Forum TM5 komplett in Spülmaschine?



4 Antworten | Letzter Beitrag

Danke für die Antwort Smile

Ich hatte so Angst über ein halbes Jahr fast täglich das falsche gemacht zu haben Smile

Werde jetzt das Messer immer ausbauen Smile

 


Du kannst den Mixtopf komplett zusammengebaut in die Spüma geben. Allerdings würde ich aus hygienischen Gründen die 10 Sekunden Zeit inverstieren und das Messer ausbauen. Es sammelt sich ib Bereich der Dichtung immer etwas an. Das geht nur weg wenn das Messer ausgebaut worden ist.


Hallo zusammen,

ich durchforste bereits seit 2 Stunden das Forum aber konnte leider keine passende Antwort finden und ich habe die befürchtung meine TM-Repräsentantin versteht meine Frage nicht wirklich :D

Ich habe meinen TM5 seit ca. 6 Monaten und in der Vergangenheit habe ich nach dem kochen den gesamten Mixbecher inkl. Mixtopffuß, Messer und allen Dichtungen in die Spülmaschine gestellt.

Jetzt habe ich beim stöbern Horrorgeschichten gelesen...

Öl aus dem Kugellager tritt aus, schwarzer Abrieb im Mixbecher, bis hin zum Motorschaden  Aw

Im Handbuch des TM5 steht zwar welche Teile spülmaschinengeeignet sind aber ich bin nur noch verwirrt.

 

Darf ich alles bis auf das Grundgerät in die Spülmaschine packen?

Heißt ich nehme den Mixtopf aus dem Grundgerät und stelle Ihn komplett so wie er ist in die Spülmaschine, ohne Ihn auseinander zu bauen?

Oder habe ich jetzt über 6 Monate das schlimmste mit meinem TM angestellt???

 

Bitte helft mir und sagt mir das ich ihn nicht kaputt mache  Stare

 

Danke