Forum "schöner und einfacher" servieren....Realität oder Wunsch !?


Bearbeitet von: Thermo-Katti an 16.07.2015 - 16:28

2 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

Ich koche richtig viel in meinem Thermie und habe am Ende des Kochvorgangs immer wieder das Problem, alles möglichst Hausfrauenfreundlich zu servieren. Mir geht es hauptsächlich um den Gareinsatz und den Varoma mit dem Zwischenboden. Oftmals habe ich bei All-in-One kochen alles in Betrieb. Das heisst nach dem Kochen den Inhalt des Garkorbes (zB Kartoffel) in einen Topf od Schüssel, dass gleiche mit allen Speisen aus dem Varoma(zB Gemüse) und dem Zwischenboden(zB Fleisch oder Fisch).

Ich bin auch im Besitz eines großen Dampfgarers.  Hier wird in teilweise gelochten Edelstahlbehältern gekocht danach hat man das gleiche Problem, jedoch  von Mi**e super gelöst:

Es gibt im Handel Keramikschüsseln die entsprechend genormt sind -da kommen die Behälter rein. Geht schnell, super zum servieren, ggf kann ich die Keramik im Backofen noch vorher wg warmhalten erwärmen.

Also zurück zum Thermi; eine genormte Keramikschüssel in die der Garkorb passt und 2 anatomisch geformte Keramikschüsseln/Behälter/Kaserole in die der Varoma und der Zwischenboden passt - gerne auch mit Deckel.

Gibt es auf dem freien Markt etwas passendes ? Ggf Thermomix/Ausland ? Vllt eine Idee für die Produktentwickler ?Habt ihr kreative Lösungen (Umfüllen in Topf oder Schüssel oder auf Teller anrichten ist klar und wird auch leider umgesetzt Smile

 

alles möglichst