Wer schlau ist, kann mit falschen Daten erfolgreich payback, facebook und so weiter nutzen.
Wer schlau ist, kann mit falschen Daten erfolgreich payback, facebook und so weiter nutzen.
" Alle Rezepte aus dem Thermomix ® Rezept-Portal haben die Guided-Cooking-Funktion" Quelle: https://cook-key.de/
Im Rezept-Portal gibt es aber auch Rezepte zu kaufen, die auf keinem Chip und in keinem Buch stehen. Kann ich diese Rezepte dann an den Key schicken und habe DIESE Rezepte dann als Guided-Cooking? Das würde mich interessieren, aber leider sagt mir der Email Support das man keine Antwort gibt solange das Teil nicht draußen ist, wobei das eigentlich etwas ist, was nicht erst in letzter Sekunde ergänzt oder gestrichen wird.
Alle Rezepte aus dem Rezept-Portal - das kann man nicht mehr anders verstehen: Wenn alle, dann ALLE!
Zitat: "Mit dem Cook-Key ® können Sie Ihre ausgewählten Lieblingsrezepte, aber auch ganze Rezept-Kollektionen aus dem Thermomix ® Rezept-Portal auf das Display Ihres Thermomix ® TM5 übertragen."
Bedeutet: Da auch ganze Kollektionen übertragen werden können, setzt dies einen Speicher innerhalb des Cook-Key´s voraus. Ehrlich gesagt muss der Preis auch irgendwo herkommen, denn ein einfacher WLAN-Stick wäre keine 30 EUR wert.
Wollen wir nur hoffen, dass die angepriesene Synchronisation des Wochenplans auch wirklich funktioniert.
Die bisherige Synchronisation zwischen IPad-App, IPhone-App und Rezept-Portal läuft leider bis heute noch immer nicht zufriedenstellend.
Ansonsten muss man weiterhin sagen: Vorwerk ist Alleinunterhalter in diesem Segment und kann sich eine menge Fehler leisten, ohne dass man zur Konkurrenz abwandern könnte.
Also: Einfach vor dem Einkaufen die App auf allen Geräten neu installieren - dann gehts auch mit der Synchronisation.
Hallo patti2602,
jeder Thermomix® TM5 Nutzer kann nur jeweils einen Cook-Key® reservieren.
Aus diesem Grund ist auch eine Reservierung nur mit der Thermomix® Seriennummer möglich.
Wir haben uns dafür entschieden, die Seriennummer zu verwenden um jeden Thermomix® eindeutig identifizieren zu können.
Freundliche Grüße,
Selma
Also, ich muss jetzt noch mal genau nachfragen. Habe ich es richtig verstanden, dass ich
1. den Cook-Key für 99€ kaufe und dann
2. mir die Rezepte noch bei "Mein-Thermomix.de", die Rezepte (Gebündelt in Kollektionen) für 3,99 oder 4,99€ kaufen muss?
Dann wird das ja schon eine kostspielige Sache. Jetzt hole ich mir die Rezepte immer kostenlos aus der Rezeptwelt.de und koche sie dann nach.
Die mitgelieferten Chips benutze ich eher selten.
Vielleicht kann mir ja das noch mal jemand erklären.
Das würde mich auch interessieren, ob das wirklich so ist, den Chip nutze ich oft. Habe jetzt irgenwo, was von einem WLan Chip gelesen, ist der damit gemeint oder kommt da noch was? Dann würde ich mir lieber mal einzelne Chips kaufen, als den Cook Key! Habe ihn erstmal vorbestellt, und wollte auf die Antworten abwarten.
Guten Abend,
unser Cook Key befindet sich derzeit noch in der Testphase.
Bitte habt Verständnis, dass wir dass wir uns zu Innovationen und neuen Entwicklungen erst äußern, wenn sie eine gewisse Entwicklungsstufe erreicht haben. Unter folgendem Link findet ihr alle Informationen rund um den Cook-Key® http://cook-key.de/.
Viele Grüße
Nina
aber der Chip wird jetzt schon verkauft?! Da muss TM doch die gestellte Frage beantworten können.
Wenn ich etwas vorbestelle , auch wenn es keine Kaufverpflichtung ist möchte ich auch gerne wissen wie genau das Teil funktioniert. Warum die Katze im Sack bestellen??? Spricht nicht für Vorwerk und den Thermomix. was soll das alles? Dann sollte man ganz ruhig sein und erst dann sagen das es etwas Neues gibt wenn es ausgereift ist, alle Einzelheiten bekannt sind und das Teil zum Verkauf steht. Das ist eine Strategie um ganz viele Käufer zu haben bevor die ersten Nutzer ihre negativen Bewertungen abgeben. Weiter verkaufen kann man ihn warscheinlich auch nicht weil er mit der Seriennummer des Thermomixes gekoppelt ist. Wenn doch kann man auch die Rezepte nicht auf dem Cook key speichern weil ich sonst meine Rezepte weiter geben könnte.
Hallo Zusammen,
den Cook-Key kann man noch nicht bestellen, lediglich reservieren und auch die Reservierung ist unverbindlich.
Selbstverständlich steht euch frei, zu warten bis es nähere Informationen zum Cook-Key gibt.
Viele Grüße
Melanie
Hallo,
ich denke auf dem Cooking Key werden keine Rezepte gespeichert. Es wird nur von App oder mein-thermomix.de das Rezept, was man gerade kochen möchte, überspielt. So verstehe ich die ganzen "Ausführungen" zum Key. Der Key hat "nur" eine W-Lan um die Rezepte zu empfangen und direkt die einzelnen Schritte auf dem Displey des TM's zu übertragen. Ansonsten müßte der Key ja noch eine Speicherkarte haben zum Speichern. Die Größe der Speicherkarte wäre aber schlecht zu ermitteln, da ja ständig neue Rezepte kommen. Der Key ist auch nicht so groß, dass er so einen großen Speicher hat. Der wird nur so groß sein, dass man das aktuelle Rezept rüber holt. Die Frage, die sich mir stellt, muß dafür die ganze Zeit mein Handy/iPad oder Computer an sein? oder zieht er sich das Rezept und dann kann man auf Standby- oder Aus- Schalten?
Was stimmt, ist das die genauen Funktionen nicht (auch nicht in dem Newsletter) erläutert werden. Es ist alles so schwammig. Auch wenn er noch nicht verkauft wird, weiß Vorwerk was der Key nun alles kann. Was jetzt gemacht wird, ist maximal ein Feintuning. Deswegen verstehe ich die Geheimniskrämerei auch nicht. Es ist nicht zum Nachteil, wenn man die genauen Funktionen mitteilt. Nur zu sagen, es können die Rezepte von mein-thermomix.de damit genutzt werden ist sehr oberflächlisch. Man könnte auch sagen, dass evtl. in Zukunft die Finessen "elektronisch" kommen und man die auch damit nutzen kann (falls das für irgendwann in der Zukunft vorgesehen ist, wovon ich ausgehe, denn Finesse zu abonnieren und die kleinen Kollektionen kaufen lohnt nicht, da dort viele Rezepte aus den alten Finessen drin sind). Insbesondere wo Vorwerk ja als erster den ersten Schritt mit dem "elektronischem Kochbuch" was über WLan an den TM gemacht hat. Andererseits irgendwann hat man soviele Rezepte und keinen Überblick. Es gibt nur 365 Tage im Jahr. Und wenn ich da auch nochmal was mehrfach kochen möchte, wie soll das gehen?! Und es werden auch bestimmt nicht mehr soviele Rezepte neu erfunden, sondern nur Zutaten ausgewechselt oder hinzugegeben.
Hallo, in einem Beitrag vom Moderationsteam im September (hier zu lesen auf S. 7) steht aber,dass man die Rezepte auf dem Stick speichern und jederzeit auch ohne WLan benutzen könnte.
Hi,
Ja dann bin ich mal gespannt wie hoch die Speicherkapazität ist und ob man tatsächlich mehrere Rezepte speichern kann. Wenn es nicht nur auf 10 oder 20 Stück begrenzt ist, ist es eine gute Sache.
Hallo
wird es damit möglich sein am PC selbst Rezepte zu erstellen und diese an den Key zu senden?
Den Vorteil nur die Rezepte zu verwenden die ich eh schon in mein Thermomix / Chip habe sehe ich nicht.
Der größte Vorteil wäre für mich selbst erstellte Rezepte am PC zu erstellen, zu speichern und mit guided cooking zu verwenden.
Danke
Die Speicherkapazität ist definitiv kein Problem. Man bekommt heut im Normalen Handel schon Fingernagelgroße MiniSD Karten mit viel GB Platz für schmales Geld. Da die Rezepte nur aus Anweisungen und Text bestehen und maximal noch ein Bild enthalten sollten hunderttausende problemlos zu speichern sein.
So wie ich es jetzt verstehe, kann ich nur Rezepte die ich als Sammlung gekauft habe auf den neuen Stick (Cook Key) übertragen. Selber Rezepte erstellen oder aus der Rezeptwelt auf den Cook Key übertragen geht nicht. Widersprecht gerne, wenn dem nicht so ist.
Ich habe (noch) keinen TM5, aber das Display dort scheint mir nicht gerade für umfangreiche Management-Aufgaben geeignet zu sein. Riesige Rezeptsammlungen zu verwalten macht am PC bestimmt mehr Spaß. Der Thermomix ist dann für die Ausführung da...
Hallo, zusammen,
es gibt aber keine neuen Informationen auf der Seite https://cook-key.de/ . Es tut sich einfach nichts... Ich habe das Gefühl, dass sie seit Monaten nicht aktualisiert wurde. Schade, dass wir nicht auf dem Laufenden gehalten werden.
Ich würde so gerne, etwas Neues über den Cook-Key erfahren...
Liebe Grüße
Die Seite wurde doch gerade erst vor ca 2 Wochen aktualisiert seit der Key reservierbar ist.
Es kann ja auch durchaus sein das der Key erst Ende des Jahres kommt. Von daher gibt es keinen Grund zur Panik.
Hallo, zusammen,
es gibt aber keine neuen Informationen auf der Seite https://cook-key.de/ . Es tut sich einfach nichts... Ich habe das Gefühl, dass sie seit Monaten nicht aktualisiert wurde. Schade, dass wir nicht auf dem Laufenden gehalten werden.
Ich würde so gerne, etwas Neues über den Cook-Key erfahren...
Liebe Grüße
Ja, da sollten wir jetzt erst mal die Kirche im Dorf lassen und erst anfangen, darüber zu schimpfen, wenn das Ding auch wirklich raus ist...
Vielleicht ist es ja tatsächlich the next big thing... oder bin ich nur zu pessimistisch eingestellt?
Als Thermomix-Fan wünscht man sich natürlich ein tolles und vor allem nützliches Zubehör etc., welches unser Leben in der Küche vereinfacht und noch mehr Spaß bereitet!
Bleiben wir mal optimistisch und drücken Vorwerk die Daumen, dass es mit dem Cook-Key alles glatt läuft!
Hallo,
ich frage mich auch, warum noch keine detaillierten Infos zu finden sind. Das ist echt schade. Der CookKey wird angeboten, aber kein Mensch weiss, wie es wirklich in der Praxis angewendet wird. Meine Kernfrage ist auch, ob die Daten auf den CookKey geladen werden und man es anschließend am TM5 verwenden kann, ohne jedes mal online sein zu müssen. Wäre es so, naja, das wäre suboptimal. Immer erst den PC hochfahren, bevor etwas in der Küche läuft...
Der Vorteil des CookKey liegt wohl darin, dass man seine Rezepte, für die man ja schon einen Chip hat - besser in der Gesamtübersicht im Rezeptportal finden kann.
Warten wir also mal ab, wann die Geheimnisse gelüftet werden.
Würde mich sehr freuen, wenn das Moderatorenteam meine Kernfrage beantworten kann.
Besten Dank und Gruss
Marinasche
Hallo Marinasche,
der PC braucht man nicht hochzufahren. Denn dieser komische CK wird ja mit dem Wlan verbunden also mit deinem Router.
Dafür muss der CK dann das Passwort vom Router irgendwie bekommen oder wie auch immer.
wird es damit möglich sein am PC selbst Rezepte zu erstellen und diese an den Key zu senden?
Den Vorteil nur die Rezepte zu verwenden die ich eh schon in mein Thermomix / Chip habe sehe ich nicht.
Der größte Vorteil wäre für mich selbst erstellte Rezepte am PC zu erstellen, zu speichern und mit guided cooking zu verwenden.
Das würde mich auch mal interessieren. So wie ich es verstanden habe, kann man mit dem Cook Key nichts machen, außer Rezepte zu kochen, für die man sowieso schon einen Chip besitzt. Die Funktion beschränkt sich also darauf, aus mehreren Chips einen eigenen, gemeinsamen Chip zusammenzustellen. Die Funktion ist daher fast Null und das soll 99 EUR kosten? Bei dem Angebot komme ich mir etwas auf den Arm genommen vor.
Andreas
Wo liest du das von wegen nur Rezepte die man eh auf dem Chip hat?
Dank des neuen Zubehörs ist es möglich, Ihre Lieblingsrezepte vom Thermomix ® Rezept-Portal via WLAN auf das Display Ihres Thermomix ® TM5 zu senden. Alle Rezepte aus dem Thermomix ® Rezept-Portal haben die Guided-Cooking-Funktion, die Sie schrittweise durch die Rezepte führt und so perfektes Gelingen garantiert. Mit dem Cook-Key ® können Sie Ihre ausgewählten Lieblingsrezepte, aber auch ganze Rezept-Kollektionen aus dem Thermomix ® Rezept-Portal auf das Display Ihres Thermomix ® TM5 übertragen. Auch Ihr persönlicher Wochenplan kann mit nur einem Klick synchronisiert und auf dem Display des Thermomix ® TM5 angezeigt werden.
Das würde mich auch mal interessieren. So wie ich es verstanden habe, kann man mit dem Cook Key nichts machen, außer Rezepte zu kochen, für die man sowieso schon einen Chip besitzt. Die Funktion beschränkt sich also darauf, aus mehreren Chips einen eigenen, gemeinsamen Chip zusammenzustellen. Die Funktion ist daher fast Null und das soll 99 EUR kosten? Bei dem Angebot komme ich mir etwas auf den Arm genommen vor.
Andreas
So, nun kann man auf der cook-key.de Seite unter den RFQs nachlesen was wir vermutet haben:
- "Mit dem Cook-Key wird ausschließlich eine Verbindung zwischen dem Thermomix Rezept-Portal und Ihrem Thermomix TM5 möglich sein."
-> Also: man wird all das was man im Portal besitzt (Kochbücher, Collektionen, etc ..) via WLAN auf den Chip laden können. Damit kann man dann diese Zusammenstellung per Guided-Cooking nutzen ohne Chips zu wechseln. In der Folge wird sich das Angebot an käuflichen Rezeptsammlungen seitens TM weiter vergrößern.-> Man kann NICHT Änderungen an Rezepten vornehmen, geschweige denn eigene Rezepte erstellen.
Damit ist das Teil für mich völlig uninteressant, da mindestens die Änderungen der Rezepturen ein Musskriterium darstellt. (Also Original-Rezept kopieren und als editierbare Variation abspeichern). Guided cooking ist toll, aber bitte nicht mit eineindeutig vorgegebenen Zutaten ...
Danke für Deine Antwort. Wenn ich also den CK über WLAn gefüttert habe, aber dann in unserer Grillhütte ausserhalb des WLAN-Bereiches eine Coctailparty machen will, dann steh ich auf dem Schlauch oder wie?
Ich bin nämlich eigentlich gar kein Freund von WLAN und würde am liebsten wieder auf Kabel umsteigen. Aber das ist ein ganz anderes Thema...
Liebe Grüße
Marinasche
Ich denke schon, dass das geht. In dem Frage/Antwort Bereich der CK Seite steht was von einer Speicherfunktion. Bei Auslieferung soll anscheinend schon das normale Kuchbuch darauf gespeichert sein (das du ja mit dem TM5 sowieso schon bekommst). Du kannst also die Rezepte auf den CK packen, dann in den Wald fahren und dort die Rezepte kochen (Stromanschluss natürlich vorausgesetzt)
Bleibt noch offen, wieviele Rezepte gleichzeitig in den Speicher des CK passen.
-> Also: man wird all das was man im Portal besitzt (Kochbücher, Collektionen, etc ..) via WLAN auf den Chip laden können. Damit kann man dann diese Zusammenstellung per Guided-Cooking nutzen ohne Chips zu wechseln. In der Folge wird sich das Angebot an käuflichen Rezeptsammlungen seitens TM weiter vergrößern.-> Man kann NICHT Änderungen an Rezepten vornehmen, geschweige denn eigene Rezepte erstellen.
Ich habs glaube ich noch nicht richtig verstanden. Heisst das, ich bräuchte nur Kochbücher kaufen ohne Chip und kann dann mit dem Cook-Key mir das entsprechende Rezept-Programm auf das Gerät holen über WLAN?
Ich habs glaube ich noch nicht richtig verstanden. Heisst das, ich bräuchte nur Kochbücher kaufen ohne Chip und kann dann mit dem Cook-Key mir das entsprechende Rezept-Programm auf das Gerät holen über WLAN?
Um auf mein-thermomix.de die Rezepte sehen zu können, muß man die "Kochbücher" durch den Code auf dem Chip freischalten. Ich habe z.B. nur das Backbuch (ohne Chip) und kann daher über mein-thermomix.de die Rezepte nicht sehen - heißt also dann auch nicht über den Cook-Key!
Von daher frage ich mich sowieso was das ganze bringen soll? Da ich über den Cook-Key nur Rezepte über mein-thermomix.de verwenden kann, diese aber eh schon auf den Chips sind, ist der einzige Vorteil darin, daß ich die Chips nicht wechseln muß. Und dafür 100€ extra zahlen? Ohne mich.
Um auf mein-thermomix.de die Rezepte sehen zu können, muß man die "Kochbücher" durch den Code auf dem Chip freischalten. Ich habe z.B. nur das Backbuch (ohne Chip) und kann daher über mein-thermomix.de die Rezepte nicht sehen - heißt also dann auch nicht über den Cook-Key!
Von daher frage ich mich sowieso was das ganze bringen soll? Da ich über den Cook-Key nur Rezepte über mein-thermomix.de verwenden kann, diese aber eh schon auf den Chips sind, ist der einzige Vorteil darin, daß ich die Chips nicht wechseln muß. Und dafür 100€ extra zahlen? Ohne mich.
Du kannst ja im Portal noch massig Rezepte dazu kaufen und hast die dann alle gesammelt.
Jedem das seine
Ich habe mich gestern beim Basis-Kochkurs nochmal informiert.
Der Cook-Key speichert alle Rezepte, von denen man die Chips hat ab. Es entfällt also das Suchen, welches Rezept auf welchem Chip war.
Außerdem bringt er die im Portal gekauften Kollektionen ins guided cooking holen.
Nutzt man den Wochenplaner, kann man direkt am TM den Tag anwählen und das Rezept starten ohne zu suchen.
Wer also viele Chips hat, Kollektionen besitzt und den Wochenplaner nutzt, für den hat der Cook-Key viele Vorteile. Wer aber nur einen Chip hat, das Portal nicht nutzt, dem nutzt er gar nichts.
In Facebook wurde jetzt gepostet, dass Spiele vorgesehen sind. Man kann dann mit anderen quasi zocken und Punkte sammeln. Es wurde auch schon von einem Tester ein Foto gepostet, dort war auf dem Display des TM 5 ein Spiel von Mario zu erkennen. D.h. man kann mit dem CK Software mit Spiele runterladen. Von Punkte sammeln habe ich schon von mehreren Seiten gehört. Mal sehen was letztendlich wirklich passiert.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ist so Produktfremd, und selbst an der neuen Zielgruppe der technikaffinen vorbei. Ich denke sowas könnte eher im Bereich Mods / Linuxprogrammierung und Änderung der Firmware durch ein paar Spaßprogrammierer angesiedelt sein.
oder einer hatte Spaß mit Photoshop.
Ha ha ha, das ist lustig! Super Idee.
Das wär's: auf einer Küchenmaschine Spiele spielen, während man auf den Pizzaboten wartet
Als Wecker könnte man ihn auch nutzen; laut genug ist er ja ...
In Facebook wurde jetzt gepostet, dass Spiele vorgesehen sind. Man kann dann mit anderen quasi zocken und Punkte sammeln. Es wurde auch schon von einem Tester ein Foto gepostet, dort war auf dem Display des TM 5 ein Spiel von Mario zu erkennen. D.h. man kann mit dem CK Software mit Spiele runterladen. Von Punkte sammeln habe ich schon von mehreren Seiten gehört. Mal sehen was letztendlich wirklich passiert.
Liebe Fibs, das war nicht ernst gemeint. Der Typ hat ein Fake eingestellt als Joke ! Hab's auch gelesen Deswegen auch die vielen total absurden Posts
Moin zusammen,
ich bin etwas verwirrt aber vielleicht kann uns jemand helfen. Wir interessieren uns auch für den TM5 welcher ja im April 100€ teurer werden soll. Jetzt hat uns jemand gesagt ( Berater im Vorwerk-Store ) das mit diesem Preisansieg der Cook-Key Bestandteil des Thermomix ist. Leider finde ich dazu aber nichts offiziell.
Kann jemand mehr sagen?
Es ist dabei:
das Kochbuch mit Chip, 3x das Kundemagazin Finessen, Zugang zum Rezept-Portal, Einladung zum kostenlosen Basis-Kochkurs und eine persönliche Betreuung vor Ort.
Der Cook Key muss, wenn du das möchtest für 99€ extra dazu gekauft werden.
Hmm, ärgerlich dass sich hier die Aussgen unterscheiden. Verunsichert mich als Kunden natürlich. Ist es denn evtl. wahrscheinlich, dass Vorwerk noch eine Art Facelift des Modells rausbringt? Oder wieso wird man gerade etwas dazu gedrängt noch vor der Preissteigerung ein neues Gerät zu kaufen? Würde mich echt ärgern wenn ich den jetzt bestelle und dann evtl. ein geupdates Gerät kommt?
Wer drängt denn?
Wenn du damit meinst das zwei Monate vor der Preiserhöhung eben diese angekündigt wird dann kann dir wohl keiner helfen
Hmm, ärgerlich dass sich hier die Aussgen unterscheiden. Verunsichert mich als Kunden natürlich. Ist es denn evtl. wahrscheinlich, dass Vorwerk noch eine Art Facelift des Modells rausbringt? Oder wieso wird man gerade etwas dazu gedrängt noch vor der Preissteigerung ein neues Gerät zu kaufen? Würde mich echt ärgern wenn ich den jetzt bestelle und dann evtl. ein geupdates Gerät kommt?
Wir haben uns vor 2 Wochen unvebindlich in einem Vorwerk-Store beraten lassen und da hieß es dann "Bitte beachten Sie, dass der Thermomix ab April teurer wird, sie sollten also jetzt bestellen". Da wir und aber auch parallel für die Vorführung interessieren wollte ich diese gerne vorher haben nur meinte die Betreuerin "die Vorführung kann auch nach dem Kauf erfolgen und gutgeschrieben werden, beachten Sie dies also beim Kauf da er sonst ab dem 4.4 teurer wird".
Ehrlich gesagt ist es eher unüblich, dass ein Anbieter offiziell eine Preissteigerung ankündigt. Hat für mich noch den faden Beigeschmack, jetzt evtl. vorhandene alte Modelle an den Mann zu bringen bevor im April ein neues modifiziertes kommt und es unter dem Deckmantel "aber achtung - es wird ab April teurer" zu verkaufen.Vielleicht bin ich da auch einfach zu negativ behaftet aber schlielich ist ja auch Vorwerk kein Samariter sonder ein Wirtschaftlich denkendes Unternehmen. Wieso sollte es also freiwillig die Preissteigerung ankündigen wenn er es auch einfach wie jeder andere ohne dies machen könnte? Ich werde die Tage noch mal in den Laden gehen und mich erkundigen.
So wie ich gehört habe zahlt man ja auch erst bei Lieferung (derzeit 8 Wochen) und man kann während dieser Zeit immer noch vom Kauf zurücktreten. Sollte also im April wirklich ein Upgrade oder Zusatz zur Preissteigerung kommen könnte ich ja dann immer noch zurücktreten. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
Liebe Fibs, das war nicht ernst gemeint. Der Typ hat ein Fake eingestellt als Joke ! Hab's auch gelesen Deswegen auch die vielen total absurden Posts
Ich hoffe doch, dass die Ironie in meinem Post sehr deutlich herauszulesen war!
Ich finde trotzdem, dass der Joke eine klasse Idee für Comedy ist!
Hätte man die Preiserhöhung nicht angekündigt und du hättest am 04.04 bestellt, würdest du dich auch beschweren.
Außerdem wurde vom Vorwerk Team hier schon bestätigt das sich ausser dem Preis nichts ändert. Kann ja auch nicht anders sein, wie soll man auf Tag X ein Gerät ändern wenn man die Anzahl der Bestellungen gar nicht kennt.
Und wir schweifen vom Thema ab. Hier gehts um den Key und nicht um die Erhöhung
Wir haben uns vor 2 Wochen unvebindlich in einem Vorwerk-Store beraten lassen und da hieß es dann "Bitte beachten Sie, dass der Thermomix ab April teurer wird, sie sollten also jetzt bestellen". Da wir und aber auch parallel für die Vorführung interessieren wollte ich diese gerne vorher haben nur meinte die Betreuerin "die Vorführung kann auch nach dem Kauf erfolgen und gutgeschrieben werden, beachten Sie dies also beim Kauf da er sonst ab dem 4.4 teurer wird".
Ehrlich gesagt ist es eher unüblich, dass ein Anbieter offiziell eine Preissteigerung ankündigt. Hat für mich noch den faden Beigeschmack, jetzt evtl. vorhandene alte Modelle an den Mann zu bringen bevor im April ein neues modifiziertes kommt und es unter dem Deckmantel "aber achtung - es wird ab April teurer" zu verkaufen.Vielleicht bin ich da auch einfach zu negativ behaftet aber schlielich ist ja auch Vorwerk kein Samariter sonder ein Wirtschaftlich denkendes Unternehmen. Wieso sollte es also freiwillig die Preissteigerung ankündigen wenn er es auch einfach wie jeder andere ohne dies machen könnte? Ich werde die Tage noch mal in den Laden gehen und mich erkundigen.
So wie ich gehört habe zahlt man ja auch erst bei Lieferung (derzeit 8 Wochen) und man kann während dieser Zeit immer noch vom Kauf zurücktreten. Sollte also im April wirklich ein Upgrade oder Zusatz zur Preissteigerung kommen könnte ich ja dann immer noch zurücktreten. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
Klar, ne Preiserhöhung ist immer ein Grund zu meckern, vor allem wenn sich nichts ändert
Aber wieso den Topic zum Key gewählt habe ist ja einfach, weil mir jemand im GEschäft gesagt hat, dass dieses Teil am 04.04 autopmatisch beim TM5 dabei ist. Würde auch erklären wieso es dann genau die 90€ mehr sind
Hallo ihr lieben.
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen. Leider....
Ich habe gehört das alle vorherigen Einstellungen am TM und das Farbdisplay nicht mehr funktionieren wenn man den Key benutzt. Was ist daran????
Schönen Abend euch allen.
Lieben gruss
Hallo, teufelchen67,
davon habe ich noch nichts gehört. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass dieses Problem auftreten könnte, da Cook-Key ja extra für den TM5 produziert und entsprechend angepasst wird. Es muss einfach laufen, vor allem zu dem Preis...
Gruß
gotscha
Vorwerk aus dem Debakel von TM 31 auf den TM 5 gelernt....da wurde ja quasi über Nacht das neue Modell eingeführt und alle, deren Widerufsfrist abgelaufen war, schauten in die Röhre.
Hallo Leute,
wir beziehen das Thermomix Finessen Abo und kochen gerne die (meist saisonalen) Rezepte aus dem aktuellen Heft. Kann man eigtl das Finessen Abo in das Rezepte Portal übernehmen? Wenn ja, wäre ja eine Übertragung Richtung CookKey auch möglich, oder?
Damit wäre Guided Cooking für die Finessen Rezepte direkt am Thermomix möglich und ich muss nicht immer das aktuelle Heft aus dem Ordner rauskramen.. mit meinen nassen Fingern beim Kochen
Das wäre für mich ein riesiger Value Add durch den CookKey. Alle anderen Rezepte hab ich ja schon im Portal, nur die Finessen Sachen sind nicht integriert.. dabei sind die Rezepte so gut
Grüße aus Heidelberg, Claus-Henning
CHC, das sehe ich genauso. Das wäre für mich ideal. Ich wär sogar bereit ein klein wenig mehr für die finessen zu bezahlen.
ich lese immer Cook Key was ist das???????
Evtl kann mir ja einer erklären was das ist.
Habe morgen mein Thermomix 1 Woche, ich bin irre begeistert. Habe auch schon so einiges gezaubert.