Forum Thermomix überhitzt bei den Lokumrezepten



2 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo liebes Moderations-Team,

ich habe gestern das folgende Cookidoo Rezept ausprobiert:

Fındıklı Lokum https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r476325

Die Kochzeit beträgt fast 2 Stunden. Der Thermomix ist mir 5 mal stehengeblieben mit dem Fehlercode C:187 - der Mixtopf wäre überhitzt, ich solle warten.
Viele andere TM- Nutzer hatten genau die selben Fehlermeldungen - alle bei diesen Lokum-Rezepten aus dem Buch "Lokumlar ve Sekerlemeler"
Am Ende kam dann die Fehlermeldung C:29 - Motor überhitzt.

Dementsprechend ist es leider schwer, das Rezept nachzukochen, da die Masse im Mixtopf eben nicht auskühlen sollte, da sie sonst fester wird. Die muss noch flüssig sein. Das war aber nicht möglich, da der Mixtopf ja nicht entriegelt wird, solange er heiss ist. Vielleicht sollte hier mal nachgeschaut werden, was das Problem ist, da es keinen Einzelfall darstellt.

Liebe Grüße