grund hab ich jetzt das Cookidoo gekündigt. Mir ist es auch zu blöd alles doppelt zu vergleichen. Und wir Nutzer sind aufgefordert "falsche Rezepte zu melden"? Sorry das ist Aufgabe von Vorwerk zumal sie ja immer auf ihrer Gelinggarantie pochen. Ich greife wieder auf die Rezeptwelt zu da sieht man wenigstens was man Verbessern kann von den Tipps der User. Alternativ auch eben Hefte aus dem Zeitschriftenhandel oder aus dem WWW. Aber an mir verdienen sie nichts mehr zusätzlich. Hätte man alles so gelassen wie es vorher lief... da waren alle zufrieden.....


Ohne Notizen kann ich das Guidet Cooking nicht mehr richtig nutzen, da ich wieder auf die Vermerke auf Papier-Rezepten zurückgreifen muss.

Leider sind die Rezepte auch nicht so gelingsicher wie "Thermomix" es immer behauptet. So ist z.B. beim Rezept vom Joghurtkuchen im Cookidoo (also am PC) 15g Backpulver angegeben, beim Thermomix aber im GuidetCooking nur 5g. Kein Wunder wenn der Kuchen nix wird. Wenn ich mir dann nicht mal in einer Notiz vermerken kann, dass 15g benötigt werden, kann der Kuchen nix werden und dann brauch ich aber auch das Cookidoo nicht.
Eine Gelinggarantie könnte ich so nicht bestätigen.
Würde das Guidet Cooking aber trotzdem gerne nutzen, was für mich aber halt nur mit Notizen Sinn macht.

Sollte die Notizen-Funktion nicht wieder eingeführt werden, werde ich das Abo nicht verlängern.


Da kann ich mich nur anschließen. Die Notizfunktion wurde von mir sehr viel genutzt. Nach dem Update im Mai sind die Notizen zwar wieder da, aber es können keine neuen eingegeben werden, was ich sehr, sehr schade finde.
Ich habe einige Anfragen an Firma Vorwerk gestellt, auch was das sinnlose Feld "Zeitmesser" soll? In der letzten Antwort vom 24.06.2019 wurde mir mitgeteilt, dass die Notizfunktion wieder integriert ist (was ja nichts neues ist), ob und wann die Notizfunktion wieder in vollem Umfang zur Verfügung steht, kann Firma Vorwerk nicht sagen.
Dann wurde mir noch viel Freude beim Stöbern auf Cookidoo gewünscht, was ich fast etwas unverschämt fand. Wahrscheinlich sind die zuständigen Programmierer überfordert, diese Notizfunktion wieder einzubinden.
Vielleicht sollte man eine Unterschriftsaktion starten.


Radfee schrieb:

Hi, habe mich aus 3 Gründen hier angemeldet.

Auch ich vermisse schmerzlichst die Notizfunktion,

sowie das Favoriten-Sternchen

und bei der Einkaufsliste das Zuschreiben von eigenen noch zu kaufenden Artikeln.

mit traurigem Gruß und doch noch hoffend

Hi Radfee,

in der Einkaufsliste sollte es möglich sein, dass eigene Zutaten hinzugefügt werden können.
Im Bereich "Weitere Einkäufe" kann man eigene Zutaten hinzufügen. Funktioniert über die Website und über die App


Hi, habe mich aus 3 Gründen hier angemeldet.
Auch ich vermisse schmerzlichst die Notizfunktion,
sowie das Favoriten-Sternchen
und bei der Einkaufsliste das Zuschreiben von eigenen noch zu kaufenden Artikeln.

mit traurigem Gruß und doch noch hoffend


Da schließe ich mich allen an: die Notizfunktion wird von mir sehr vermisst!
Zu vielen ausprobierten Rezepten hatte ich mir Notizen gemacht, die jetzt nicht mehr aufrufbar sind. In einer ursprünglichen Mail vom Vorwerk-Team wurde zugesagt, dass diese zunächst verschwinden, bald aber wieder erscheinen würden. Das war VOR der Einführung des TM6.
Später musste ich dann lesen, dass die Notizen von den Usern nur ganz wenig genutzt und daher abgeschafft würden.
Es ist wirklich wünschenswert, dass diese Funktion wieder aktiviert wird. Also bitte, bitte, Liebes Vorwerk- Team, erfüllt mir und vielen anderen diesen Wunsch.

Danke.


Ich auch!!!! Sogar sehr - wir haben Lebensmittelunverträglichkeiten bei den Kids und das hilft schon arg.....

Einkaufsliste geht auch wieder, daher hoffe ich auf die Notizfunktion

Lg Keule72


Ich hoffe auch noch immer, dass die Notitzfunktion in vollem Umfang zurück kommt.


Hallo,
Ich fände es auch sehr hilfreich, wenn es diese Funktion in Cookidoo wieder geben würde.

LG mousse-au-chocolat


CookiDoo Rezepte mit eigenen Bemerkunen versehen wäre ein wirklich gutes und nützliches Feature.

Amminger

Mixingbowl closed TM6


Huhu, mir fehlt diese Funktion auch wäre froh wenn sie wieder eingerichtet werden könnte.
LG


Leider nein.
Diese Funktion ist blödsinnigerweise mit dem letzten Update abgeschafft worden.


Hallo,

ist es nicht mehr Möglich sich Notizen zu den Rezepten zu speichern? Ich finde diese Funktion im Cookidoo nicht mehr.

Gruss