Forum Rezepte für TM5 - absoluter Anfänger



16 Antworten | Letzter Beitrag

Danke, für die schnelle Antwort.


nun du musst halt so wie im Rezept beschrieben dann nacheinander die Zutaten eingeben und manuell die Zeit, die Temp und die Stufe einstellen... also so wie wenn du Freestyle kochen würdest....


Hallo Hangar,
ich weiß, das amn die Rezepte nicht auf den Cook-Key specchern kann. Nur ich möchte eine Rezepte aus der Rezeptwelt im Thermonmix 5 kochen. Ich weiß nicht wie ich das machen soll. Das Rezept habe ich mir ausgedruckt.


Hallo Strickzwerg

das geht leider nicht. Du kannst keine Rezepte aus der Rezeptwelt auf den Cookidoo laden. Du kannst nur Rezepte aus dem Cookidoo auf den Cook-Key laden.


Hallo,

ich möchte gerne ein Rezept aus der Thermomix Rezeptwelt im Thermomix machen. Wie muss ich das einstellen, denn man kann ja nicht die Rezepte auf den Cook-key speichern. Kann mir bitte jemand helfen.

Danke


Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure vielen guten und netten Tipps Smile . Ich habe mir jetzt den Cookkey bestellt und bin super gespannt, wei es dann weitergeht. Danke auch nocmals für den Tipp, dass der Key derzeit verbilligt zu erwerben ist.
Freue mich schon darauf, dass der Cookkey in ca. einer Woche geliefert werden soll...:love:
Liebe Grüße
qyubert
[/b]


Hallo, nur zum Klarstellen: Chip ist nicht gleich Cookkey.
Den Cookkey würde ich mir holen (ist gerade im Angebot im Shop https://thermomix.vorwerk.de/shop/pimp-my-thermomix/thermomix-cook-key) und dann hast du auch die sog. Guided Cooking Funktion, wo jeder Schritt einzeln beschrieben wird.
Über den Cookkey hast du Zugriff auf das Cookidoo mit tausenden Rezepten.
Zusätzlich würde ich aber auch ein Erlebniskochen besuchen, wie schon vorgeschlagen.
Viel Spaß mit deinem Gerät - ihr werdet bestimmt bald Freunde

LG

Kathrin

Lass mich - ich kann das!! Oh.....


Hallo Qybert, bei dem TM5 war eigentlich immer der Chip für das Grundkochbuch dabei. Frag doch mal deine Schwiegereltern, wo der Chip abgeblieben ist. Wenn du gerne Schritt für Schritt über das Display kochen möchtest und der Chip verschwunden ist, kannst du dir auch einen Wlan Stick kaufen und ein Abo abschließen. Mit dem Abo bekommst du immer neue Rezepte und kannst auch auf Rezepte aus verschiedenen Ländern zugreifen. Schau mal auf der Cookidoo Seite nach. Falls du Interesse daran hast, würde ich mich mal mit dem Kundendienst in Verbindung setzen und deinen Fall schildern.
Liebe Grüße Susanne


Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure freundlichen Antworten.
Schade, ich häte sehr gerne, diesen Chip, ich habe mir bevor ich den Thermomix TM5 bekam, immer vorgestellt, dass ich am Display Schritt für Schritt durch das Kochen das Rezept geführt werde. also z.B wenn ein kochvorgang erledigt ist, dass auf dem Display steht, z.B "jetzt 2 EL Tomatenmark hinzufügen" und nach dem nächsten Kochvorgang, z.B "jetzt 5 Minuten Köcheln lassen",...usw. Da ich überhaupt nicht versiert im kocne bin Lol , hatte ich mir erhofft, dass ich der Thrermomic eben ganz einfach durch den ganzen Kocvorgang "leitet" und das würde eben am einfachsten gehen, wenn alles am Display Schritt für Schritt angezeigt würde.
Dennoch vielen Dank Smile . Eventuell weiß ja doch noch jemand, wie ich an diesen Chip rankomme, damit mein Traum vom einfachen Kochen doch noch in Erfüllung geht Love .

Lieben Dank euch allen und schöne Grüße
qyubert


Hallo,
zuerst müsste man wissen, welchen Thermomix du bekommen hast. Der TM 31 hat noch keine Rezeptchips.
Aber wie die anderen bereits geschrieben haben, such dir ein einfaches Rezept hier aus und probier ganz einfach. Du kannst nicht viel falsch machen.
Viel Spass damit.


Ich würde dir ein Erlebniskochen, bzw. TM Kochtreff in deiner Nähe empfehlen. Info über vorwerk.thermomix.de .Aktuell wird zwar der TM 6 erklärt, aber cookidoo ist gleich und du kannst viel übernehmen für deinen TM 5. Auf jedenfall eine Bereicherung.
LG


Hallo,
du kannst alle Rezepte dieser Rezeptwelt mit deinem Gerät nachkochen. Es wird immer Schritt für Schritt erklärt und ist auch für Anfänger geeignet.
Viel Spaß beim Ausprobieren


Moin!

Du kannst Deinen TM5 doch auch ohne Chip nutzen! Guck hier in Dr Rezeptwelt einfach mal die Rezepte durch, was Euch schmecken könnte. Die Rezepte sind eingeteilt in einfach, mittelschwer usw., da suchst Du Dir die einfachen aus und kochst sie genau nach Anweisung nach.

Die Vorgängermodelle haben gar keinen Chip - warum also mit dem Kochen mit Deinem TM noch länger warten, nur weil der Chip noch fehlt? Wink


Hallo,

nun als ersten müsste man wissen was du bei deinem Tm dabei hast? Hast du schon Rezeptchips oder den Cook-Key ? Wenn nicht hast du soweit ich weis nur das Grundkochbuch im Gerät gespeichert. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das ohne den oben genannten Sachen gespeichert. Ist. Rezeptchips kannst du nur noch gebraucht kaufen die werden von Vorwerk schon lange nicht mehr vertrieben. Aber es ist megaumständlich wenn du die gebraucht kaufst da sie eben im Gerät zur Erkennung angemeldet werden müssen was aber nur Vorwerk machen kann du selber kannst die nicht anmelden. Wenn du auch keinen Cook-Key hast kannst du nur manuell den TM benutzen. Ohne den und das kostenpflichtige Abo von Cookidoo kannst du kein Guided cooking machen. Solange kannst du nur mit manuellen Einstellungen im Gerät kochen wobei im grüßen Kochbuch welches ja eigentlich dabei sein sollte alle Rezeptschritte genau beschrieben sind.


Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich habe von meinen Schwiegereltern ihren Thermomix geschenkt bekoommen, da sie leider überhaupt nicht damit zurecht kamen. Meine Schwiegerletern sind seit geraumer Zeit in die Türkei ausgewandert und haben mir ihr Gerät geschenkt, welches ich mitnehmen durfte.
nun würde ich sehr gerne damit leckere Gerichte zubereiten, leider bin ich ein vollkommener Neuling. Smile
Ich dachte immer, man kann auf den Thermomix Rezepte "laden"? Stimmt das nicht, wenn doch, wie muss ich den da vorgehen. ich glaubte, dass es da so eine Art Chip gibt, den man ansteckt und dann erscheinen auf dem Display Rezepte, die man dann eben nach Anweisung nachkochen kann. hoffentlich liege ich damit richtig?

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich würde so gerne endlich mit dem Thermomix für meine Familie Essen zubereiten, stehe da aber etwas auf dem Schlauch.

Vielen Dank für Eure freundliche Rückmeldungen und Hilfe.

Schöne Grüße
qyubert