Forum Softwareupdate gefahren aber....


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 04.04.2017 - 14:44

14 Antworten | Letzter Beitrag

Inzwischen beginne ich zu zweifeln, ob wirklich alle Geräte die neue Firmware bekommen werden...
In den letzten 2 Wochen hat mein Gerät 2 mal ein Update eingespielt - und zwar immer wieder dasselbe alte Version vom Mai des Vorjahres!
Dass Vorwerk augenscheinlich nicht in der Lage ist, bei einer so einfachen Sache wie einem Küchenroboter ein flächendeckendes Update zustandezubringen, und dabei auch noch solange braucht, sagt einiges aus...
Vor allem aber ärgern mich die äußert spärlichen Meldungen von Seiten der Firma. Das zeigt eigentlich, wie gering die Kunden geschätzt werden, obwohl Vorwerk ein "schlimmeres" Preis-Leisungs-Verhältnis hat als Apple.
Inzwischen bereue ich die Anschaffung.
Wenn ich im nächsten Monat nicht diese unsäglichen Töne leiserstellen kann, fliegt das Ding.


Hi,
ich bin leider nicht vom Moderatoren Team, aber ich kann euch versichern das alles Eintritt wenn ihr das neue Update habt!
Ich habe das neue Update und seit dem ist es mit dem WLAN Empfang super!
Auch ein Button fürs Update steht ab der neuen Version zu Verfügung!
Ich weiß ich habe gut reden aber wartet lieber noch etwas! Ihr bekommt das Update, sobald es vernünftig funktioniert! Die updates zwischen durch sind nur keine Verbesserungen die ihr zwar nicht merkt aber die euch aufs große Update vorbereiten!!
Ich habe 3Repräsentantinen im Umfeld und noch meine eigene, keine von denen hat das Update!
Als ich meinte sie könnten ja von meinem key aus das Update überspielen, haben alle nett gegrinst und dankend abgelehnt!!
Sie warten lieber weil sie ihr Gerät zum arbeiten brauchen!
Ich hoffe ich konnte euch euren Ärger etwas besänftigen!!
Lg

Mixingbowl closed  


Diesem Beitrag kann ich leider nur in vollem Umfang zustimmen.

Wenn ich den TM zum Kochen einschalte, will ich loslegen, und nicht warten müssen, bis das Update fertig ist.

Ich bin sonst sehr zufrieden, nur die im Beitrag angeführten Dinge finde ich auch sehr verbesserungswürdig.

Gruß
Lelchen

LG Lelchen

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig


Hallo Zusammen,

auch ich habe nur das 201605240000 Update bekommen und ich möchte mich an dieser Stelle bei der Firma Vorwerk beschweren!

Von allen Seiten hört man über das neue Möglichkeit das man jetzt Töne leiser stellen kann und man freut sich darauf das Gerät nicht mehr so rum schreit!

Man gibt 1200 Euro für ein Küchen gerät aus nochmals 120 für den Cookkey und dann nochmals jährlich 36 Euro für das Cookkey Abo aus und bekommt die schlechteste Firmwareverteilung (Update) sowie eine Kundenhotline die so überhaupt keine Ahnung.

Was ist den bitte so schwer eine Firmware herauszubringen die man ALLEN Kunden gleichzeitig zur Verfügung stellt. Am Gerät sollte es dann einen Knopf Namens Update geben wo jeder Kunde zur gewünschten Zeit das Update installieren kann! So wie man das bei jedem billigen Smartphone heutzutage machen kann.

Und sollten es Probleme geben und man stoppt ein Update, sollte das nicht nur hier in diesem Forum einen kleinen Beitrag von Modaratoen geben sondern dem Kunden Offiziell mitgeteilt werden das es Probleme gibt.

Des weiteren ist für mich bei diesen Kosten ein Unding das ich in Stoßzeiten von 16 - 20 täglich das Geärt zwischen 5 und 20 Versuche brauche zum Synchronisieren! Da kann ich dann auch wieder mit Topf/Pfanne und Ofenkochen da bin ich wesentlich schneller!

Ich freue mich sehr wenn mir das mal jmd von Vorwerk erklären kann!

Gruß
Manuel


Auch mein Thermi bekam heute ein Software-Update auf die 40000-er Version. Sofort danach auch noch ein Firmware-Update. Wenn die Region von Bedeutung sein sollte, ich lebe in Berlin. Smile
Nun warte ich sehnsüchtig auf die 90000-er Version. Bigsmile

Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu "vertrödeln"!


Hallo Cockie65,

wir haben Anfang März in einer Testphase einige Thermomix® TM5 mit dem neuen Software-Update (90000) ausgestattet. Da es im Moment einige technische Herausforderungen gibt, haben wir die flächendeckende Einführung derzeit gestoppt. Wir informieren aber zeitnah darüber, wenn es weitergeht.

Grundsätzlich gib es kontinuierlich Software-Updates, bei denen aber nicht ersichtlich ist, welche Details genau geändert wurden. Deswegen kann es sein, dass bei deinem Thermomix® ein solches Update aufgespielt wurde. Wenn wir große Neuerungen wie zum Beispiel die Lautstärke des Klingeltons aktualisieren, werden wir entsprechend informieren.

Da die Version 90000 noch nicht flächendeckend zur Verfügung steht, ist die Version 40000 die aktuelle Version. Habt noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße

- Nils -

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderationsteam,
Was ist das denn für eine Aussage dass die 40000er Version die aktuellste Version ist wo doch in aller Munde die Regelung des Klingeltons ist??? Das kann die 40000er definitiv nicht.
Ich habe heute auch die 'neue' Software Version bekommen allerdings auch nur die 40000er (vorher hatte ich fiec30000er) wo ist bitte die Logik? Ene Freundin hat die 90000er Version bekommen und dann war die Waage kaputt.


Hallo,

ich war auch voller Vorfreude als gestern das Updat lief... leider kann ich auch die Töne nicht ändern.
Ich vestehte nicht warum es zwei unterschiedliche Updates gibt, denn einige bekommen das 201609190000 und ich "nur" die 201605240000.

Liebes Vorwerk-Team, warum ist dies so?

Mit freundlichen Grüßen

Sabibne


Um die Töne konfigurieren zu können, benötigt man 201609190000. Das haben wir noch nicht.


Hallo Kim,

ok. Aber ich dachte man könnte den Ton leiser oder abstellen.

Liebe Grüße EmMi

 


Bei mir wars von 201605230000 auf 201605240000...

Die aktuelle Version ist doch diese:
201609190000


Hallo EmMikocht,

du kannst beruhigt sein, denn das ist die neuste Version. Du hattest bereits schon die aktuelle Version und das Update wurde nur aufgespielt um sicher zu gehen, dass alle die gleiche Version haben.

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit und an deinem Thermomix®.

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

soeben hat mein TM das Softwareupdate gefahren (ohne Fehlermledung)
Tja aber die Version Nummer 201605240000 ist geblieben.

Und nun?

Liebe Grüße EmMi