Forum Rezeptvariation/anmerkungen nur für mich sichtbar speichern möglich?


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 09.12.2016 - 12:31

5 Antworten | Letzter Beitrag

... irgendwie übernimmt das Programm nicht meinen bearbeiteten Kommentar. Ich sehe ihn zwar in der Vorschau, aber wenn ich ihn speichere, ist wieder die 1. Version da - keine Ahnung warum.

Dann noch einmal kurz meine zusätzlichen Anmerkungen: das es deutliche Veränderungen eines Rezeptes geben muss bevor ich es als "Variante" deklariere ist ja klar Wink

Freundliche Grüße (die hatte ich eben doch tasächlich vergessen),

Julia


Hallo Chris,

 

das war ja genau die Frage, ob es nur als Rezeptentwurf geht (das ein Rezept deutlich verändert sein sollte bevor ich es als "Variation" deklariere ist ja klar). Das finde ich unübersichtlich. Schade, dass es keine Möglichkeit gibt bei in der Sammlung abgespeicherten Rezepten Anmerkungen oder Änderungen zu notieren. Das wäre - vielleicht nicht nur für mich - eine gute Sache. Manchmal sind es nur ein paar kleine Änderungen wegen denen man kein "neues" Rezept einstellen kann/will. Und die Rezeptentwürfe sind einfach nicht so gut handelbar. Ich möchte auch meine Lieblingsrezepte in meinen Sammlungen haben, dann ist es übersichtlicher.

Freundliche Grüße,

Julia


Hallo Mirakulixa,

eine Rezeptvariation sollte schon signifikaten Änderungen zum Original besitzen.

Du kannst deine "Privatversion" aber als Entwurf speichern, wie von dir selbst vorgeschlagen.

Freundliche Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Wenn ich Anmerkungen oder Veränderungen eines Rezeptes speichern, aber nicht die drölfigste Rezeptvariation (ohne eklatante Veränderungen) ins Netz stellen will - ist das möglich? Oder geht das nur unter Rezeptentwürfen?