Forum So viele Dinge wurden vorher verheimlicht.


97 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen, 

 

So im allgmeinen, mit dem Hinnehmen.. Dann besorg ich einfach..Das sind Aussagen, die abhängig von der Sicht des Betrachters sind. 

Diese Brille ist eben auch bei jedem anders,.. Modell, Stärke, Weit.- oder Kurzsichtigkeit, Alter, Positionen der Augen.. 

Den einen stören die Schreibfehler, andere machen kaum einen Absatz, andere lieben ihre Pünktchen, manche fallen gleich mit der Tür ins Haus ohne ein Hallo, andere verzichten auf ein Wort des Abschieds, einige reden ohne Punkt und Komma, andere achten nicht auf den Titel  des Eingangsbeitrages.. 

 

Ich für mich halte ein Hallo wichtiger, als eine korrekte Schreibweise.. Das ist für mich Höflichkeit. Aber darum geht es in diesem Thread nicht, denn die Überschrift lautet ja "so viele Dinge wurden verheimlicht!"

Darum auf gewisse Dinge aufmerksam zu machen. DAS IST MEIN FOKUS! 

Seit dem ist mir persönlich aufgefallen, dass sich in den Ebaykleinanzeigen nun die Angebotsformulierungen geändert haben. Ob das nun was mit diesem Forum zu tun, wer weis? Wink

Einfach so hinnehmen, das darf jeder für sich selbst entscheiden. Ich tue es nicht! 

Leider sieht man seit dem letzten Up-Date keine Anklicks-Zahlen mehr, was ich sehr schade empfinde.  Aber aus der Erinnerung heraus, war die Menge der Betrachter wahrlich nicht wenig.

 

Ich bin mal gespannt, ob der ein oder andere Besteller nun Auslandskosten zu tragen hat. Geliefert kann nur nach Deutschland und Österreich, aber die Daten gingen in die Schweiz????

Nun, dass werden die Kreditkarteninhaber wohl erst in ein paar Wochen sehen. 

 

Gruß Nachtengelchen

 


Hallo in die Runde,

ich verstehe bei dem ganzen Thermomix die ständige Aufregung irgendwie nicht. Jeder, der so ein Teil haben will, weiß, dass es echt teuer ist und das das Zubehör (Bücher, Chips, zweiter Topf...) ebenfalls sehr teuer ist, da es offenbar keine Drittanbieter gibt, die die Thermomix-Sachen kopieren und günstig anbieten. Also ich habe noch nie eine Repräsentantin von dichtem gesehen (doch, bei einer Messe mal), ich wollte den Thermomix haben, weil mir die Technik gefällt und so habe ich mir bei xxxx-Kleinanzeigen eine Anzeige in der Nähe ausgesucht, eine nette junge Frau gefunden, die sich den TM5 doch nicht leisten konnte und ihn mir verkauft hat zum Neupreis. Und die Chips habe ich mir ebenfalls im www besorgt. Ja, und ich habe mich auch kurz geärgert, dass die Rezepte nun alle auf dem Key sind, und ja, die Informationspolitik von Vorwerk ist seltsam, man wird mit kleinen Häppchen angefüttert, aber das soll wohl Marketing sein. Das mag man finden, wie man will, aber wenn ich Zubehör für den TM5 haben will, muss ich das wohl hinnehmen. Ich habe nicht die Zeit und Energie, mich wochenlang darüber aufzuregen, dass der Kauf nur über Kreditkarte funktioniert. Hätte ich keine Kreditkarte gehabt, hätte ich mir eine besorgt oder gewartet, bis ein anderer Kauf möglich ist. Und bevor ich mir was kaufe für 100 EUR, denke ich noch nicht über den späteren Wiederverkauf nach.Und ich finde, 36 EUR im Jahr für das Abo sollte man haben, nachdem man für über 1000 EUR eine Küchenmaschine gekauft hat. Und wenn nicht, dann lässt man es und alle sist wie vorher, man nimmt halt wieder die Chips.

Den cook-key habe ich inzwischen, er gefällt mir gut, auch wenn alles noch ein bißchen unübersichtlich ist mit Favoriten, Rezeptlisten etc. Das hatte ich auch in einem anderen Beitrag geschrieben.

Ich finde, so ein Forum ist gut für den Gedankenaustausch und jeder sollte sagen, was er denkt - aber dieser beinahe religiös anmutende Fanatismus, was den TM angeht, macht mir schon beinahe Angst (sowohl Kritik als auch positives werden immer sehr extrem geäußert). Ich glaube, das gibts nur hier. Nur warum ?? Es sollen doch alle Leser profitieren von Gedanken, Ideen und Kritik, das sehe ich hier bald nicht mehr. Einige Beiträge sind auch verwirrend geschrieben und wimmeln von Rechtschreibfehlern. Wenn ich hier schon poste, dann kann ich mir das doch vor dem Absenden nochmal durchlesen und Korrektur lesen. Das gebietet m. E. schon die Höflichkeit.

Ich denke, ein bißchen mehr Contenance wäre hier auf allen Seiten angebracht. Ich arbeite nicht für Vorwerk, ich bin "nur" eine sich wundernde TM5 Userin.

Und nun bin ich gespannt auf Eure Wutausbrüche :))

LG Anja Wink

 


b.s-freenet schrieb:

 

Hallo,

wieso "OMG"??

Das ist meine Meinung und da stehe ich zu!!

Und ich habe meinen key inzwischen schon und sogar in Gebrauch und jetzt habe ich zu griff auf alle Rezepte auch in anderen Ländern und es macht noch mehr Spaß damit zu arbeiten!!

Ich bin für mich begeistert und  NEIN  ich werde nicht von Vorwerk bezahlt und arbeite auch nicht für die!!

Und wenn ich andere in meiner Umgebung mit meiner Begeisterung anstecke ist das eben so habe ich aber persönlich nix von!

lg

nein um Himmels Willen, du warst nicht gemeint! Bin ja selber begeisterte Nutzerin des Key!


Hallo,

wieso "OMG"??

Das ist meine Meinung und da stehe ich zu!!

Und ich habe meinen key inzwischen schon und sogar in Gebrauch und jetzt habe ich zu griff auf alle Rezepte auch in anderen Ländern und es macht noch mehr Spaß damit zu arbeiten!!

Ich bin für mich begeistert und  NEIN  ich werde nicht von Vorwerk bezahlt und arbeite auch nicht für die!!

Und wenn ich andere in meiner Umgebung mit meiner Begeisterung anstecke ist das eben so habe ich aber persönlich nix von!

lg

Mixingbowl closed  


Hallo..

Immer...Amen...

 

Gruß Nachtengelchen 


OMG gehts noch? 


Hallo zusammen,

ich bin super zufrieden mit meinem TM will ihn auch nicht wieder hergeben,

obwohl ich eigentlich immer gesagt habe das ich ihn nicht brauche ich kann kochen und backen!

Tja leider bin ich jetzt TM süchtig!!  Cool

Von Vorwerk an sich bin ich auch enttäuscht!!

Ständig wird was neu gemacht und es funktioniert nicht!! Den Cook key habe ich erst im Juli reserviert und rechne auch erst Mitte Oktober damit!!

Aber ich denke das es noch länger dauert!!

Es wäre nett wenn man irgendwo lesen könnte welcher Monat zur Zeit die Mail erhält!!

Lg

Mixingbowl closed  


Glaub mir, ich bin nicht alleine.

Guck mal bei FB z.B. oder hier im Forum. Da findest Du einige Leute, die nicht zufrieden sind.

Warum nur suchte ich in meinem Umfeld über ein halbes Jahr 3 Leute die an einer Vorführung teilnehmen?
Nein, ich habe im privaten Umfeld noch mit niemandem über meine Unzufriedenheit mit Vorwerk gesprochen.

Ich suche übrigens nicht mehr. Ich mag Vorwerk nicht empfehlen.


Nachtengelchen schrieb:

 

Guten Morgen....

wer ein Problem mit dem Tm hat, darf doch hier schreiben...das ist absolut in Orddnung.

 

 

Es ist Vorwerk, die auffällig ist...Begebenheiten nicht benennt..Schwierigkeiten zum Thema Lieferzeiten hat...ich bei Nichtgefallen ganz schön viel Münzen in den Sand gesetzt habe

NUR Kreditkarte anbietet,..aber egal,hauptsache ich bezahle..und wehe nicht pünktlich.

Dann reagiert diese Firma sofort! Ähm...wie lange warte ich schon auf eine einfache Rückmeldung...wo doch das Moderationsteam so fleissig darauf hinweisst..

 

 

 

Gruß Nachtengelchen

Selbstverständlich darf hier jeder  auf “ Misslagen“ hinweisen. Könntest du den Missstand “ pünktlich zahlen“ und was  die anscheinend ungeheuerliche Reaktion von Vorwerk darauf ist, bitte präzisieren?? Ich hab nämlich irgendwie dahingehend keine Erfahrung. Danke für die Aufklärung

Liebe Grüße


Guten Morgen....

wer ein Problem mit dem Tm hat, darf doch hier schreiben...das ist absolut in Orddnung.

 

 

Es ist Vorwerk, die auffällig ist...Begebenheiten nicht benennt..Schwierigkeiten zum Thema Lieferzeiten hat...ich bei Nichtgefallen ganz schön viel Münzen in den Sand gesetzt habe

NUR Kreditkarte anbietet,..aber egal,hauptsache ich bezahle..und wehe nicht pünktlich.

Dann reagiert diese Firma sofort! Ähm...wie lange warte ich schon auf eine einfache Rückmeldung...wo doch das Moderationsteam so fleissig darauf hinweisst..

 

 

 

Gruß Nachtengelchen


Komisch, Lotte... Auch das "Problem" mit dem Verkauf des TM5 scheinst nur Du zu haben...


stimmt, und ich wäre froh, wenn es so einfach wäre das Gerät zu einem angemessenen Preis zu verkaufen.

Es spricht sich rum, was bei Vorwerk alles schief läuft.


Kein anderes Gerät stellt dich vor das gleiche Dilemma, die haben nämlich alle keinen Key


Lotte 2009 schrieb:

 

ottis schrieb:

Es geht mir um die Art , wie Kritik geübt wurde. Ich verstehe echt auch deine Argumentation nicht ganz. Ich habe mir den TM 5 wegen der Features gekauft und nicht wegen einer Bezahlmöglichkeit Im Übrigen bin ich leider mit der Firma Vorwerk weder verwandt noch verschwägert. Ich übe Kritik, wo Kritik angebracht ist und bin bestimmt nicht betriebsblind. Aber außer Weiß und Schwarz gibt es auch Grau.  Das scheint aber für einige eine unbekannte Schattierung zu e sein!!

Ich habe zwar nicht den Eindruck, das versucht wird zu verstehen, aber ich versuche es trotzdem nochmal:

Ich war auf der Suche nach einer neuen Küchenmaschine. In der die engere Auswahl kamen: die Krups, die Kenwood, Kitchenaid und der TM. Beim TM hatte ich den 31er im Auge.
Bekannte und die Vorwerk-Beraterin haben mich zum Kauf des 5er "überredet". (Achtung! Ich weiß, das ich selbst die Entscheidung getroffen habe)

Ich habe mich im Mai 2016 für den TM5 entschieden weil: Garantie auf das neue Gerät, der CookKey im Herbst auf den Markt kommen sollte und ich keine Chips kaufen muss.
Ich möchte nach wie vor keine 5, 7, 12 oder mehr Chips kaufen, weil ich eh nur ein paar Rezepte von den Vielen jemals kochen werde.
Außerdem ist mir die Suche nach einem bestimmten Rezept bei mehreren Chips viel zu aufwendig.

Fazit: Hätte die TM-Beraterin den Key und dessen Vorteile nicht so sehr beworben, wäre hier kein 5er eingezogen.
Zumal sie auch mit keinem Ton erwähnte, das der Key bei nichtgefallen nicht weiterverkauft werden kann.
Was bitte soll ich mit dem Key anfangen, wenn ich nach dem Probeabo keine Verlängerung möchte?

Hätte ich im Mai gewußt, das der Key nur per Kreditkarte bezahlbar ist, wäre der TM5 nicht gekauft worden.
Mittlerweile kamen noch mehr Gründe gegen den Kauf des TM dazu. Unter anderem die Verkaufsstrategie, die widersprüchlichen Auskünfte durch die Vorwerk-Mitarbeiter,
ganz neu diese Woche: da sind noch nicht mal die Resevierungen aus dem Februar abgearbeitet und schon startet ein Gewinnspiel, bei dem die tollen Vorteile des Key beschrieben werden sollen.
Teilnehmen können natürlich Alle die einen Key reseviert haben, egal ob sie ihn schon haben oder nicht. Seltsames Marketing - ihr findet es sicher toll...

Welche Nachteile habe ich jetzt durch den Kauf des TM5?

Ich habe ein Gerät mit hochgelobten (durch Vorwerk-Mitarbeiter) Möglichkeiten, die ich nicht nutzen kann, weil ich nicht bereit bin
a) mir eine Kreditkarte zu besorgen (auch meine Entscheidung - ich weiß)
b) für den Key deshalb mehr bezahlen muss , als es sein müsste, würde Vorwerk nicht so ein "seltsames" Marketing betreiben. Ich gehe davon aus, das der Key nächstes Jahr für 129 € auch auf Rechnung ect. erhältlich ist. Ob ich ihn dann kaufe? Wahrscheinlich ja. Ich überlege noch...
c) ich im Falle des nicht gefallesns ein teures Teil habe, das mir Null nutzen bringt und ich es nicht verkaufen/ verschenken/ zurückgeben kann. Null nutzen, weil einen Chip habe und keine weiteren kaufen werde.

oh je, echt ein bedauerliches Einzelschicksal??? Was soll man da sagen...Ehrlich ich kapier s nicht. Verkauf den TM 5 und orientier dich um.  Ist bei all deinen Problemen wahrscheinlich die beste Lösung

Liebe Grüße


ottis schrieb:

Es geht mir um die Art , wie Kritik geübt wurde. Ich verstehe echt auch deine Argumentation nicht ganz. Ich habe mir den TM 5 wegen der Features gekauft und nicht wegen einer Bezahlmöglichkeit Im Übrigen bin ich leider mit der Firma Vorwerk weder verwandt noch verschwägert. Ich übe Kritik, wo Kritik angebracht ist und bin bestimmt nicht betriebsblind. Aber außer Weiß und Schwarz gibt es auch Grau.  Das scheint aber für einige eine unbekannte Schattierung zu e sein!!

Ich habe zwar nicht den Eindruck, das versucht wird zu verstehen, aber ich versuche es trotzdem nochmal:

Ich war auf der Suche nach einer neuen Küchenmaschine. In der die engere Auswahl kamen: die Krups, die Kenwood, Kitchenaid und der TM. Beim TM hatte ich den 31er im Auge.
Bekannte und die Vorwerk-Beraterin haben mich zum Kauf des 5er "überredet". (Achtung! Ich weiß, das ich selbst die Entscheidung getroffen habe)

Ich habe mich im Mai 2016 für den TM5 entschieden weil: Garantie auf das neue Gerät, der CookKey im Herbst auf den Markt kommen sollte und ich keine Chips kaufen muss.
Ich möchte nach wie vor keine 5, 7, 12 oder mehr Chips kaufen, weil ich eh nur ein paar Rezepte von den Vielen jemals kochen werde.
Außerdem ist mir die Suche nach einem bestimmten Rezept bei mehreren Chips viel zu aufwendig.

Fazit: Hätte die TM-Beraterin den Key und dessen Vorteile nicht so sehr beworben, wäre hier kein 5er eingezogen.
Zumal sie auch mit keinem Ton erwähnte, das der Key bei nichtgefallen nicht weiterverkauft werden kann.
Was bitte soll ich mit dem Key anfangen, wenn ich nach dem Probeabo keine Verlängerung möchte?

Hätte ich im Mai gewußt, das der Key nur per Kreditkarte bezahlbar ist, wäre der TM5 nicht gekauft worden.
Mittlerweile kamen noch mehr Gründe gegen den Kauf des TM dazu. Unter anderem die Verkaufsstrategie, die widersprüchlichen Auskünfte durch die Vorwerk-Mitarbeiter,
ganz neu diese Woche: da sind noch nicht mal die Resevierungen aus dem Februar abgearbeitet und schon startet ein Gewinnspiel, bei dem die tollen Vorteile des Key beschrieben werden sollen.
Teilnehmen können natürlich Alle die einen Key reseviert haben, egal ob sie ihn schon haben oder nicht. Seltsames Marketing - ihr findet es sicher toll...

Welche Nachteile habe ich jetzt durch den Kauf des TM5?

Ich habe ein Gerät mit hochgelobten (durch Vorwerk-Mitarbeiter) Möglichkeiten, die ich nicht nutzen kann, weil ich nicht bereit bin
a) mir eine Kreditkarte zu besorgen (auch meine Entscheidung - ich weiß)
b) für den Key deshalb mehr bezahlen muss , als es sein müsste, würde Vorwerk nicht so ein "seltsames" Marketing betreiben. Ich gehe davon aus, das der Key nächstes Jahr für 129 € auch auf Rechnung ect. erhältlich ist. Ob ich ihn dann kaufe? Wahrscheinlich ja. Ich überlege noch...
c) ich im Falle des nicht gefallesns ein teures Teil habe, das mir Null nutzen bringt und ich es nicht verkaufen/ verschenken/ zurückgeben kann. Null nutzen, weil einen Chip habe und keine weiteren kaufen werde.


Guten Abend, 

nun.. Ich werde ja auch wiederholt gebeten, still zu sein.. Entsprechend mein Reaktion.

Manche wiederholen z.B. Zum Thema Kreditkarte sehr oft, .. 

Gruß Nachtengelchen


Guten Abend, 

nun.. Ich werde ja auch wiederholt gebeten, still zu sein.. Entsprechend mein Reaktion.

Manche wiederholen z.B. Zum Thema Kreditkarte sehr oft, .. 

Gruß Nachtengelchen


Nachtengelchen schrieb:

Es geht darum anderen eine Brille der Sichtweise zur Verfüugng zu stellen.. auch wie andere sind, wenn man mich mit Nerven, Kindergarten, auf den Sack gehen, heul nicht um, auf eine Ebene stellt oder andere darin noch bestärkt.. Oder sich für solche Zeilen bedankt. 

 

Hallo Nachtengelchen,

gibt es für den vorstehenden Absatz auch eine Übersetzung ins "Deutsche"? Ehrlich gesagt habe ich von diesem Sammelsurium an Worten nichts verstanden.

Ansonsten meine ich, dass von dir nun alle Argumente mehrfach breit dargelegt wurden und durch permanentes Wiederholen nicht unbedingt besser werden.

Viele Grüße

Dreierhei

 


Nachtengelchen schrieb:

 

Hallo, 

Gerade diesen Thread halte ich für mich wichtig, da es eine Auflistung für all die sein sollte, die sich dafür interessieren. ( Und die Anzahl der "Schaulustigen" ist ja nicht gerade wenig)  Also nicht nur für mich.. Sondern eben auch FÜR ANDERE.. Ich gebe Geld, daher möchte ich vollständige Informationen. Dabei ist mir die Autobahn völlig egal.. Mir es ist auch völlig egal, ob andere es nervt.. Oder mein Hinterfragen andere aus der Fassung bringt. 

Gleich zu Anfang habe ich genzielt nach Nachteilen für uns, als Thermomix-Benutzer gefragt, wenn man einen gebrauchten Cook-Key kauft.. Dazu gab es vom Moderationsteam NIEMALS eine Antwort.. Dann der 2. Versuch.. Die Antwort war so schwammig.. Dass auch einige User danach nur noch mehr Fragen hatten.. Dann nun Nummer 3, und dies ganz gezielt in Punkto Abo. 

Und erst jetzt stellt sich heraus, ich kauf etwas.. Und bei Nicht-Gefallen habe ich keinerlei weiteren Nutzen mehr davon. Also 100 Euro und auch mehr ( ab Januar wird es mehr kosten ) in den Untiefen meiner Ausgaben.. Wovon nur Vorwerk etwas hat. 

Denn die Chips lassen sich auch ohne Registrierung anbringen .. Bzw. dass man mit ihnen kochen kann. 

Wer damit zurecht kommt .. Bitte schön.. Ich nenne es beim Namen, für all die.. Die es  sich noch überlegen..Sprich für andere. 

 

Wenn jemand begeistert ist, dann tut er das doch hier auch gerne kund.. Nämlich für andere, nicht wahr!?

Wer sich nicht gut beraten fühlt, erwähnt das doch hier auch.

Und mir persönlich ist es VÖLLIG EGAL, was andere meinen, wo ich still sein soll.. Wie ich mich verhalten soll.. Was ich denken soll.. 

Ich bin der Meinung, dass sollten andere  wissen.. Dass Vorwerk nicht gerade die Katze aus dem Sack lässt, die Antworten nicht immer schlüssig sind ( egal ob hier oder die Hotline), dass man ruhig sich mehrfach vergewissern sollte...Dass Emails an die Firma selbst entweder lange dauern können.. Oder erst gar nicht im Empfang auftauchen,weil KEINE Nachricht von ihnen geschrieben wurde., wieviele Personen meldeten ihr Interesse für den Cook-Key gleich am ersten Tag an.. Und wurden noch nicht beliefert.. 

 

Es geht darum anderen eine Brille der Sichtweise zur Verfüugng zu stellen.. auch wie andere sind, wenn man mich mit Nerven, Kindergarten, auf den Sack gehen, heul nicht um, auf eine Ebene stellt oder andere darin noch bestärkt.. Oder sich für solche Zeilen bedankt. 

 

Sodele, habe ich nun etwas an Heimlichkeiten vergessen..

 

Gruß Nachtengelchen

 

Liebes Nachtengelchen könntest du bitte mit 1.,2. 3.. viele..... gezielt die vielen Dinge, die verheimlicht wurden konkret auflisten? Da du etwas viel drum rum schreibst, ist es mir nicht ganz klar! Danke für dein Bemühen

Liebe Grüße

Ottis


Hallo, 

Gerade diesen Thread halte ich für mich wichtig, da es eine Auflistung für all die sein sollte, die sich dafür interessieren. ( Und die Anzahl der "Schaulustigen" ist ja nicht gerade wenig)  Also nicht nur für mich.. Sondern eben auch FÜR ANDERE.. Ich gebe Geld, daher möchte ich vollständige Informationen. Dabei ist mir die Autobahn völlig egal.. Mir es ist auch völlig egal, ob andere es nervt.. Oder mein Hinterfragen andere aus der Fassung bringt. 

Gleich zu Anfang habe ich genzielt nach Nachteilen für uns, als Thermomix-Benutzer gefragt, wenn man einen gebrauchten Cook-Key kauft.. Dazu gab es vom Moderationsteam NIEMALS eine Antwort.. Dann der 2. Versuch.. Die Antwort war so schwammig.. Dass auch einige User danach nur noch mehr Fragen hatten.. Dann nun Nummer 3, und dies ganz gezielt in Punkto Abo. 

Und erst jetzt stellt sich heraus, ich kauf etwas.. Und bei Nicht-Gefallen habe ich keinerlei weiteren Nutzen mehr davon. Also 100 Euro und auch mehr ( ab Januar wird es mehr kosten ) in den Untiefen meiner Ausgaben.. Wovon nur Vorwerk etwas hat. 

Denn die Chips lassen sich auch ohne Registrierung anbringen .. Bzw. dass man mit ihnen kochen kann. 

Wer damit zurecht kommt .. Bitte schön.. Ich nenne es beim Namen, für all die.. Die es  sich noch überlegen..Sprich für andere. 

 

Wenn jemand begeistert ist, dann tut er das doch hier auch gerne kund.. Nämlich für andere, nicht wahr!?

Wer sich nicht gut beraten fühlt, erwähnt das doch hier auch.

Und mir persönlich ist es VÖLLIG EGAL, was andere meinen, wo ich still sein soll.. Wie ich mich verhalten soll.. Was ich denken soll.. 

Ich bin der Meinung, dass sollten andere  wissen.. Dass Vorwerk nicht gerade die Katze aus dem Sack lässt, die Antworten nicht immer schlüssig sind ( egal ob hier oder die Hotline), dass man ruhig sich mehrfach vergewissern sollte...Dass Emails an die Firma selbst entweder lange dauern können.. Oder erst gar nicht im Empfang auftauchen,weil KEINE Nachricht von ihnen geschrieben wurde., wieviele Personen meldeten ihr Interesse für den Cook-Key gleich am ersten Tag an.. Und wurden noch nicht beliefert.. 

 

Es geht darum anderen eine Brille der Sichtweise zur Verfüugng zu stellen.. auch wie andere sind, wenn man mich mit Nerven, Kindergarten, auf den Sack gehen, heul nicht um, auf eine Ebene stellt oder andere darin noch bestärkt.. Oder sich für solche Zeilen bedankt. 

 

Sodele, habe ich nun etwas an Heimlichkeiten vergessen..

 

Gruß Nachtengelchen

 


Lotte 2009 schrieb:

 

Ganz einfach: Hätte ich im Mai gewußt, das es bestimmte Dinge nur per Kreditkarte gibt, wäre mir klar gewesen, wie der Service (die Infos betreffend) bei Vorwerk läuft,  hätte ich keinen TM5 gekauft. Dann hätte ich mich für einen gebrauchten 31er oder ein neues Gerät von Krupps oder Kenwood entschieden.

Dein Vergleich mit der Vignette hinkt. Ich stelle mir vor, Du kaufst ein Auto und kannst die Reifen und die Felgen nicht weiterverkaufen oder das Radio, das Navi usw.

edit: Da ist was schief gelaufen. Hatte auf eine n Beitrag geantwortet, der leider nicht erscheint.
Diese Antwort ist für Ottis und ??? und alle Anderen die ja so zufrieden sind.

Ist es denn wirklich so schlimm, wenn man Kritik übt? Es gibt tatsächlich Leute, die mit dieser Informations- / Verkaufsstrategie unzufrieden sind. Die findet man leider selten in diesem Forum. Bei FB werden diese Leute genau wie hier gleich Mundtot gemacht. Warum? Darf man hier nur possitives über Vorwerk schreiben? Leute die unzufrieden sind, sollen bitte in den Keller gehen und dort still und leise weinen?
Leute es ist ein Küchengerät und es geht um eine Firma, die was verkaufen will. Ich erwarte von dieser Firma wie von jeder Anderen alle Infos die für meine Kaufentscheidung wichtig sind. Diese Infos habe ich weder vor noch nach dem Kauf erhalten. Nur durch mehrfaches Nachfragen wurden Infos gebracht. Leider immer wieder falsche Infos (Kauf des Keys ist auch per Rechnung möglich, Verkaufsstart ist der 4.Oktober).
Was bitte soll man denn da noch glauben?

Es geht mir um die Art , wie Kritik geübt wurde. Ich verstehe echt auch deine Argumentation nicht ganz. Ich habe mir den TM 5 wegen der Features gekauft und nicht wegen einer Bezahlmöglichkeit Im Übrigen bin ich leider mit der Firma Vorwerk weder verwandt noch verschwägert. Ich übe Kritik, wo Kritik angebracht ist und bin bestimmt nicht betriebsblind. Aber außer Weiß und Schwarz gibt es auch Grau.  Das scheint aber für einige eine unbekannte Schattierung zu e sein!!


Ganz einfach: Hätte ich im Mai gewußt, das es bestimmte Dinge nur per Kreditkarte gibt, wäre mir klar gewesen, wie der Service (die Infos betreffend) bei Vorwerk läuft,  hätte ich keinen TM5 gekauft. Dann hätte ich mich für einen gebrauchten 31er oder ein neues Gerät von Krupps oder Kenwood entschieden.

Dein Vergleich mit der Vignette hinkt. Ich stelle mir vor, Du kaufst ein Auto und kannst die Reifen und die Felgen nicht weiterverkaufen oder das Radio, das Navi usw.

edit: Da ist was schief gelaufen. Hatte auf eine n Beitrag geantwortet, der leider nicht erscheint.
Diese Antwort ist für Ottis und ??? und alle Anderen die ja so zufrieden sind.

Ist es denn wirklich so schlimm, wenn man Kritik übt? Es gibt tatsächlich Leute, die mit dieser Informations- / Verkaufsstrategie unzufrieden sind. Die findet man leider selten in diesem Forum. Bei FB werden diese Leute genau wie hier gleich Mundtot gemacht. Warum? Darf man hier nur possitives über Vorwerk schreiben? Leute die unzufrieden sind, sollen bitte in den Keller gehen und dort still und leise weinen?
Leute es ist ein Küchengerät und es geht um eine Firma, die was verkaufen will. Ich erwarte von dieser Firma wie von jeder Anderen alle Infos die für meine Kaufentscheidung wichtig sind. Diese Infos habe ich weder vor noch nach dem Kauf erhalten. Nur durch mehrfaches Nachfragen wurden Infos gebracht. Leider immer wieder falsche Infos (Kauf des Keys ist auch per Rechnung möglich, Verkaufsstart ist der 4.Oktober).
Was bitte soll man denn da noch glauben?


Hallo zusammen, 

also wenn ich hier die letzten Einträge lese von dir Nachtengelchen, frage ich mich ob es deine Hauptbeschäftigung am Tag ist deine Meinung mehrmals, nur mit anderer Wortwahl, zu äussern. Ich denke wir haben es hier alle verstanden das du den cook key und die damit zusammenhängenden Verknüpfungen sch.... Findest.Da Frage ich mich nur wieso du dich den ganzen Tag mit dieser Sch..... beschäftigst. Letzendlich hast du drei Möglichkeiten: 1. Du kaufst ihn dir und provitierst für 36€/Jahr von vielen Kochbüchern und weiteren Rezepten 2. Du lässt es und kochst mit einem TM wie bisher oder 3. du kaufst dir ein paar Töpfe und ein paar Kochbücher und wenn du keinen bock mehr drauf hast verkaufst du die weiter. 

Viel Spass beim auswählen


Guten Abend, 

und jetzt würde ich gerne wieder zum Thema zurück kommen. 

 

Gruß Nachtengelchen


In Deinem Fall ein paar Ausrufezeichen.. ;-)) 


Ich bin mit KEINEM einzigen Wort beleidigend geworden!!!!

PUNKT


Hallo, 

also ich hatte vorab keine Information.. Und die hätte ich vorab sehr gerne gehabt. Denn ich !! bin die jenige die es bezahlt. 

Wenn andere damit klar kommen, um so besser! 

Ihr vergleicht die Cook-Key mit der Vingette ( ob es wohl welche gibt, die man vom alten aufs neue Auto anbringen darf? Wink ) ich mit dem Handy. 

Ihr spricht von schlechter Stimmung, dann geht mal einige Abteilungen weiter.. Da bin ich wahrlich nicht die Einzigste, die Vorwerk ( von der Firmenpolitik betrachtet) als schlecht im Service betrachtet. Wetter Ihr da auch mit den Worten : "Nerven" ..?  Diese Kunden sind von ihrem Gerät enttäuscht.. Ich bin es mit dem Händler selbst!

Und ich habe absolut das Recht, darauf hinzuweisen. .. Und wenn Ihr 10x beleidigt.. 

Bei keinem anderen Gerät habe ich solch einen Fanatismus kennen gelernt.. 

 

Da sind wir einfach nicht der selbigen Meinung.. .. das liegt wohl im Auge des Betrachters, nicht wahr!?

Für mich ist es auch ein Entscheidungsfaktum, wie hoch der Wiederverkaufswert ist.. Und ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich meinen Cook Key wieder  unregistriert verkaufen soll... 

 

Vielleicht geben meine Zeilen auch einen Denkanstoss an.. Für die Einen, die ähnlich in ihren Überlegungen sind, wie ich.. Und eben für andere, die so eher an Sicherheit bekommen und nun klar sich für den Cook-Key entscheiden.  Generell erwarte ich, dass ich für mein Geld vorab alle Informationen bekomme.  Das hätte sich manch VW-Besitzer bestimmt auch gewünscht.. ;-) 

Da bietet jemand ein Produkt an und der Kunde muss sich um alle Informationen kümmern. Das kann nicht sein. 

 

 

Zwischenzeitlich ist nämlich auch eine neue Zeitschrift rausgekommen; sie heisst "mein Thermo"... 

Und ( so im ersten Eindruck ) so gar nichts mit Vorwerk und seinen Finessen zu tun. Online bei Readly ( Zeitschriften-Flatrate ) gibt es sie auch.. Das könnte wohl eher meines werden. 

 

Gruß Nachtengelchen

 

 


Ich meins auch - damit da ned noch mehr Verwirrung entsteht!!  Party

 


jakma schrieb:

Oh, da ist was falsch gelaufen!!!! Es war nicht auf Deinen Post bestimmt (Dir stimm ich voll und ganz zu)!! Sondern auf Lottes!!! Weil sie meinte, dass sie extra keine Chips gekauft hat, weil der Key im Mai so angepriesen wurde u jetzt ist der ned zum Weiterverkaufen u nur mit Abo!!!

  Love Party lustig, hab meins mal gelöcht


Ich kann Dein "Problem" auch nicht nachvollziehen!!!! - Sei doch froh, dass man Dir gesagt hat, dass noch was anderes, sprich Key, kommt!!!!!!! Du hast noch kein Geld ausgegeben - weder für Chips noch für den Key!! Somit hast Du jetzt alle Infos und kannst für Dich entscheiden!!! 

Wär's Dir lieber gewesen, Du hättest vom Key nix gewusst u wo möglich alle Chips gekauft u jetzt hättest erst vom Key erfahren???

Schon mal auf die Idee gekommen, dass der Key die ganze Zeit im Test war u somit garnicht alle Einzelheiten schon vor Monaten bekannt waren???


Zur Erklärung: Die Vignette kannst du nach der Registrierung auch nicht mehr an andere,weitergeben. Und wo ist dein Problem, das du im Mai anders gelöst hättest?? Außerdem hast du ihn im Mai nicht gekauft , sondern nur reserviert. Ich kapier echt nicht, wie die Information im Mai dich irgendwie weiter gebracht hätte. Du bist ein selbstständig denkender und agierender Mensch. Also wäge für dich ab, ob er dir was bringt oder nicht. Wenn der Weiterverkauf für dich ein schlagendes Argument isT,  dann musst du es halt bleiben lassen. Es ist wie es ist.Vorwerk ist ein ganz normales Wirtschaftsunternehmen und mir ist oft schleierhaft, wie manche denken, dass sie mit dem Kauf eines Thermies ein rundum sorglos Paket mit einer Extra Portion Individuallösungen abgeschlossen haben.

 Bitte erkläre mir doch, welche Vorteile dein Mehrwissen im Mai gehabt hätte. Vielleicht kann ich ja dann die Aufregung besser nachvollziehen


Ich schließe mich Nachtengelchen an. Als ich im Mai den TM bestellt habe, wurde mir nur erklärt, wie toll der Key ist, welche Vorteile ich dann haben werde. Davon, das der Key nach der Registrierung nicht verkauft/ verschenkt werden kann, sagte man mir nichts. Ich habe keine weiteren Chips gekauft, weil die ja mit dem Key überflüssig sind, also bringt mir der auch Key nichts, wenn ich nach der Probezeit kein Abo abschließe. Ich habe dann ein Teil hier rumliegen, das mich 99€ gekostet hat und vermutlich auch nicht von Vorwerk zurück genommen wird.Ich finde schon, das die Beratung in dieser Beziehung - wie auch bei der Bezahlmöglichkeit - durchaus besser hätte sein müssen. Meine Beraterin sagte und schrieb mir ja, das ich den Key per Rechnung bezahlen kann.  Der Vergleich mit der Autobahnvignette ist ja wohl ein Witz....S


Hallo Jakma.. 

 

Dann freue ich mich für Dich, dass Du Deines Gleichen gefunden hast.. Und nun würde ich gerne wieder zum Thema kommen.. 

 

Gruß Nachtengelchen


Danke Ottis!!  Cooking  10  

 

Ich finde, das hat echt langsam nix mehr mit konstruktiver Kritik zu tun... 

Wer laut schreit, hat meist unrecht... 

 


Erstmal Hallo Ottis, 

Ja.. Wenn ich ein Handy kaufe.. im Vergleich zu einer Autobahn.. Ich nutze auch die Vorteile vom Handy.. Und kann es verkaufen.. 

Wenn es Dich nervt... Dann les doch nicht weiter..  Ich beleidige Dich doch auch nicht. 

Und ich werde weiter fragen.. Und jetzt mehr denn je... :-))))))))))))) Denn so bekommt man Antworten. Wenn vielleicht auch die Qualität in der Art wie Deine Rückmeldung. 

Wenn Du das Haar in der Suppe zu Dir nehmen möchtest.. Bitte schön! Ich nicht!

Wenn Dir das der Service wert ist.. Bitte schön! Das werte ich doch auch nicht!

 

Ich melde mich weiter.. 

 

Gruß Nachtengelchen

 

Überarbeitung.:

P.S. Ja... Das stimmt... Die Vignette kann man nicht verkaufen.. Das Auto aber schon.. Das Abo kann ich nicht verkaufen.. Den TM schon.. Aber dann ohne Cook-Key!


Nachtengelchen schrieb:

Hallo..

 

Wenn es Dich nervt....kein Problem....ich schreibe ztotzdem weiter..und weise  darauf  hin..

Es wurde auch schon mehrfach gefragt, wie man dann zahlen kann...Da ist Deine Reaktion  gleich Null.

 

 

Es dreht sich auch um den Wiederverkaufswert..

 

Manchmal denkt man ja nicht daran.

Das ist ein Minuspunkt für die Philosophie von Vorwerkund  und hat nichts mit der Qualität  vom Cook key zu tun....

und still werde ich absolut nicht sein.

Gruß  Nachtengelchen 

 

 

 

 

Wenn ich mir eine Autobahnvignette kaufe, kann ich die auch nicht mehr ablösen und weiterverkaufen. Aber ich nutze die Vorteile der Autobahnen. Genauso sehe ich es auch . Ich kann damit ein halbes Jahr komfortabel surfen.  Anschließende kann ich ihn immer für meine Chips nutzen und komfortabler arbeiten oder weiter ein Abo abschließen. Nutze ich ihn nicht , ist es mein Problem. Die Summe ist nun auch kein Kleinwagenkaufpreis. Also kauf das Ding oder lass es. Mich nervt dein " Pseudohintergefrage" ehrlich auch.Natürlich ärgere ich mich , wenn bei der Auslieferung was  schief läuft, aber permant Haare in irgendwelchen Suppen zu suchen, finre ich furchtbar. Und es ist doch völlig pupsegal, was du bei der Vorreservierung nicht gewusst hast, weil du jetzt die völlig freie Entscheidung hast zu kaufen oder nicht. Die spielte für NICHTS eine Rolle. Verheimlichen ist in dem Fall ein völliger Quatsch, weil du jetzt , wo die Fakten auf dem Tisch liegen erst irgendwelche Konsequenzen treffen musst!

Liebe Grüße

 


Hallo Jakma.. 

 

Wenn Dich die Stimmung stört.. Du musst nicht bleiben.. Wenn jemand meint, er könne mit solchen Aussagen ein besseres Licht in meinen Beiträgen machen.. Der darf mich gerne erleuchten.

Oder hast Du schon mal hier von einem Beitrag gelesen, bei dem es um den Wiederverkaufswert vom Cook-Key ging.. Wieviel hingegen um die Tatsache, dass man eine Kreditkarte benötigt. 

Wen meine Zeilen stören.. Beleidige ich jemanden.. Klares Nein!! ... der darf gerne weiterblättern.. man muss ja nicht jede Zeile von Nachtengelchen beachten. 

 

Aber .. Vielleicht interessiert es ja auch andere..Ich finde, es ist ein wichtiger Punkt.. Der nichts mit dem Cook-Key als Solches zu tun hat.. Den kann ich ja nicht beurteilen.. Aber was ich erwähnen kann, dass man durchaus es in seinen Überlegungen in Betracht ziehen sollte.. Dass ein Weiterverkauf dann ( bei Nicht gefallen) zwar möglich.. Sich allerdings aufgrund des Umstands der Registratur .. Keiner melden wird. 

 

Und ich wiederhole mich gerne und konsequent.. Ich bleibe am Ball und schreibe. 

Gruß Nachtengelchen

 


Ich denke nicht, dass sich das auf den falschen Thread beschränkt.... Das ist ja hier ned der einzige dieser Art...

Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche  Smile


Hallo..für Dich ist das schlechte Stimmung...?

Dann bist Du im falschen Thread.hier geht es um andere Begebenheiten. ;-))))))

 

Da bin ich einfach anderer Meinung.und jetzt je leiser man mich möchte..desto klarer werde ich.

 

Dir einen tollen Start in die neue Woche. 

Gruß Nachtengelchen 


Hallo Nachtengelchen!

Seine Meinung sagen oder Vorschläge bringen, ist ja gut und recht - aber muss man ständig schlechte Stimmung machen???

Die gleichen Fragen immer und immer wieder stellen???

Ich denke nicht!!! Jeder - auch Vorwerk - hat wohl mittlerweile mitbekommen, was Dir alles nicht passt. Denkst Du wirklich, dass es was bringt, wenn Du nur hetzt???? Du solltest vielleicht mal überdenken,  ob das wirklich ein Produkt für Dich ist!?! Und das heißt nicht, dass ich mit allem 100 % einverstanden bin. Aber bei so vielen "Zweifeln", wie bei Dir, würd ich in erster Linie mal darüber nachdenken...


Hallo..

 

Wenn es Dich nervt....kein Problem....ich schreibe ztotzdem weiter..und weise  darauf  hin..

Es wurde auch schon mehrfach gefragt, wie man dann zahlen kann...Da ist Deine Reaktion  gleich Null.

 

 

Es dreht sich auch um den Wiederverkaufswert..

 

Manchmal denkt man ja nicht daran.

Das ist ein Minuspunkt für die Philosophie von Vorwerkund  und hat nichts mit der Qualität  vom Cook key zu tun....

und still werde ich absolut nicht sein.

Gruß  Nachtengelchen 

 

 

 

 


Hallo Nachtengelchen,

deine Kommentare nerven.

Wenn du das alles so doof findest, warum willst du dir den CookKey noch kaufen ????

Du hast ihn noch nicht, meckerst aber schon seit Tagen hier rum.

Keiner zwingt dich zum Kauf.

Alle Fragen wurden vom Moderationsteam schon mehrfach beantwortet und jetzt sollte doch wohl mal Ruhe von deiner Seite einkehren.


Hallo Christiane....

 

Genau..Du hast  mich verstanden. ...und Denise offensichtlich  nicht.

Als ich mich für die Vorabreservation entschieden  habe....war von all den von Begebenheiten  überhaupt  nicht die Rede.

 

Also Denise mal ganz ehrlich....würdest Du ein Handy kaufen...Was Du eigentlich nicht mehr nützen kannst???

Vielen Dank Christiane:-)

 

 

 


Hallo Denise, 

da muss ich Nachtengelchen in dem einen Punkt mal zur Seite springen.

Ihr habt hier und auch bei Facebook immer ganz klar kommuniziert, das ein einmal registrierter Cook-Key an das Profil des Thermomix auf dem er das erste Mal registriert worden ist gebunden ist. Somit hin kann auf einem bereits registrierten Cook Key mittels eines anderen Thermomix (mit unterschiedlicher Seriennummer) kein Abo gebucht werden. Das war Eure Auskunft.

Mit einem unregistrierten Cook Key kann man natürlich beliebig verfahren und ihn weiter verkaufen , da er praktisch neu ist.

 

Nachtengelchen ging es aber um die Leute glaube ich, die einen Cook KEy gekauft haben, registrieren und dann feststellen das sie damit nicht klar kommen, ihn nicht nutzen etc. Diese Leute können den Cook Key ja prinzipiell nicht weiterverkaufen, da er an ihr Profil gebunden ist.

lg Christiane  

 

Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo Nachtengelchen,

 

wir verstehen nicht so ganz, wieso du erneut die Fragen stellst, die wir dir bereits in mehreren Beiträgen ausführlich beantwortet haben.

 

Zu deinem Punkt 2:

 

Natürlich beträgt die Lieferzeit nur wenige Tage.

 

Zu deinem Punkt 3:

 

Selbstverständlich ist der Weiterverkauf möglich. Das haben wir auch in unserer Antwort an dich niemals ausgeschlossen.

 

Schau dazu auch gerne einmal in unseren Beitrag rund um den Cook-Key®: http://www.rezeptwelt.de/content/h%C3%A4ufige-fragen-zum-cook-key%C2%AE-und-cookidoo%C2%AE

 

Haben wir etwas vergessen?

 

Freundliche Grüße

 

Denise


Hallo Nachtengelchen,

 

wir verstehen nicht so ganz, wieso du erneut die Fragen stellst, die wir dir bereits in mehreren Beiträgen ausführlich beantwortet haben.

 

Zu deinem Punkt 2:

 

Natürlich beträgt die Lieferzeit nur wenige Tage.

 

Zu deinem Punkt 3:

 

Selbstverständlich ist der Weiterverkauf möglich. Das haben wir auch in unserer Antwort an dich niemals ausgeschlossen.

 

Schau dazu auch gerne einmal in unseren Beitrag rund um den Cook-Key®: http://www.rezeptwelt.de/content/h%C3%A4ufige-fragen-zum-cook-key%C2%AE-und-cookidoo%C2%AE

 

Haben wir etwas vergessen?

 

Freundliche Grüße

 

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, 

je mehr ich hinterfrage, desto mehr habe ich den Eindruck, dass mehr Geheimnisse vorhanden sind als Nutzen. 

 

1. Kreditkarte 

Ein bereits ausführlich ausdiskutiertes Thema. Da musste ich mir doch schon die ein oder andere Beleidigung schenken lassen.. Aber genau von diesen hört man nun nichts mehr. Aber sei es drum. Die einzigst Bezahlung hierfür war im Vorfeld nicht bekannt. Der Kunde kann erst bestellen, wenn er sich sehr viel Mühe darum macht....mit in den Club von auserwählten Thermomix-Nutzern einreihen zu dürfen. Also erst "Do-it-dann-cook-it" Devise. Und das auch nur, weil man uns unbedingt schon jetzt ( nach Zeilen vom Moderationsteam) den Coo-key zur Verfügung stellen wollte.  Ist dann der ungeduldige Kunde schuld????? 

 

2. Lieferzeit

Auch hier schweigt sich die Firma aus; trotz der ihnen bekannten Anzahl der Vorbestellungen. Ich selbst habe sehr spät vorabreserviert.. Ich mach mir da keine Illusionen. Es ist nicht das Warten, was mich nervt.. Sondern vielmehr das hier übliche "Mund-wässrig-für-nix" -Machen.. Irgendwie erinnert mich das an den TM5, an den 2. Mixtopf, an die App, ..

 

3.Cook-Key

Wie sich nun das Moderationsteam endlich äusserte, kann man einen registrierten Cook-Key nicht weiterverkaufen. Im ersten Moment klar.. Für mich : NICHT! Ein Handy lässt sich schliesslich auch weiter verkaufen.. Doch für das Telefonieren braucht man einen Vertrag. Und wenn doch der Cook-Key an meinem Profil gebunden ist, wieso sollte es dann nicht funktionieren. Ja, klar.. Weil Vorwerk mich an sich binden möchte!! ABER !!!!!! Was ist, wenn ich mit dem Cook-KEy nicht zufrieden bin.. Dem Kunden wird somit die Wiederverkaufsmöglichkeit genommen.  Für mich ein klarer Minuspunkt. Denn für mich auch ein Entscheidungskriterium, egal was ich kaufe. Wieviele Nutzer kaufen sich das neuste Modell, erkennen dann...dass sie nicht damit zurecht kommen oder es ihnen im Ablauf nicht zusagt. Kein Problem, dann wird es eben wieder verkauft.  DAS IST HIER NICHT MÖGLICH!! Würdet Ihr ein Handy kaufen, dessen Wiederverkauf nicht möglich ist?

 

Ich möchte betonen, da ich den Cook-Key aktuell nicht vorliegen habe, ist dies keine Bewertung über dessen Funktion.  

Wer sich für einen Key entscheidet, bei Ebay Kleinanzeigen gibt es jede Menge UNREGISTRIERTER Alternativen. 

Ganz unbetroffen sind die Tatsachen, das vorab schon in den Online-Plattformen bereits Key`s gab. .. Dabei konnten die allerersten Vorabreservierer vom 01.02. noch gar nicht den kaufen. 

 

 

Habe ich etwas vergessen?

 

Gruß Nachtengelchen