Forum TK Kräuter



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, ein Anfänger hat folgende Frage: in meinem Rezept steht 1/2 bund Küchenkräuter.
kann ich diese tiefgefroren aus der Packung nehmen und verwenden und wieviel ist denn ca. 1/2 BUND? Lg


Also Ich schüttel die Packung immer dann trennt sich das gut und du kannst
super mit nem Teelöffel Portionen machen
das gelingt bei mir super und hatte noch nie Zuviel oder zuwenig drin
lg und guten Versuch
Wink


Hallo Steffi22,
ich kaufe die Kräuter im Sommer gerne frisch, dann in großen Mengen - oder nehme sie aus meinem Garten.
Mit dem TM häcksel ich sie dann klein, man kann auch ein Wiege- oder normales Messer nehmen und friere sie anschließend in kleineren Portionen in verschließbaren Eiswürfelbehältern ein (hatte ich günstig bei Woolworth gekauft).
So habe ich TK Kräuter, auch Kräutermix in geeigneten Portionen ohne Deine beschriebenen Probleme, da mich das auch immer genervt hatte.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Kann niemand helfen?


Hallo liebe erfahrene Mixer,
Ich lerne ständig dazu und bin vor allem froh um Tipps von alten Koch-hasen:
Es gibt ja TK Kräuter in beutelchen oder in kleinen Schachteln! Aber entgegen der Angabe auf der Verpackung, finde ich die alles andere als leicht zu portionieren!

In gefrorener Form, bekomm ich nie eine kleine Menge davon vom ganzen Klotz und hab mehr Kräuter an den Händen, als im Topf oder total Überwürzt, weil viel zu viel zusammen gefroren und nicht trennbar ist
aufgetaut ist's einfach nur noch Matsch und sollte dann ja nicht mehr eingefroren werden!!

Bitte, helft mir beim Finden einer Lösung, ich will sie schon gar nicht mehr verwenden, weil's mich jedes Mal so ärgert, aber dann ist's halt weniger lecker...

Danke!!