Forum Rezept zum Prosecco verwerten



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Kätzle82,
ich kann Dir diese Erdbeermarmelade aus der Rezeptwelt empfehlen.

https://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/erdbeermarmelade-mit-aperol/6aqinpih-5cfcb-912305-cfcd2-yu8zyaj8

Der Alkohol verkocht und sie schmeckt durch den Aperol und Prosecco/Sekt etwas herbe und ist nicht so extrem süß.
Du kannst sehr gut gefrorene Erdbeeren verwenden.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo Kätzle82,
Wie wäre es mit einem Weinschaumsüppchen?! Geht sicherlich auch mit Prosecco. LG Vera

When nothing goes right.... go left!


Hallo Kätzle 82

In der Rezeptwelt gibt es Rezepte für Wein Gelee und

Für Aperol Spritz Gelee/Marmelade

Lg rosa


Hallo...
wir haben von einer größeren Familienfeier (die nicht in der letzten Zeit stattgefunden hat) noch einige Flaschen Aperol, aber noch deutlich mehr Prosecco im Keller stehen. Bei uns im Haus trinkt jedoch niemand Alkohol, meist aus gesundheitlichen Gründen.

Habt ihr eine Idee für mich wie ich den Prosecco (gerne auch den Aperol) in größeren Mengen verwerten kann? Am liebsten eine ganze Flasche auf einmal.

Ich dachte spontan an irgendeine Marmelade - wenn man den Prosecco dort mitkocht, ist dann noch Alkohol in der Marmelade?
Marmelade oder Likör könnte man vielleicht zu Weihnachten verschenken.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich, damit unser "Stofflager" im Keller mal wieder leerer wird. Leider bekommen wir immer mal wieder Sekt oder Wein geschenkt, obwohl wir nichts trinken 🙄

Danke schonmal im Voraus!