Forum Rekordverdächtig !! TM 5 zum 5. Mal in 4 Jahren ohne Funktion: 4x durch Fehler C52, 1x defekte Platine

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Fonduemeister an 18.11.2019 - 01:43

5 Antworten | Letzter Beitrag

Danke für die netten Zeilen.

Wir werden uns in den nächsten Tagen wieder an Vorwerk wenden, mal sehen was passiert.

Gruß


Hallo Markus,

wir bedauern deine Unzufriedenheit sehr.

Bitte wende dich bei Fragen zu der Reparatur deines Thermomix® direkt an den Reparaturservice. Du erreichst die Kollegen montags bis freitags in der Zeit von 08:00-18:00 unter der Rufnummer 0202 564 3587 oder per E-Mail unter reparaturservice@vorwerk.de.

Die Kollegen schauen sich dein Anliegen dann gerne einmal genauer an.

Viele Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Uiuiiii..., sowas habe ich bisher noch nicht gelesen . Heftig. Drücke die Daumen für die Zukunft. Fehler 52 kenne ich bisher nur beim 31 er . Brauchte den aber nie einschicken , da es sich selbst erledigt hatte . Das kam meist beim zu schnellen bedienen wollen .

Ihr scheint wirklich ein Montagsgerät zu haben . Ich hatte mal ein Montagsauto.. Hersteller deutsche Marke .. ging auch als hin und her ...

viele Montagsteile .. die aber sofort ganz umgetauscht wurden .

herzliche Grüße von Patgru



Hallo Leute,

wir haben seit März 2015 einen TM5 und bislang 5x Totalausfälle mit Reparaturfolge bei Vorwerk.

April 2016: Noch in der Garantiezeit tauchte nach einem Jahr die Fehlermeldung C52 "Reinigen Sie die Kontaktstifte an der Unterseite des Mixtopfes" auf, der Thermomix war nicht mehr zu gebrauchen. Eingeschickt nach Vorwerk und mit neuem Topf nach 4 Wochen wieder zurück.

November 2017: Nach Ablauf der Garantie wieder Fehler C52. Erneut zu Vorwerk, Reparaturpauschale zähneknirschend bezahlt und nach 5 Wochen mit neuem Topf zurück.
Dezember 2017: Elektronik spielt verrückt, wieder zu Vorwerk, diesmal kostenloser (!) Tausch der Platine und nach 2 Wochen zurück.
November 2018: Fehler C52. Kontaktstifte waren wegen Hitze (?) von rund 300 Grad blau angelaufen (bin gelernter Werkzeugmacher und weiß die sogenannten Anlauffarben zu deuten) und am oberen Rand gab es vereinzelte Rostspuren. Kein Einschicken, dafür neuen Topf kostenlos (!) erhalten.
September 2019: Waage fällt für 2 Monate aus
November 2019: Fehler C52. Was nun??? Wieder zu Vorwerk, um 2020 wieder die Fehlermeldung C52???

Wir haben das Gerät stets sorgfälltig behandelt, niemals den Topf in den Kühlschrank gestellt oder sonstwie bei eiskalten Zutaten die Ausfälle gehabt, sondern die Totalausfälle während des normalen Betriebes.

Wir haben schlichtweg ein echtes Montagsgerät der ersten Generation gekauft und sind gespannt, wie unser Dauerproblem endlich von Vorwerk dauerhaft (!) gelöst wird.

Vielleicht hat jemand eine Lösung. Wir sind jedenfalls gefrustet !!!!!!

Markus