Forum Suche Ernährungstipps bei Artheriosklerose und Bluthochdruck



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo ihr Lieben

Ich bin diesen Weg gagangen,
Ich habe mir die Sendung e-docs auf dem NDR angesehen.
Da habe ich im Internet sehr viele Rezepte gegen Bluthochdruck oder Diabetes etc. gefunden.
Danach hab ich in Cooikidoo oder Rezeptewelt vergleichbare rezepte rausgesucht

ich hoffe es hielft euch weiter
lg Hedoise


Da sind wir nun schon zu zweit....mein Mann ist Bluthochdruck Patient und durchlebt gerade einen Alptraum nach dem anderen.
Auch wir wollen die Reißleine ziehen und Step by Step lernen auf was es ankommt.
Viele liebe Grüße und gute Besserung wünsche ich deinem Mann


Hallo Ihr Lieben,

mein Mann hat mit seinen 62 Jahre leider schon einige Stents und Ausschabungen an verschiedenen Gefäßen bekommen. Jetzt wurde auch festgestellt, dass er im Umfeld des Herzens einige Verengungen hat. Dazu kommt bei ihm auch noch ein viel zu hoher Blutdruck.

Wir möchten die Reißleine ziehen und unsere Ernährung gefäßfreundlicher gestalten. Wir wollen den Fleisch-, Salz- und Fettkonsum reduzieren und auf gefäßfreundliche Nahrungsmittel umstellen.

Dazu hoffen wir auf Tipps, Rezepte und evtl. auch Eure Erfahrungen.

Ganz herzliche Grüße
Euer koigirl