Forum Seit aktuellem Software-Update funktioniert die Synchronisierung nicht mehr!


Bearbeitet von: Linaloenneberga an 12.08.2018 - 08:44

52 Antworten | Letzter Beitrag

Hi,da hast du wohl Recht aber auf die Idee bin ich nicht gleich gekommen Puzzled


Hättest du das Rezept Mal beim Namen genannt, wäre alles schneller gegangen? Warum so ein Geheimnis daraus machen, lych


Galube hab den Fehler gefunden...TM6 rezeote werden nicht auf TM5 übertragen richtig ?! Wenn ja da war ja der Hacken Aw !


Hallo, es hat leider nichts gebracht. die synchroniserung war erfolgreich aber es sind nicht alle Rezepte da (erkenne ich an ein bestimmtes Rezept...! )

und nu ?


In Ordnung! So machen wir das! Smile

Selma

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Selma,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wie sehe ich bei Cookidoo die Anzahl meiner Rezeptlisten, Die Anzahl der Rezepte pro Liste wird ja angeigt..den Rest probiere ich gleich und melde mich dann wieder.
Viele Grüße
Rachipie


Hallo Rachipie,

bitte reinige die Kontakte des Cook-Key® und die Schnittstelle am Thermomix® mit einem weichen Tuch.
Bitte setze dann über das Menü an deinem Thermomix® erneut über Einstellungen - zurücksetzen - den Cook-Key® zurück und versuche es erneut.

Für eine reibungslose Synchronisierung empfehlen wir, nicht mehr als 100 Rezeptlisten mit maximal 500 Rezepte pro Liste zu speichern. Beachte, dass bei der Anzahl der Rezepte auch bitte ganze Kochbücher oder Kollektionen, die ja schon automatisch auch mehr Rezepte enthalten.

Bitte prüfe dies und gebe uns eine Rückmeldung.
Falls du eine Fehlermeldung erhältst, möchten wir gerne wissen, welche.
Du kannst uns dann auch gerne eine private Nachricht mit deiner Bestellscheinnummer/Rechnungsnummer, sowie deinen vollständigen Kontaktdaten mitteilen.

Viele Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich habe auch Probleme und zwar wenn ich auf cookidoo.de eine neue Rezept auf meiner Liste speichere erscheit diese trotzt erfolgreiche Synchronisierung nicht auf meinen TM5

Habe alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt
Den cook-key aus meinem Konto deaktiviert dann erneut aktiviert leider alles ohne Erfolg. Auch das Software ist , laut meinem TM5, auf dem neunsten Stand....
Was soll ich tun ?
MfG


Sehr geehrtes Moderationsteam, den Tipp hat mir ihr Kundendienst bereits gegegben - wir hatten das dann gemeinsam durchgeführt, jedoch erfolglos. Und unter dem Menüpunkt "Kollektionen" auf dem Cook-key wird lediglich "Das Kochbuch" und "Willkommen" angezeigt - alles andere fehlt schlichtweg und kann von mir nur über die App oder Website eingesehen werden. Außerdem warte ich seit vergangener Woche auf den zugesagten Rückruf von Ihrer IT - vergeblich, wie mir scheint. Dafür, dass Vorwerk den Anspruch auf Professionalität erhebt und sich die entsprechend vergüten lässt, ist diese Leistung unzureichend. Ich möchte eine Lösung, schließlich kostet so ein Abo Geld - und ich kann es nicht vollumfänglich nutzen.


talorca schrieb:

Hallo,

ich habe das Problem mit der Synchronisation "teilweise" auch. Ich habe TM5 und TM6 in Benutzung. Der TM5 meldet seit dem Update, dass die letzte Synchronisation nicht funktioniert hätte. Tatsächlich stimmt das so gar nicht. Sie funktioniert nur nicht komplett. Das kann natürlich mit dem Speicherplatz zusammenhängen. Es wäre schön, wenn man mit einem Cookidoo-Zugang die Möglichkeit hätte, für die verschiedenen Geräte verschiedene Listen einzurichten - oder geht das schon und ich weiß es nur nicht?

Viele Grüße

Christine

Hallo Christine,

das ist so leider nicht möglich. Du kannst zwar EINEM Cookidoo® Account mehrere Geräte zuordnen, die Listen und Co. sind aber ja an das Cookidoo® Konto (sowie Abo) geknüpft.

Du könntest natürlich einen zweiten Account, mit einer anderen E-Mail-Adresse anlegen und einen für den TM5 und einen für den TM6 nutzen. Du bräuchtest dann aber natürlich auch zwei Abonnements...

Viele Grüße

- Chris -

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich habe das Problem mit der Synchronisation "teilweise" auch. Ich habe TM5 und TM6 in Benutzung. Der TM5 meldet seit dem Update, dass die letzte Synchronisation nicht funktioniert hätte. Tatsächlich stimmt das so gar nicht. Sie funktioniert nur nicht komplett. Das kann natürlich mit dem Speicherplatz zusammenhängen. Es wäre schön, wenn man mit einem Cookidoo-Zugang die Möglichkeit hätte, für die verschiedenen Geräte verschiedene Listen einzurichten - oder geht das schon und ich weiß es nur nicht?

Viele Grüße

Christine


Hallo icedginnie,

wir können deine Verärgerung verstehen. Aw

Eine relativ einfache und effektive Lösung ist in der Regel, den Cook-Key® aus dem Cookidoo® Account zu entfernen, anschließend erneut hinzu zufügen und erneut zu synchronisieren.

Normalerweise sind danach auch die neue(re)n Listen sichtbar.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Na, dann darf auch ich mich mal hier einreihen - kann nur noch auf ältere gespeicherte Rezepte mit dem Cookkey zugreifen - alles was ich aktuell über die Website oder die App an Rezepten in meinen Listen gespeichert habe, kann ich mit dem Thermomix mittels Cookkey nicht verarbeiten. Zudem kann ich auch auf die Kollektion nicht zugreifen - und nicht vollumfänglich auf die auf Cookidoo hinterlegten Rezepte und Magazine. Mein Abo ist gerade erneuert, der Support sagte mir einen Rückruf durch die IT zu, mit viel Glück in einer Woche!!! Geht's noch? Ich werde die Zeit, die ich Cookidoo nicht vollumfänglich nutzen kann, hinten an mein Abo anhängen lassen. Wenn ihr mich fragt ist das Taktik, damit wir auf den TM 6 umsteigen - da läuft alles reibungslos.


Hallo Silke,

ich habe auch das gleiche Problem wie vor schon beschrieben. Seit der letzten Software-Aktualisierung wird der cokkkey gar nicht mehr erkannt. Der Thermomix versucht zu starten, geht dann wieder aus....das wird bis zu drei mal wiederholt bis er komplett ausgeht. Ich habe den TM5 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und Wifi zurückgesetzt. Auch auf cookidoo meinen TM5 und den Cookkey gelöscht und neu eingepflegt. Leider alles ohne Erfolg. Auch der Test, den Cookkey einer Freundin bei mir anzuschliessen hat nicht funktioniert. Nach mehreren Telefonaten mit Kundenservice und Reparaturservice bin ich enttäuscht über den "5-Sterne-Service". Jedes Mal bekomme ich empfohlen, das Gerät einzusenden und keiner kann sagen was der Spass kostet. Ich verstehe da auch leider Vorwerk nicht, dass Kunden zur Kasse gebeten werden sollen weil sie ein von Vorwerk vorgeschlagenes Update aufgespielt haben?
Habt ihr einen Rat was man da tun kann?
Auf ein neues Update warten fällt bei mir aus, da der cookkey ja keine online Verbindung mehr bekommt.

LG sandra


Dankeschön👍😀


Hallo, Therminator13. Schaue am TM unter Einstellungen nach. Dann bei "Hilfe". Dann bei "Über Thermomix". Dann findest Du die Softwareversion. Gruß


Hallo, Wie oder wo kann ich den nachschauen, ob ich das Update 2.7 habe.
Finde einfach nichts...

Lg


Hallo,
bei mir taucht dieses Problem erst seit ein paar Wochen bei meinem TM5 auf (gekauft Ende 2017)
Seit dem neuesten update, das nach der Einführung TM6 kam. Sychonisierung hängt sich auf, es kommt Fehlermeldung, nichts geht. Habe Ihre Problemlösung mit dem Zurücksetzen, etc durchgeführt. Ohne irgendeinen positiven Erfolg. Im Gegenteil: Jetzt kommt noch nicht mal ansatzweise ein grüner Balken. Dafür sind aber alle Rezepte weg. Haben Sie eine andere, bessere Lösung?

Fühle mich geprellt. Erst sagt man mir, ein neues Modell käme nicht so schnell. Dann taucht ein Jahr später doch ein neues Modell auf, neue Rezepte auf Cookidoo sind oft nur für TM6, mein 'alter' TM5 funktioniert nicht mehr richtig. Hatte bisher keine Probleme und jetzt kommt eins nach dem
anderem. Freude kommt da nicht mehr auf.

Gruß


Bin total verärgert. Seit dem letzten Updat fehlen fast alle Rezepte auf dem Cookidoo. Auch gibt es Unterschiede bei ein und demselben Rezept zwischen dem angezeigen Rezept am PC und dem, was auf dem Cookidoo erscheint, z.b. Biskuit - ein Rezept mit 4 Eiern und eines mit 6 Eiern. Unterschiedlicher Ablauf des Rezepts, obwohl es bei mir am TM5 in den "zulestzt gekocht" Rezepten steht. Bitte dringend umgehd abstellen bevor ich mein Abo verlängere.


Hallo, Pfälzerwildsauce, hast Du denn schon das Update mit der End-Nr. 2,7 drauf? Gruß


Gestern die Synchronisation einfach nochmal angestoßen und da lief es dann wie gewohnt fehlerfrei durch.
Somit besteht bei uns kein Problem mehr.

Vielleicht waren's ja "nur" temporäre Serverprobleme bei Vorwerk. Cool


Liebe pfaelzerwildsau. Habe das gleiche Problem schon seit mindestens fast 3 Wochen. Meine Repräsentantin weiß schon lange Bescheid. Sie hat auch Ihrer Gebietsleiterin informiert und sogar eine E-Mail an Vorwer geschickt, als Repräsentantin. Ich selber auch und hier bei dem Moderatorenteam auch. Von Keinem bis jetzt keine Antwort. Sind Alle auf der Flucht. Vornean die IT Leute wahrscheinlich. Wenn Du mehr Glück hast, lass es uns wissen. Danke. Gruß


Was soll ich sagen, auch bei uns läuft sich die Synchronisierung tot.
Allerdings noch ohne das letzte Update.
Das haben wir dann durchgeführt, das Ergebnis ist gleichbleibend.
Aktuell läuft noch der grüne Fortschrittsbalken, zwar sehr langsam, aber er läuft.
Wenn das scheitert, werden wir mal unsere örtliche Betreuerin dazu interviewen.
Schließlich reden wir hier über ein teures Qualitätsprodukt.


Ich habe mir den TM 5 im Dezember 2018 gekauft, weil mich die Einkaufsliste Funktion total begeistert hat. Das war für mich das Kaufargument. Wenn jetzt so ein geniales, durchdachtes Feature so geändert wird, dass man weder zusätzliche Lebensmittel selbst hinzufügen kann, keine Lebensmittel addiert werden, etc dann fragt man sich doch: wird man hier verarscht?
Es bestand keinerlei Notwendigkeit den TM 6 so schnell auf den Markt zu bringen, denn es war ja nichts bekannt. Da hätte man doch genügend Zeit gehabt eine Software zu entwickeln, die richtig funktioniert.
Ich finde es unmöglich von Vorwerk, wie man Kunden verprellt, vertröstet auf das nächste Update etc.
Gerade viele Ältere haben den TM 5 gekauft, die sich technisch nicht dauernd umstellen wollen.
ich bin sehr enttäuscht. Jetzt fange ich wieder an mit handgeschriebenen Einkauflisten. Sind die bei Vorwerk eigentlich noch ganz dicht?
ich habe mein ProbeAbo jetzt gekündigt.


Also mal ehrlich, ich bin echt wütend. Erst die Notizen weg, Einkaufsliste funktioniert nicht und ein total unübersichtliches Chaos erstellt.
Und ich hab noch nicht mal ein Update bekommen, davor hab ich eh schon Angst, wahrscheinlich geht dann gar nichts mehr.
Ich habe bezahlt und möchte dafür auch das was ich gekauft habe.
Nun kann ich nicht mehr synchronisieren, keine Rezepte mehr auf den Thermomix laden.
ich bin dermaßen enttäuscht dass ich das Abo nicht mehr kaufen werde.
Alles was gut und toll war ist weg, bekommen haben wir ein nicht funktionierendes Durcheinander das keiner haben möchte.
Dafür bezahle ich definitiv kein Geld mehr!!!
Da kann ich auch ein Billiggerät bei Lidl kaufen.


Auch bei mir funktioniert seit dem Update nichts mehr, auch nach Zurücksetzen von Cook-Key und Thermomix funktioniert die Synchronisation nicht mehr. Habe vorhin alle Favoriten gelöscht - immer noch ohne Erfolg.

Es kann doch nicht sein, dass ein Update die ganze Funktion lahmlegt. Und auch der Lösungsvorschlag von Vorwerk kann nicht ernst gemeint sein. Der Cook-Key wurde damit beworben, mehr als 5.000 Rezepte speichern zu können. Jetzt sollen wir alle Favoriten und Rezeptlisten löschen?!? Sorry, das kann nicht ernst gemeint sein - wozu legen wir uns diese denn an?

Wann können wir mit einer praktikabelen Lösung rechnen?


Ich bin ja begeistert. Habe seit 5 Tagen täglich versucht neu zu synchronisieren und heute hat es funktioniert. Was noch viel besser ist, alle Rezepte sind noch da.


Bei mir das Gleiche in GRÜN!!!! Bin sehr verärgert, soviel Zeit mit Zurücksetzen etc... verschwendet und dann geht trotzdem nix.
Danke Vorwerk!


Auch bei mir geht seit dem Update die Synchronisation nicht mehr. Habe jetzt auch alles zurückgesetzt und es kommt weiterhin die Fehlermeldung C582.
Ich bin ziemlich verärgert, denn das Ganze ist trotzdem zeitaufwendig und zusätzlich sind jetzt alle meine Einstellungen weg inclusive der zuletzt gekochten Rezepte.
Da sollte sich Thermomix jetzt aber schnell was einfallen lassen, um den Fehler zu beheben!


Ich habe den Fehler auch seit zwei Tagen. Nichts geht mehr.
Wenn ich allerdings sämtliche Rezeptlisten bearbeiten (reduzieren) muss, daumit wieder etwas funktioniert, wäre das echt der Hammer.
Nun hatte ich mich endlich Ende letzten Jahres dazu durchgerungen, das Abo doch zu nehmen und nun dies. Und nein, ich speichere nicht alle Rezepte/Kollektionen. Ich suche mir sorgfältig aus jedem Buch ein oder zwei Rezepte raus (wenn überhaupt), die mir gefallen und mehr nicht.

Also bitte, für das viele Geld sollte der Cookkey aber in der Lage sein, genügend Speicherkapazität zu bieten. Andernfalls habe ich wohl Geld zum Fenster rausgeschmissen.... sehr ärgerlich!!!


Ich habe alle gespeicherte Kollektionen gelöscht, und der Cook-key hat sich wieder synchronisiert und die Fehlermeldung C582 ist weg.
So wie ich das jetzt sehe, hat der Cook-key zuwenig Speicher, da eben nicht viel darauf gespeichert werden kann.
Ich hoffe, ihr bringt ein neues "Facelift"-Modell vom Cook-key heraus, welcher imstande ist, alle Kollektionen etc. zu speichern.
Auf jeden Fall hoffe ich, das ihr das hinbekommt, denn bei dem Preis, welcher die Thermomix kostet, wäre das eine schwache Leistung...


Hallo,
das ist eine unzufriedenstellende Antwort. Warum passen auf den cook-key dann so ca. 5000 Rezepte, wenn er nicht dafür gedacht ist? Ich habe meinen jetzt auch komplett gelöscht und alles gemacht wie gesagt und trotzdem funktioniert es nicht. Auch ich habe immer die gleiche Fehlermeldung. Nicht das Löschen ist das Problem, sondern die Rezepte wieder auf den cook-key zu bekommen. Es war für mich sehr zeitintensiv, da ich auch von der englischen und italienischen Webseite Rezepte in die Favoriten übernommen habe.
Dazu habe ich sämtliche Kollektionen einzeln durchgeschaut und mir dann jeweils einige Rezepte als Favoriten übernommen. Das werde ich garantiert nicht noch mal machen und muss jetzt wohl auf einige Rezepte verzichten. Sehr schade. Einstweilen koche ich mit den Chips und werde, wenn sich das Problem nicht lösen lässt, künftig auf den cook-key verzichten, da er mir dann keinen Nutzen bringt.

Gruß Sam B.


Hallo Pedsen,

hast du einmal versucht mit einem mobilen Gerät einen mobilen Hotspot einzurichten? Versuche bitte, den Cook-Key® mit diesem zu verbinden. Sollte dies funktionieren, liegt der Fehler im Heimnetzwerk.

Falls dies auch nicht funktioniert, setze bitte noch einmal die WIFI-Einstellung, den Cook-Key®, und den Thermomix® im Menü über „Einstellungen- zurücksetzen“ zurück. Schalte anschließend den Thermomix® aus, nimm den Cook-Key® ab, schalte den Thermomix® dann erneut ein und hefte den Cook-Key® wieder an. Der Cook-Key® muss nun erneut mit dem WLAN verbunden werden.

Das letzte Update hat zur Folge, dass bei einer erneuten Synchronisation die vollständige Datenbank eures Cookidoo-Benutzerkontos synchronisiert. Dies kann deutlich länger dauern, als die normalen, regelmäßigen Synchronisationen.

Viele Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Fehlermeldung C582: soeben ALLE Favoriten und Rezeptlisten gelöscht, Synchronisierung erneut fehlgeschlagen?! Daran kann es also nicht liegen!


Hallo Zusammen,

wenn ihr wirklich einen Fehler in eurem Heimnetzwerk ausschließen könnt, dann bitten wir euch eure Rezeptlisten und die Favoriten auszudünnen. Bitte reduziert die Anzahl eurer Rezeptlisten, beziehungsweise die Anzahl der Rezepte in den Rezeptlisten und eure Favoriten und synchronisiert den Cook-Key® danach erneut.

Bedenkt bitte, dass die Funktionen der Rezeptlisten und Favoriten nicht dafür gedacht ist dort alle veröffentlichten Rezepte und Rezeptkollektionen zu speichern, sondern wirklich nur eure Lieblingsrezepte. Die Rezepte und Rezeptkollektionen gehen ja nicht verloren und stehen euch immer auf Cookidoo® zur Verfügung, wenn ihr ein gültiges Abo habt.

Wir wissen, dass die Reduzierung der Listen und Favoriten etwas mühselig ist, aber dies ist der einzige Lösungsweg.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Bei mir dasselbe: Fehler C582 keine Synchronisierung möglich...
Hab auch schon alles mögliche probiert..., aber nichts klappt.


auch ich bin total genervt schon. habe alles versucht.
wie die letzte beschreibung 10:45 moder... war alles zurück gesetzt:cry:
einkaufen gefahren und es geht nix.
am internet liegt es nicht. es sind auch andere geräte verbunden un die funktioniern...
also vorwerk was habt ihr für ein sch...... updat raus gebracht??? für was war das jetzt so gut????
ich könnte noch weiter schreiben.... aber das wird wohl sinnlos sein!!!!????


Bei mir das gleiche Problem. Hätte ich mal das Update nicht drauf gepackt. Wie soll das nun weiter gehen? Gibt es bald eine Lösung dafür?


Leider funktioniert der vorgeschlagene Weg auch bei mir nicht.
Ich warte jetzt erstmal ab, ob nicht doch ein neues update kommt.
LG Steffi


Schade, das funktioniert leider nicht. Aw

Laut Rat der Kundenbetreuung soll man die Anzahl der Kollektionen auf 100 begrenzen. Angeblich kann man zurzeit nicht mehr auf dem Cook-Key speichern ... Man solle auf ein Update warten, dann kann man wieder alle Kollektionen speichern... Das bedeutet, ich klicke gut 200-mal eine Kollektion an und lösche sie aus meinen Favoriten? Und wenn es ein Update gibt, klicke ich alle 200 Kollektionen wieder an um sie auf dem Cook-Key verwenden zu können? Das ist kaum zu glauben und mir echt zu umständlich. Geht es vielleicht auch kundenfreundlicher? Wann ist mit einem Update zu rechnen?

Mit freundlichen Grüßen


Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge. Wir haben die Rückmeldung unserer Technik zu dem von euch geschilderten Problem vorliegen.

Bitte versucht mal Folgendes: Bitte setzt zunächst die WIFI-Einstellung, den Cook-Key®, und den Thermomix® im Menü über „Einstellungen- zurücksetzen“ zurück. Schaltet anschließend den Thermomix® aus, nehmt den Cook-Key® ab, schaltet den Thermomix® dann erneut ein und heftet den Cook-Key® wieder an. Der Cook-Key® muss nun erneut mit dem WLAN verbunden werden.

Das letzte Update hat zur Folge, dass bei einer erneuten Synchronisation die vollständige Datenbank eures Cookidoo-Benutzerkontos synchronisiert. Dies kann deutlich länger dauern, als die normalen, regelmäßigen Synchronisationen.

Um die Synchronisationsdauer zu verkürzen, empfehlen wir euch die kurzfristige Reduzierung der Datenmenge, also die Anzahl eurer Rezeptlisten (beziehungsweise die Anzahl der Rezepte in den Rezeptlisten) und Favoriten zu verkleinern. Diese könnt ihr nach erfolgreicher Synchronisation dann wieder hinzufügen.

Um einen Fehler im Heimnetzwerk ausschließen zu können, richtet bitte über ein mobiles Endgerät einen mobilen Hotspot ein und versucht, den Cook-Key® mit diesem zu verbinden. Sollte dies funktionieren, liegt der Fehler im Heimnetzwerk.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung und wünschen euch eine schöne Woche!

Viele Grüße
Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, habe Thermomix aus gemacht Stecker gezogen, cookkey ab 20 min gewartet, wieder an cookkey dran und immer wieder bricht er ab 🤢🤢😨😨 ach internet habe ich auch alles nochmals neu gemacht


Ich bin wirklich stinksauer.

Ich habe bis jetzt folgendes versucht: Cook Key zurückgestzt, Internetverbindung gelöscht und neu eingegeben und verbunden, TM 5 zurückgesetzt, Gerät vom Strom genommen und nichts........................... ich komme nicht weiter.

Falls noch jemand eine Idee hat? Ich bin über jeden Tipp dankbar.


Hallo, ich habe auch das gleiche Problem seit dem neuen Update und alles gemacht, was ihr so geschrieben habt. Leider funktioniert das bei mir immer noch nicht. Hat jemand noch eine andere Idee? Ich wäre echt dankbar.


Bei mir genau dasselbe!!!

Habe heute Nachmittag den TM5 eingeschalten und ein Softwareupdate erhalten und seitdem funktionier die Synchronisation nicht mehr.

Der Ladebalken steht ca. 30 Minuten auf ca. 25% und danach kommt der Fehler C582.


Hallo Bubimaus,

hast Du den Cookkey einfach so abgezogen? Ich habe über das Display zuerst Cookkey auswerfen gewählt und ihn erst dann abgezogen. Vielleicht hilft das auch bei Dir? Ich drücke die Däumchen!

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Hallo habe genau das gleiche Problem habe Stecker gezogen alles gemacht, aber funktioniert nicht Habe vor drei Tagen auch das neue Update bekommen und seit dem habe ich dieses Problem. Was kann ich noch machen?


Freut mich, wenn ich helfen konnte. Das mache ich übrigens mit allen elektronischen Geräten so, wenn sie ab und an nicht das tun, was sie sollen, meist hilft es. Weiter viel Freude beim Thermomixen. Dem Mittagessen kochen steht ja nun nichts mehr im Wege. Smile


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Liebe Teddyundine,

gesagt, getan, und es läuft wieder! Ich bin soooooo froh. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Das ist vielleicht ein guter Hinweis für das Moderatorenteam, diese Hilfe als Verbesserungsvorschlag aufzunehmen. Ich würde mir wünschen, dass ich nicht nur eine Fehlermeldung angezeigt bekomme, sondern im Display ein Lösungsvorschlag erscheint, welche Möglichkeiten es gibt, diesen Fehler zu beheben. Würde Vorwerk viel Kundenärger sparen.

Nochmals ein dickes Dankeschön, Teddyundine!

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


TM vom Strom trennen, Cook-Key kurz entfernen. Strom wieder an, Cook-Key dran, TM einschalten.

Vielleicht hilft es ja. Wenn nicht, melde dich noch mal, ich glaube, in den Einstellungen gibt es auch noch eine Möglichkeit der neuen Verbindung mit dem Internet, da muss ich aber erst nachschauen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine