Forum Rezepte halbieren



9 Antworten | Letzter Beitrag
Luckyli1305 schrieb:

Ich habe ein rezept halbiert und was ist rausgekommen passierte kost

AwAw

Hallo Luckyli1305,
hattest Du die Zeiten und Drehzahlen denn manuell an die reduzierte Zutatenmenge angepasst?
Mit ein wenig TM-Erfahrung ist es kein Problem die Mengen, Garzeiten und Drehzahlen anzupassen. Funktioniert aber eben nur, wenn Du auf das Guided Cooking verzichtest.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Ich habe ein rezept halbiert und was ist rausgekommen passierte kost Aw


Da wir mittlerweile auch nur noch zu zweit sind, würde ich so eine "automatische Umrechnung" auch sehr begrüßen. Smile

Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu "vertrödeln"!


Ich würde mich auch freuen, wenn man eine Umrechnung von 4 Personen auf 2 Personen anklicken kann. Meine Kinder essen ja nicht soviel wie die Erwachsenen Wink und manche Rezepte sind dann nur für mich Cooking  10


Guten Morgen HighlandLady75,

vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag. Smile
Diesen leiten wir gerne an die zuständige Abteilung weiter. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir dir jedoch nicht sagen können ob es zu einer Umsetzung kommt.

Liebe Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Guten Morgen,
ich hänge mich mal dran bezgl. der Portionen. Wir sind auch nur zu zweit und auf dem Cookidoo sind die meisten Rezepte für 4 Potionen. Ist es angedacht, das man die Portionsmenge ändern kann und das Rezept und die Zutaten sich entsprechend anpassen?
Dieses würde ich sehr hilfreich finden.
VG


Hallo Muckilein001,

bei Thermomix-Rezepten ist es nicht ganz so einfach, die Portionen zu halbieren. Es ist ja nicht so, dass sich, wenn man ein beliebiges Rezept von vier Portionen auf zwei Portionen reduzieren möchte, alle Zutaten halbieren, die Stufe halbiert und die Zeitangaben halbieren.

Nur auf die Zutatenmengen angewendet, würden sich noch andere Hindernissen ergeben: Zum Beispiel muss zum Dampfgaren immer eine bestimmte Mindestmenge an Wasser im Mixtopf vorhanden sein. Du kannst also nicht einfach die Wassermenge halbieren.

Wenn du die Mengen ändern möchtest, dann musst du selbst ausprobieren, ob dies möglich ist. Beachte dabei aber immer den maximalen Füllstand des Topfes und die übrigen Hinweise auf deiner Gebrauchsanleitung.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Guten Morgen zusammen:)

ICh weiß nicht genau, ob es hierhin gehört, aber ich würde gerne folgendes wissen:

Wenn ich ein Rezept für 4 Personen habe, dieses aber halbieren möchte (für 2 Personen) muss ich dann die angegebenen Zeiten etc. trotzdem einhalten oder etwas abändern damit es gelingt? :/

Über antworten würde ich mich sehr freuen:)

Liebe Grüße,
Muckilein