Forum Touchscreen / Software reagiert sehr verzögert



9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

wir haben den TM5 seit über einem Jahr.
Am Anfang waren wir sehr begeistert.
In letzter Zeit häufen sich die Ärgernisse über die Performance der App und vor Allem des TM5 wie von euch beschrieben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wenigstens die Performance vom TM5 durch ein Update wieder besser wird, da man durchaus mal eine Zutat durch diesen Fehler vergessen kann.


Wir haben den ThermoMix auch ganz neu und das viel mir auch direkt auf das man ständig Schritte überspringt weil die Software verzögert reagiert aber das sollte ja mit einem Update einfach zu beheben sein.


Wir haben leider das gleich Problem! Vor ca. 2 Wochen haben wir uns den themomix zugelegt und es genau so wie ihr es beschreibt. Ich habe sogar einen Schritt ausversehen übersprungen weil ich es nicht bemerkt habe. Ich werde morgen den Vorwerk Shop besuchen und fragen, ob die dafür eine Lösung haben.
Das ist echt ärgerlich!


Guten Morgen Xien16,

die Vorgängerversion ist die 2.4. Das Update 2.5 hast du bereits installiert. Über die Verbesserungen haben wir dich unter deinem Beitrag im Forum "CHANGELOG ZUM UPDATE" informiert.

Herzliche Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe am Wochenende erst ein Update durchgeführt von einer 2017er Firmware auf eine 2018er.
Ich kenne das Verhalten aber von der alten Firmware, bei der neuen konnte ich es noch nicht testen.

Daher meine Frage an das Vorewerk Team:
Welche Version meinen Sie mit der 2.4?

dieweisse schrieb:

wenn ich über irgendeinen Rezeptchip ein Gericht zubereite, reagiert das Display sehr verzögert. Drücke ich auf "Weiter" passiert mal gar nichts, drücke ich nach 2 Sekunden nocheinmal springt er gleich 2 Schritte weiter, sodaß ich wieder einmal zurückgehen muss.

Meinen TM5 habe ich seit April und bereits im selben Monat habe ich genau dieses Problem an Vorwerk gemeldet.
Da man das Überspringen von zwei Schritten oft gar nicht bemerkt und in meinem Fall dann eine Zutat gefehlt hat, habe ich zur Sicherheit wieder den Tastenton aktiviert.

Das fatale dabei: auch der Tastenton funktioniert nicht korrekt.
Manchmal kommt der Ton, es geht aber nicht weiter.
Ein anderes Mal geht es weiter und der Ton kommt erst zeitversetzt.

Für ein Gerät in dieser Preisklasse sind solche Softwarefehler schon etwas peinlich...


Hallo Zusammen,

es ist tatsächlich so, dass der "Weiter" Button seit dem Update 2.4 etwas zeitverzögert reagiert. An der Behebung dieses Fehlers wurde gearbeitet und dieser sollte durch das nächste Update behoben sein!

Eine Reparatur würde in diesem Fall nichts bringen.

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


ja das ist bei mir auch so


Hallo,

wenn ich über irgendeinen Rezeptchip ein Gericht zubereite, reagiert das Display sehr verzögert. Drücke ich auf "Weiter" passiert mal gar nichts, drücke ich nach 2 Sekunden nocheinmal springt er gleich 2 Schritte weiter, sodaß ich wieder einmal zurückgehen muss.

Die Firmware ist aktuell, hat jemand ähnliche Erfahrungen?