Forum Portionen abändern



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,
schade.
Wenn ich überwiegend Rezepte, für vier u. mehr Portionen angeboten bekomme, und keine Möglichkeit habe diese abzuändern, Entschuldigung, dann brauche ich kein "beträutes" kochen. Ich werde meine Kochgewohnheiten wieder umstellen.
scandi


Hallo scandi,

grundsätzlich ist es nicht so einfach, die Rezepte "einfach" abzuändern. Es gehört ein wenig Erfahrung und Probieren dazu, wenn man ein Rezept anpassen möchte. Bei der Zutatenmenge sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass zum Beispiel beim Dampfgaren immer eine bestimmte Mindestmenge an Wasser im Mixtopf sein sollte.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
ich möchte in Rezepten die angegebenen Portionsgrößen ändern. Ist das grundsätzlich möglich?
Wenn nicht, gibt es da eine Formel etc. um das Rezept kochen zu können?
Werner