Forum Thermomix-Neuling


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 09.12.2016 - 13:44

5 Antworten | Letzter Beitrag

Ich hab mich anfangs auch schwer getan. Hab viele Rezepte angeschaut, und dann nicht gewußt, wo war das Rezept nun, oder welches der Rezepte soll ich nun versuchen. Nach ca.einem Jahr hatte ich endlich die Routine. Also, immer wieder dran stellen.

Bei den meisten Rezepten halte ich mich nur ungefähr an die Mengen gaben (ausgenommen Backrezept), die Zeit ändere ich selten, im Zweifel stoppe ich 5 Minuten vor Ende und teste. Beim zerkleinern (z. B. Zwiebeln) reicht mir die Zeit oft nicht, also nach unten schieben und nochmal ein paar Sekunden.


Liebe Petra,

keine Angst haben und einfach drau los "thermomixen" Smile

Es braucht ein bisschen Zeit, sich mit dem Gerät vertraut zu machen und ein Gefühl dafür zu kriegen.

Vielleicht probierst du anfangs die Rezepte aus, die dir am meisten zusagen, kochst sie zuerst in der Originalmenge (vieles ist so lecker, ihr werdet zu Zweit locker 4 Port. verdrücken Smile ) und beim nächsten Mal passt du die Mengen an.

Mit der Zeit kommt die Erfahrung und das Gespür, was Mengen, Garzeiten, Drehzahlstufen und Temperatur betrifft!

Viele Freude beim Ausprobieren!

GLG


Nein, nicht zwangsläufig , siehe z.b. Reis kochen oder Gemüse dämpfen im Varoma.

Wenn z.b Zuccini statt 10 nur 5 min . gedämpft werden, bleiben sie sehr bißfest


Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal was fragen... die Rezepte sind alle für 4 Personen...ich koche aber für 2.... wenn ich die Menge halbiere, verkürtzt sich dann auch die Zeit????:steve:

sorry, ich hab Angst was falsch zu machen...

Danke im Voraus

Petra