Forum Rezepte wurden auf dem Cookidoo geändert!


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 11.04.2019 - 18:59

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo liebes Team,
ich habe grade das „Landbrot Backhausart“ im Ofen. Im Web ist die Bearbeitung ganz anders als es mein Mixi angezeigt hat. Welches Rezept stimmt denn nun? Hoffentlich gelingt es, sonst ist morgen Hunger angesagt! 😳
Im Web sollte erst die Hefe erwärmt wrden, laut Mixi aber nicht, nur um ein Beispiel zu nennen...
Ich hoffe auf schnelle Hilfe!
LG


Hallo,
mir ist auch ein dicker Fehler aufgefallen:
Beim Cookidoo Rezept Obazda muss laut Web-Version Kümmel verwendet werden.
Wenn ich das Rezept am TM öffne, steht da Kreuzkümmel.
Wer diese beiden Gewürze kennt, weiß, dass da ein himmelweiter Unterschied ist, und ich das Zeug mit Kreuzkümmel heftigst versaut hätte.
Diesen Hinweis hätte ich für mich selber dann gern in den Notizen vermerkt, aber ach herrjeeee..... die gibts ja jetzt nicht mehr...

Kathrin

Lass mich - ich kann das!! Oh.....


Ja, ist mir auch aufgefallen! Zudem fehlt dort der Tipp das z.B. Parboiled Reis eine längere Garzeit benötigt! Soviel zum Thema VERBESSERUNG ....

Ich habe den Reis so wie vorgegeben gekocht, mit längerer Garzeit (aus dem Gedächtnis heraus) und der Reis war leider nicht so gleichmäßig durchgegart wie ich es vorher gewohnt war.

Meine Anfrage diesbezüglich wurde von Vorwerk so beantwortet:

Änderungen der Rezepte
Änderungen werden von Zeit zu Zeit durchgeführt, wenn sich gezeigt hat, dass die Rezepte dadurch verbessert werden können.

Tja....


Mir ist nur aufgefallen, dass es teilweise Rezepte gibt, die im Portal und in der App andere Zutatenangaben haben als nach der Synchronisierung auf dem Thermomix. Wie kommt sowas zustande?


Hallo zusammen, gerade habe ich Mittagessen gekocht . Es gibt Reis und oben im Varoma Brokkoli. Dazu nehme ich immer das Reis, gekocht Rezept, ganz normal. Heute habe ich festgestellt, dass dieses Rezept abgeändert wurde. Vorher und auch im Grünen Kochbuch ist angegeben 20 Minuten 100 Grad Stufe 4 . Aktuell wird im cookidoo angegeben 20 Minuten 100 Grad Stufe 1!. Das ist nicht schlimm, nur leider hatte ich Gemüse oben im Varoma, was nun absolut nicht gar ist, ich denke mal weil Stufe eins nicht genügend Dampf erzeugt. Meine Frage:Was soll das?? ist euch das auch schon aufgefallen?