Forum TM6 - der erste Eindruck



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo dortmunderin67,
auch meine Begeisterung über meinen TM5 hat nach fast 5 J. noch nicht nachgelassen. 😀
Die ersten Bewegründe waren (neben meiner Technik-Begeisterung), noch mehr gesünder zu kochen, Brote selber zu backen, Käse, Joghurt etc. selbst herzustellen und damit Maggi, Zusatzstoffe und Co. aus unserer Küche zu verbannen. Crazy Wer viel Grünzeug und Teige verarbeitet weiß die Arbeitserleichterung zu schätzen. Bigsmile

Darüberhinaus konnte ich die Anzahl der Küchenutensilien eindämmen und stelle seit einiger Zeit sogar meine Wasch- und Putzmittel, Cremes und Deos etc. selber her. Wink Bei all dem ist mein Thermi eine unschätzbare Hilfe, die ich nicht mehr missen möchte.

DIY:
Falls dich das Thema interessiert, Google nach entsprechenden YouTube-Videos. Ich empfehle auch folgende Seite immer wieder gerne: Smarticular.net

Dann weiterhin viel Vergnügen mit deiner „Küchen-Perle“ Wink

Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu "vertrödeln"!


Hallo Dortmunderin67
Deine Begeisterung für den TM6 hat mich sehr gefreut und ist richtig ansteckend.Ich habe seit 6 1/2 Jahren den TM31 und freue mich bis heute jeden Tag, dass ich ihn habe.Er nimmt einem viel Arbeit ab und man spart Zeit.Ich mache Dinge,die ohne den TM natürlich machbar wären, aber viel zu auffändig und zu zeitintensiv.
Z.B. Liköre.Ich wünsche Dir weiterhin so viel Spaß beim Kochen und ausprobieren.Ich spare jetzt für den TM6.

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie


Halli-Hallo und willkommen im Club! Wink
Schön, dass Dir der TM6 so viel Freude bereitet. Im Prinzip geht es mir auch immer noch so (ich habe nur den TM5), aber diese Anfangsbegeisterung gefällt mir sehr! ;-)) Inzwischen ist es bei mir einfach in den Alltag übergegangen, dass der TM kocht und ich schon den Abwasch erledigen kann währenddessen. Ist schon geschickt!!! Du wirst mit der Zeit sicher den ein oder anderen Trick herausfinden, wie es noch besser geht.

Ich hatte auch schon überlegt, mir den TM6 zu kaufen. Aber die Bratfunktion kann ich mir auch nicht wirklich so gut vorstellen - die Bratfläche ist einfach zu klein denke ich. Die Karamellisierung würde mich schwer interessieren, aber so richtig wirklich brauchen ... ;-/

Die Cookidoo-Rezepte solltest Du mal ausprobieren. Sind echt auch nicht schlecht. Leider stelle ich oft fest, dass ich ein Rezept nicht eins-zu-eins umsetzen kann, weil wir manche Gewürze nicht mögen oder oder oder

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß!!!

Herzliche Grüße aus Baden-Württemberg

Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele
Sprichwort aus Tadschikistan


Hallöle,

habe meinen (ersten) TM nun seit zwei Wochen und muss sagen, ich bin begeistert. 😁😁😁

Einrichten, verbinden mit Cookidoo klappte reibungslos und macht auch bisher keine Probleme.

Da es mein erster ist, nutze ich Cookidoo momentan noch nicht so häufig.
Koche viele Rezepte hier aus der Rezeptwelt nach um mich mit den Funktionen vertraut zu machen und um zu schauen, was mit welchen Einstellungen passiert.
Der TM war ein Geburtstagsgeschenk und eine echte Überraschung für mich.
An einer Vorführung hatte ich somit nicht teilgenommen.
Termin mit der RP ist allerdings gemacht, es gibt mit Sicherheit noch so einige Kniffe und Tricks die man kennen und erleben sollte.
Kochkurs werden wohl auch angeboten, den würde ich auch gern besuchen.
Hat da jemand schon dran teilgenommen?
Ansonsten ist er eigentlich selbsterklärend, zumindest wenn man sich, so wie ich, 11 lange Wochen in der Theorie damit auseinander setzt.

Restlos begeistert war ich vom Milchreis 👍, der TM dreht fleißig seine Runden während ich bei 30 Grad im Garten sitze 😆 und nix brennt an. Genau so habe ich mir das vorgestellt 🤣
Ebenso Risotto. Nie wieder neben dem Topf stehen und rühren bis der Arzt kommt. Top!
Skeptisch war ich vorab, ob das mal so wird. Es wird und das tadellos 👍

Teige, ob mit oder ohne Schmetterling (ja, ich weiß, nur bis Stufe 4 benutzen, sonst ist er Mus 😂) sind der Wahnsinn, keine Klumpen und herrlich zum Weiterverarbeiten 👍👍👍

Lachs aus dem Varoma war einfach nur ein Gedicht 😋😋😋

Das war der Hauptgrund für meinen Wunsch nach diesem Küchenhelfer, die Zeitersparnis, kein großartiges Nachdenken mehr über 'was kochst du morgen' und ganz nebenbei, es braucht wesentlich weniger Küchenutensilien zur Zubereitung, was auch nach dem Essen eine Zeitersparnis ist.
Auch wenn ich Mixtopf und Zubehör mit der Hand spüle 🙃, die Edelstahlgitter unserer Dunstabzugshaube haben mich gelehrt, das das Salz der Spülmaschine auf Dauer doch arge Spuren hinterlässt und das es dann teuer wird. 🤯🤯🤯
Tipp vom Techniker: Edelstahl immer mit klarem Wasser nachspülen wenn es aus der Maschine kommt 😯😯😯 dann kann ich es auch gleich mit der Hand spülen.

Dressings für Salate, Slush Eis, Pesto, auch alles super gelungen 😁 und lecker

Über die Anbratfunktion lässt sich streiten, da bevorzuge ich lieber die gute, altbewährte Bratpfanne.

Kurzum, ich bin restlos begeistert, habe einen heidenspaß an dem Ding und die Freude am Küchendienst stellt sich auch wieder ein 😂😂😂

Lasst mal hören wie es Euch mit Eurem neuen Küchenhelfer so ergeht 😉

LG aus dem Ruhrpott

.... und nein, ich werde hierfür nicht bezahlt, arbeite nicht für Vorwerk und bin auch keine RP, ich freu mich einfach nur über dieses Sahneteilchen 🤣🤣🤣