Forum Rezepte am Vortag für das Büro zubereiten



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo ode86,
eigentlich sollte es kein Probelm sein in der Rezepwelt entsprechende Gerichte zu finden.
Alle All-in-One oder OnePot-Rezepte sowie Eintöpfe und Suppen eignen sich hervorragend zum Aufwärmen in der Mikrowelle im Büro.
Bei Salaten würde ich das Dressing und den Salat erst vor dem Verzehr vermischen, wenn es nicht Rezepte sind bei denen Salat mit dem Dressing durchziehen sollte, wie bei Kartoffelsalaten.
Als geeignetes Rezept fällt mir spontan das Rezept des Tages vom 8.1. ins Auge: https://www.rezeptwelt.de/vorspeisensalate-rezepte/italienischer-nudelsalat/wbtt7xp3-9544c-831497-cfcd2-6bis4hp6

Du wirst tausende geeignete Rezepte finden. Hier würde ich mal durch die Salate, Suppen und Hauptgerichte mit Gemüse schauen: https://www.rezeptwelt.de/kategorien/

Viel Erfolg.
Gruß
Sonnia

- say yes to new adventures -


Hallo zusammen,

ich suche Rezepte bzw. Salate die ich am Vortag zubereiten und über Nacht im Kühlschrank aufbewahren und am nächsten Tag gut mit zur Arbeit nehmen kann. Ich habe leider null Erfahrung welche Salate sich dafür eignen und am nächsten Tag noch genießbar und lecker sind. Ich dachte an soetwas wie Fenchel-Salat oder so etwas in der Richtung welche ich dann abends zubereite, im Kühlschrank über Nacht lagere mit zur Arbeit nehme und bis zum Verzehr um 12 Uhr ebenfalls vor Ort im Kühlschrank lagern kann.

Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen für vegetarische Gerichte insbesondere Salate (ohne Kicherebsen und Nüsse da ich diese nicht vertrage) oder auch für Gerichte die sich einfach in der Mikrowelle erwärmen lassen.

Ich wäre froh wenn wir als Thermomix-Beginner dort ein wenig unter die Arme greifen könntet und wir vielleicht einige schöne Rezeptideen für die Arbeit sammeln können, die ohne Schwierigkeit am Vortag zubereitet werden können, da mir mogens die Zeit zum Kochen einfach fehlt.

Vielen Dank.

PS: ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt.