Forum Thermomix TM5 Probleme


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 14.06.2019 - 09:56

8 Antworten | Letzter Beitrag
Muso2016 schrieb:

Hallo,

habe zum x-ten mal Probleme mit dem TM 5 ... Fehler C 800 beim Cookie gemeldet und wenn man anruft und nachfragt dann gibt es die Antwort: die Mail wurde noch nicht bearbeitet. Also suche ich die Chips raus. Nun die Fehlermeldung C 513. wieder angerufen: Chips gibt es keine mehr. Es kann mir keine Hilfe angeboten werden. Also Fazit: ich kann den TM nicht benützen. Der Service ist total beschissen. Verkaufen geht um Lichtgeschwindigkeit schneller.

Hallo Muso2016,

tut uns leid, dass du unzufrieden bist.

Auch bitten wir zu entschuldigen, dass deine Mail noch nicht bearbeitet wurde.

Gerne kannst du uns eine private Nachricht -- hier in der Rezeptwelt -- schicken. Packe am besten gleich zwei Fotos -- eins von der Fehlermeldung am Gerät und eins von der Rückseite des Keys, so dass die ID lesbar ist -- und deine Kundendaten in die Nachricht, damit wir uns der Sache annehmen können.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
habe zum x-ten mal Probleme mit dem TM 5 ... Fehler C 800 beim Cookie gemeldet und wenn man anruft und nachfragt dann gibt es die Antwort: die Mail wurde noch nicht bearbeitet. Also suche ich die Chips raus. Nun die Fehlermeldung C 513. wieder angerufen: Chips gibt es keine mehr. Es kann mir keine Hilfe angeboten werden. Also Fazit: ich kann den TM nicht benützen. Der Service ist total beschissen. Verkaufen geht um Lichtgeschwindigkeit schneller.


Bei meinem TM5 ist nun auch zum zweiten Mal die Waage kaputt, seit dem letzten Update, davor hat sie noch tadellos funkioniert. Sie wiegt nur noch sehr ungenau.
Hatte das Problem vor zwei Jahren auch schon einmal. Jetzt ist natürlich keine Garantie mehr auf dem Gerät. Ich bin gespannt. Aber auch enttäuscht, so ein teures Gerät und in 3 Jahren schon 2 mal mit der gleichen Sache defekt.


Magdalena81 schrieb:

Thermomix TM5 Probleme mit Waage zum 3. Mal,

Hallo,

ich habe seit 2015 den TM5. Beim ersten mal als ich Probleme mit der Waage hatte, wurde die in der Garantiezeit repariert, dann einige Monate später kamen wieder Probleme. Ich habe den TM5 wieder eingeschickt - ich hatte das Gefühl, dass die Waage garnicht repariert wurde da sie immer noch (+/- 5g-15g-35g) spinnte, und mit der Zeit ist es richtig schlimm geworden (+/- von 5g bis 300g) im April 2019 habe ich den TM5 wieder eingeschickt. Heute kam er und zwar nicht repariert, Waage spinnt wie noch nie. Die Krönung ist die Rechnung in Höhe von 39€ - die Überprüfungspauschale (wird nur in Rechnung gestellt wenn keine Reparatur vorkommt) Gehts noch! Die Waage geht nicht aber die Rechnug soll ich schön bezahlen. Jetzt nach dem ich die vielen Kommentare im Internet gelesen habe, habe ich langsam Angst meinen TM5 nochmal einzuschicken, nicht das da noch mehr kaputt geht in der Thermomix Reparatur Werkstatt! Eine Frechheit!!!!! Habt ihr auch ähnliche Probleme?

Hallo Magdalena81,

bitte schick uns doch einmal deine vollständigen Daten und deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht zu, damit wir uns den Vorgang genauer anschauen können.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Thermomix TM5 Probleme mit Waage zum 3. Mal,
Hallo,

ich habe seit 2015 den TM5. Beim ersten mal als ich Probleme mit der Waage hatte, wurde die in der Garantiezeit repariert, dann einige Monate später kamen wieder Probleme. Ich habe den TM5 wieder eingeschickt - ich hatte das Gefühl, dass die Waage garnicht repariert wurde da sie immer noch (+/- 5g-15g-35g) spinnte, und mit der Zeit ist es richtig schlimm geworden (+/- von 5g bis 300g) im April 2019 habe ich den TM5 wieder eingeschickt. Heute kam er und zwar nicht repariert, Waage spinnt wie noch nie. Die Krönung ist die Rechnung in Höhe von 39€ - die Überprüfungspauschale (wird nur in Rechnung gestellt wenn keine Reparatur vorkommt) Gehts noch! Die Waage geht nicht aber die Rechnug soll ich schön bezahlen. Jetzt nach dem ich die vielen Kommentare im Internet gelesen habe, habe ich langsam Angst meinen TM5 nochmal einzuschicken, nicht das da noch mehr kaputt geht in der Thermomix Reparatur Werkstatt! Eine Frechheit!!!!! Habt ihr auch ähnliche Probleme?


also das kann ich jetzt so gar nicht unterschreiben. Ich hab den 31er den 5er und den 6er. Noch nie Probleme gehabt wegen dem "feuchten Display" und dem ausschwenken. Ich passe beim einfüllen auch immer auf das keine Tropfen aufs Display kommen, und wenn wische ich die sofort ab. Wenn ich den Topf auspülen muss, weis ich ja schon das ich erst den Wasserhahn aufdrehen darf wenn der Topf darunter ist und ich nicht so mit schmackes auspülen darf damit eben die Kontaktstifte nicht nass werden. Wenn man das alles etwas durchdacht und vorsichtig macht sollten die trocken bleiben und man kann ohne Probleme oder gar nachtrocken weiter kochen.

Da ich den TM5 erst seit 2017 habe, sage ich mal so, ist meiner mit den verbesserten Waagefüßchen verbaut. Ausser mal nachträglich Tara nullen kann ich bis jetzt toi toi toi nichts negatives darüber berichten.


Hallo,

habe seit 2016 den TM5 - bin leider nur bedingt zufrieden.
Hatte mir den TM21 von einer Bekannten ausgeliehen und war begeistert - da kann der TM 5 leider nicht mithalten Aw

1. Wenn ich koche und nur ein Tröpfchen Wasser aufs Display kommt - fängt das Display an zu spinnen - ärgerlich wenn man gerade die Waagefunktion eingschaltet hat - die ist dann weg.

2. Immer wenn ich den Topf schnell mit Wasser ausschwenke und weiterkochen möchte - hört er nach 30 sek auf und bringt die Fehlermeldung - bitte Kontaktstifte reinigen. Blöd wenn der Topf gerade gefüllt ist.
-Trockentupfen und ein und ausschalten hilft -

So habe ich es mir nicht vorgestellt - eigentlich soll er eine Erleichterung sein, aber gerade wenn es schnell gehen muss - behindert der TM5 mich oft.

Hatte ihn auch schon mal wegen Probleme mit der Waage eingeschickt -

Kennt jemand die Probleme?

Viele Grüße

Simone