Forum Probleme gefrorene Früchte



2 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

das Gewitter hält mich wach, und da dachte ich, ich schilder mal mein Problem mit meinem TM5....ich habe die Mango Himbeer Konfitüre aus dem Cookido gemacht und war schon sehr erstaunt über die Menge von 600 g Mango u 400 g Himbeeren...natürlich alles gefroren....erst lt.Rezept die Mango zerschreddert und dann die Himbeeren dazu und dann ging gar nix mehr...Messer kam nicht durch und ich musste mit dem Spatel extrem nachhelfen...nach den angegeben 15 min 100 Grad Stufe 2 war es noch fast kalt sodass ich noch mal 15 min gemacht hab.....ist das normal dass der bei der Menge stockt? da meiner schon ein paar mal eingesandt wurde bin ich ziemlich in Sorge bei jedem Geräusch,zumal laut Vorwerk beim einsenden immer alles in Ordnung sein soll und ich hier die irrsten Geräusche höre und Wanderungen des Thermos hab beim pürieren. .ich hoffe, ihr könnt mich was beruhigen?
Danke....LG Melanie