Forum Rückwärts statt vorwerk - äh vorwärts?



7 Antworten | Letzter Beitrag

Ich Verkauf mein tm5 auf eBay wieder.ist schon traurig


Hallo MaMuFra,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wie bereits erwähnt, können wir derzeit keine weiteren Informationen zu einer möglichen Adroid-Version der Cookidoo®-App nennen. Wir verstehen, dass die Erwartungen einiger Kunden damit noch nicht erfüllt sind.

Natürlich hat man auch jetzt noch die Wahl das Cookidoo® Abo nur für ein Jahr abzuschließen. Wie das funktioniert, hast du ja bereits beschrieben. Die automatische Verlängerung verringert den Aufwand auf beiden Seiten. Anstatt nun jedes Jahr aktiv verlängern zu müssen, brauchen diejenigen, die das Abo nicht mehr möchten nur eine E-Mail schreiben.

Wir nehmen uns das Feedback unsere Kunden sehr zu Herzen. Beispielsweise hat ausschließlich das Feedback unserer User der Rezeptwelt dazu geführt, dass nun nur noch eine Bewertung eines Rezeptes abgegeben werden kann, wenn auch ein Kommentar hinterlassen wird. Nicht immer können die Wünsche allerdings sofort oder ein zu eins umgesetzt werden.

Wir danken dir für dein Feedback und hoffen, dass du auch weiterhin viel Freude an deinem Thermomix haben wirst. Ob mit oder ohne Cookidoo® und App.

Viele Grüße aus Wuppertal

Lars

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Nils,

(Noch) nicht seit Jahren. Das ist lächerlich und, seien wir ehrlich, ich glaube nicht mehr, dass überhaupt noch an der Fertigstellung der App gearbeitet wird. Wenn auch nur ein Praktikant darauf losgelassen würde, hätte er sie schon lange fertig. Aber diese Kosten kann man ja sparen, schließlich ist der Thermomix und der Rezeptchip und die Abogebühren ja ein niedrigpreisiges Produkt, da sollten die Kunden also mal keine überzogenen Forderungen haben, oder?!

Zur Antwort: "Es handelt sich um ein fortlaufendes Abo": Ja, danke, das habe ich bemerkt und bemängelt. Es war mal BESSER und es ist in diesem Zusammenhang nicht relevant was "weltweit übliche Praxis ist", sondern dass man nicht mehr wie bisher die Wahl hatte ob man ein Abo abschließen möchte oder nicht. Anscheinend ist diese Kritik nicht angekommen

Auch nach der Lektüre anderer Beiträge merkt man deutlich: dem Thermomix-Teil von Vorwerk sind Kundenwünsche absolut egal, hier geht es nur noch um die "schnelle Kohle". Das gibt der Begeisterung über das an sich hervorragende Produkt einen sehr schalen Beigeschmack.

PS gäbe es die Möglichkeit, wie bisher eine Einjahres - Mitgliedschaft zu erwerben, hätte ich es lange getan. Aber zur Zeit ist WLAN-Chip nicht aktiv.


Hallo Nils,

(Noch) nicht seit Jahren. Das ist lächerlich und, seien wir ehrlich, ich glaube nicht mehr, dass überhaupt noch an der Fertigstellung der App gearbeitet wird. Wenn auch nur ein Praktikant darauf losgelassen würde, hätte er sie schon lange fertig. Aber diese Kosten kann man ja sparen, schließlich ist der Thermomix und der Rezeptchip und die Abogebühren ja ein niedrigpreisiges Produkt, da sollten die Kunden also mal keine überzogenen Forderungen haben, oder?!

Zur Antwort: "Es handelt sich um ein fortlaufendes Abo": Ja, danke, das habe ich bemerkt und bemängelt. Es war mal BESSER und es ist in diesem Zusammenhang nicht relevant was "weltweit übliche Praxis ist", sondern dass man nicht mehr wie bisher die Wahl hatte ob man ein Abo abschließen möchte oder nicht. Anscheinend ist diese Kritik nicht angekommen

Auch nach der Lektüre anderer Beiträge merkt man deutlich: dem Thermomix-Teil von Vorwerk sind Kundenwünsche absolut egal, hier geht es nur noch um die "schnelle Kohle". Das gibt der Begeisterung über das an sich hervorragende Produkt einen sehr schalen Beigeschmack.

PS gäbe es die Möglichkeit, wie bisher eine Einjahres - Mitgliedschaft zu erwerben, hätte ich es lange getan. Aber zur Zeit ist WLAN-Chip nicht aktiv.


Hallo MaMuFra,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es handelt sich bei dem Cookidoo® Abo um ein fortlaufendes Abo, da dies weltweit die übliche Praxis ist und für einen Großteil der Kunden einfach am bequemsten zu handhaben ist.

Eine spezielle Android App gibt es momentan (noch) nicht. Daher ist es uns derzeit noch nicht möglich, dir einen Erscheinungstermin zu nennen.

Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, informieren wir natürlich auf allen unseren gängigen Plattformen öffentlich darüber.

Liebe Grüße

- Nils -

Vorwerk Moderationsteam


Wieso kann ich keinen Zugang für 1 Jahr mehr kaufen sondern muss ein Abo abschließen und direkt darauf wieder kündigen? Ist das nicht viel mehr Aufwand?

Und warum gibt es für Android noch immer keine Cookidoo - App, sondern nur diese bekloppte und auf Android nicht gut verwendbare Webseite? Hat die Entwicklungszeit nicht ausgereicht oder ist Vorwerk einfach nicht mehr interessiert? Mein Staubsaugerroboter ist deswegen übrigens kein Kobold geworden: Da ist auch eine App im Spiel und das traue ich Vorwerk einfach nicht (mehr) zu, was schade ist.

Tretet euren Produktentwicklern mal mit Anlauf in den Hintern und hört auf, zwei wochen verpasster Rezeptportaleinnahmen hinterherzugeiern, das ist ja schon eklig.