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Forum unbestimmte Lieferverzögerung....

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Liebes VW Moderatorenteam,

wie ihr ja wißt haben schon so einige, sowohl hier im Forum als auch bei FB, Unmut weil es keine konkrete Aussagen von VW zu den Lieferungen bekommt.

Ich stelle es vorab schonmal richtig das es nicht darum geht ob man auf einen TM 5 7 Wochen oder 14 Wochen warten muß ABER und jetzt kommt das ABER:

Es muß doch möglich bei einem Großkonzern sein, wenn ihr in Lieferschwierigkeiten und Verzögerungen seit, ein solches Werk weiß wielange es hinten ist, dieses auch an seine Kunden weiter zu tragen.

Warum ist es so schwer von VW Stellungsnahme zu nehmen das aufgrund z.b. technischer Probleme und daraus resoltierende Lieferschwierigkeiten, sich die Auslieferung um 2-3 Wochen verzögert??????????

Warum macht das VW nicht? Dann würde es auch diesen Unmut nicht geben!!!

Hotline Mitarbeiter beteuern immer und immer wieder diese 8 Wochen Lieferzeit und erzählen STOLZ das es auch schon kürzere Wartezeiten von nur 5 Wochen gegeben hat vor Weihanchten! Tröstet mich zumindest nicht da ich schon länger wie 8 Wochen warten muß. Auf Nachfrage warum die Lieferzeit auf der Homepage nicht abgeändert wird, von zurzeit 8 Wochen Lieferzeit, und da steht nichts von einer ungefähren Lieferzeit drin, wurde es hörbei PEINLICH für die Mitarbeiterin am andern Ende!

Und mit was wird man vertröstet? Man solle viel GEDULD haben!

Ich rege mich nicht mehr auf darüber weil VW es auch weiß das wir es nicht ändern können, gut es handelt sich um nur eine Küchenmaschine, aber um eine TEURE Küchenmaschine und dafür erwarte ich zumindest als Kunde einen TOP SERVICE und keine schwammigen Aussagen und auch keine TEXTBAUSTEIN ANTWORTEN obwohl das ja nicht mal Antworten sind: Wir arbeiten mit Hochdruck daran und bitte in GEDULT üben!!!

BITTE BITTE BITTE LIEBES VW TEAM GEBT UNS EINFACH EINE ANTWORT OB WIR NOCH 2 ODER 3 ODER 4 WOCHEN AUF UNSEREN TM WARTEN MÜSSEN!!!!!!

IN 2-3 WOCHEN WIRD ERST KW 46 AUSGELIEFERT ODER ETWAS ÄHNLICHES aber nicht wir sollen uns in GEDULD üben das ist mittlwerweile lächerlich.

Ich denke auch nicht das VW sich so in GEDULT üben würde wenn es um die Zahlungen geht oder? Ist nicht zynisch gemeint sondern ernst! Glaube nicht das ihr euch 3 Wochen oder noch länger von uns hinhalten lassen würdet ohne nachzufragen und ihr würdet nur die Antwort bekommen....naja grad etwas in Zahlungsschwierigkeiten, ich arbeite aber mit Hochdruck dran, aber bitte übt euch in GEDULT.

Mag lustig klingen oder auch zynisch ist es aber nicht von mir gemeint!

Die Käufer, sehr viele zumindest, möchten einfach das ehrlich mit ihnen umgegangen wird und eine KLARE Ausage von VW kommt nicht mehr nicht weniger. KEINE GEDULTSBAUSTEINE oder wir arbeiten mit Hochdruck (das wissen wir) sondern eine Ausage um wieviel sich die Lieferung verzögert dann könnten wir unsere ZEIT SINNVOLLER verbringen als uns ständig einen Kopf zu machen wann denn endlich die SN kommt oder der TM vor der Tür steht.

 

In diesem Sinne würde ich mich um eine Aussage von VW Moderatorenteam sehr freuen, da es keinen Sinn macht Mails zu schreiben die werden nicht beantwortet (wrum existiert eigentlich eine Mail außer wenn es um eine Bestell Anfrage für eine Repräsentantin geht) !

Ich wünsche noch allen ein schönes Wochenende, einen guten Start in die kommende Woche!

Liebe Grüße

Kathrin


GEDULD natürlich mit D geschrieben nicht mit T sorry tmrc_emoticons.wink kanne s im Beitrag leider nicht mehr ändern!


Ich habe meinen zwar, aber find es gut was du schreibst und bin auf Antwort gespannt! Den Vergleich mit der Rechnung finde ich gut, denn ich wette wenn man sich als Kunde Zeit lassen würde die Rechnung zu zahlen nach Erhalt des TM, hat VW kein Verständnis dafür. Erwarten aber von Ihren Kunden vollstes Verständnis für Wochenlange Verzögerungen!!!


Ich finde das hast du prima verfasst Kathrin top! Ich sehe das genau so. Bei mir sind erst nächste Woche 7 Wochen um aber wenn ich Sehe wie viele andere die 2 Wochen vor mir bestellt haben ihren immer noch nicht haben kann ich es sehr gut verstehen das die langsam keine Vorfreude mehr haben sondern nur noch sauer sind und enttäuscht weil keine richtige und gescheite Antwort von VW kommt! Ich habe auch schon dess Öfteren gelesen das einige ihren TM wieder storniert haben, was natürlich schade ist aber ok kann ich auch nachvollziehen! Vorwerk ist kein Kleinunternehmen sondern ein großer konzern und diese Firmenpolitik kann ich echt nicht nachvollziehen was auch die Auskunft angeht. Ich denke jeder könnte es nachvollziehen und es akzeptieren wenn auf denen Ihrer Homepage stehen würde das aus welchen Gründen auch immer sich die Auslieferung um 1-2 Wochen verzögert aber da kommt ja leider gar nix was mich auch etwas enttäuscht. Ich denke auch das du auf deinen Poste hier Kathrin auch keine zufriedenstellend antworten bekommen wirst. Ich bin mal gespannt wie lange das jetzt alles noch dauern wird!


Mangogelb wrote:

Ich finde das hast du prima verfasst Kathrin top! Ich sehe das genau so. Bei mir sind erst nächste Woche 7 Wochen um aber wenn ich Sehe wie viele andere die 2 Wochen vor mir bestellt haben ihren immer noch nicht haben kann ich es sehr gut verstehen das die langsam keine Vorfreude mehr haben sondern nur noch sauer sind und enttäuscht weil keine richtige und gescheite Antwort von VW kommt! Ich habe auch schon dess Öfteren gelesen das einige ihren TM wieder storniert haben, was natürlich schade ist aber ok kann ich auch nachvollziehen! Vorwerk ist kein Kleinunternehmen sondern ein großer konzern und diese Firmenpolitik kann ich echt nicht nachvollziehen was auch die Auskunft angeht. Ich denke jeder könnte es nachvollziehen und es akzeptieren wenn auf denen Ihrer Homepage stehen würde das aus welchen Gründen auch immer sich die Auslieferung um 1-2 Wochen verzögert aber da kommt ja leider gar nix was mich auch etwas enttäuscht. Ich denke auch das du auf deinen Poste hier Kathrin auch keine zufriedenstellend antworten bekommen wirst. Ich bin mal gespannt wie lange das jetzt alles noch dauern wird!

das weiß ich Mangogelb das ich keine Antwort erhalten werde die man erwartet, sondern Bausteine die dann vielleicht zusammen gefaßt wird, oder man solle sich doch nochmal melden privat es wird nachgeschaut mit dem Bausatz dann das es zu Lieferverzögerungen kommt und wir Geduld haben sollen tmrc_emoticons.wink

Mir war es nur heute einfach mein persönliches Verlangen das ruhig und *sachlich* zu schreiben das man sich über eine Antwort wahrscheinlich wieder ärgern kann.........aber das möchte ich mitlerweile einfach nicht mehr!

Wir zahlen halt nicht nur die Herstellung des Gerätes und den Versand sondern auch den Service das ich als Kunde GUT bedient werde und nicht wenig zahlt man dafür, und diesen Service bekommt man nicht. Sehr schade aber vielleicht muß man auch diese Erfahrung machen!

Für VW natürlich auch nicht sehr positiv sollte man den TM weiter empfehlen, das Gerät selbst kann ja nix dazu, aber auch der Service ist wichtig und bei vielen Menschen ist das auch etwas ausschlaggebendes etwas zu kaufen oder nicht, vorallem bei diese Preisklasse für eine *Küchenmaschine* , darüber sollte sich auch mal VW Gedanken machen!!!


@ Karry007: Das hast du echt super geschrieben und sprichst uns vielen aus der Seele. Habe jetzt das Moderatorenteam mit PN angeschrieben, dass wir eine aussagekräftige Antwort ohne Standardfloskeln auf alle deine Fragen erwarten. Mal schauen, ob VW sich herablässt uns diese zu geben!


Sehr gut geschrieben Karry007!

Für einene Preis von 1109,00 Euro kann man einen guten Service erwarten. Hinzu kaufen ja auch viele Kunden die Bücher, Chips, Finessen, Kollektionen in der App, einen 2.Mixtopf und und........ Da kommt man ja locker auf 1300/1400/1500 Euro und mehr.

LG Zanle


Super geschrieben 

Aber leider werden wir von VW keine ehrliche stellungsnahme bekommen


Ich hol den Beitrag von Karry mal nach oben - und bin ebenfalls auf die (sicherlich wieder nichtssagende) Antwort gespannt.

 

 

9. Januar 2016 - 12:38 (neu)Karry007Beigetreten: 06.10.2015 Beiträge:Nachricht sendenFreund hinzufügen 

Liebes VW Moderatorenteam,

wie ihr ja wißt haben schon so einige, sowohl hier im Forum als auch bei FB, Unmut weil es keine konkrete Aussagen von VW zu den Lieferungen bekommt.

Ich stelle es vorab schonmal richtig das es nicht darum geht ob man auf einen TM 5 7 Wochen oder 14 Wochen warten muß ABER und jetzt kommt das ABER:

Es muß doch möglich bei einem Großkonzern sein, wenn ihr in Lieferschwierigkeiten und Verzögerungen seit, ein solches Werk weiß wielange es hinten ist, dieses auch an seine Kunden weiter zu tragen.

Warum ist es so schwer von VW Stellungsnahme zu nehmen das aufgrund z.b. technischer Probleme und daraus resoltierende Lieferschwierigkeiten, sich die Auslieferung um 2-3 Wochen verzögert??????????

Warum macht das VW nicht? Dann würde es auch diesen Unmut nicht geben!!!

Hotline Mitarbeiter beteuern immer und immer wieder diese 8 Wochen Lieferzeit und erzählen STOLZ das es auch schon kürzere Wartezeiten von nur 5 Wochen gegeben hat vor Weihanchten! Tröstet mich zumindest nicht da ich schon länger wie 8 Wochen warten muß. Auf Nachfrage warum die Lieferzeit auf der Homepage nicht abgeändert wird, von zurzeit 8 Wochen Lieferzeit, und da steht nichts von einer ungefähren Lieferzeit drin, wurde es hörbei PEINLICH für die Mitarbeiterin am andern Ende!

Und mit was wird man vertröstet? Man solle viel GEDULD haben!

Ich rege mich nicht mehr auf darüber weil VW es auch weiß das wir es nicht ändern können, gut es handelt sich um nur eine Küchenmaschine, aber um eine TEURE Küchenmaschine und dafür erwarte ich zumindest als Kunde einen TOP SERVICE und keine schwammigen Aussagen und auch keine TEXTBAUSTEIN ANTWORTEN obwohl das ja nicht mal Antworten sind: Wir arbeiten mit Hochdruck daran und bitte in GEDULT üben!!!

BITTE BITTE BITTE LIEBES VW TEAM GEBT UNS EINFACH EINE ANTWORT OB WIR NOCH 2 ODER 3 ODER 4 WOCHEN AUF UNSEREN TM WARTEN MÜSSEN!!!!!!

IN 2-3 WOCHEN WIRD ERST KW 46 AUSGELIEFERT ODER ETWAS ÄHNLICHES aber nicht wir sollen uns in GEDULD üben das ist mittlwerweile lächerlich.

Ich denke auch nicht das VW sich so in GEDULT üben würde wenn es um die Zahlungen geht oder? Ist nicht zynisch gemeint sondern ernst! Glaube nicht das ihr euch 3 Wochen oder noch länger von uns hinhalten lassen würdet ohne nachzufragen und ihr würdet nur die Antwort bekommen....naja grad etwas in Zahlungsschwierigkeiten, ich arbeite aber mit Hochdruck dran, aber bitte übt euch in GEDULT.

Mag lustig klingen oder auch zynisch ist es aber nicht von mir gemeint!

Die Käufer, sehr viele zumindest, möchten einfach das ehrlich mit ihnen umgegangen wird und eine KLARE Ausage von VW kommt nicht mehr nicht weniger. KEINE GEDULTSBAUSTEINE oder wir arbeiten mit Hochdruck (das wissen wir) sondern eine Ausage um wieviel sich die Lieferung verzögert dann könnten wir unsere ZEIT SINNVOLLER verbringen als uns ständig einen Kopf zu machen wann denn endlich die SN kommt oder der TM vor der Tür steht.

 

In diesem Sinne würde ich mich um eine Aussage von VW Moderatorenteam sehr freuen, da es keinen Sinn macht Mails zu schreiben die werden nicht beantwortet (wrum existiert eigentlich eine Mail außer wenn es um eine Bestell Anfrage für eine Repräsentantin geht) !

Ich wünsche noch allen ein schönes Wochenende, einen guten Start in die kommende Woche!

Liebe Grüße

Kathrin

ED: 13.11.15   SN: XX.XX.XXXX    LD: XX.XX.XXXX


Wäre schön, wenn es mal eine offizielle Aussage gäbe.

 

Der Kundendienst hat mir gerade am Telefon erzählt, dass die Verzögerung meiner Bestellung (ED12.11) ein absoluter Einzelfall sei, an sich gäbe es keine Verzögerungen. 

 

Wenn man sich die Beschwerden hier und auf der Thermomix-Facebook-Seite ansieht ist das eine dreiste Lüge.


Einzelfall?????

Dann sind wir hier aber alle ein Einzelfall

Diese Lügerei von VW nervt einfach nur noch

Ich habe ED12:11 und meine Versandpapiere sind anscheinend seit 2 Wochen fertig.Aber glauben tu ich VW gar nix mehr


aha soso ist das also liebes VW Team, ihr belügt eure Kunden nicht und es ist alles transparent????????????????????????????????????????

 

> Thermomix DeutschlandHallo S...., selbstverständlich belügen wir unsere Kunden nicht und informieren immer ehrlich und transparent über den aktuellen Lieferstand. Wir sind gerade dabei, dir auf deine private Nachricht zu antworten. Freundliche Grüße von Denise – Vorwerk Moderationsteam<

 

Das ist doch nicht eure Ernst oder ist das der Witz des Tages??????

Normalerweise sollte man das öffentlich machen bei einem Sender, ein gefundenes Fressen, wie ihr mit euren Kunden umgeht!

Und nein auch ist es bestimmt kein Einzelfall das es zu Lieferverzögerungen einzelner EDs sind oder? Sind wir die KW 46 alles Einzelfälle?

Und eure Ernst das wir euch weiter empfehlen sollen? Ich nicht sorry das Gerät hat definitiv damit nichts zu tun aber zum Gerät gerhört auch der Service und der paßt nunmal bei dem Betrag von 1109 € nur für das Gerät nicht. Hinzu kommen ja noch diverse Kochbücher also gibt jeder Kunde mit Sicherheit über die Zeit gesehen ihre 1200 - 1400 € aus. Es werden Abos etc. abgeschlossen.

 

 


Karry007 wrote:

aha soso ist das also liebes VW Team, ihr belügt eure Kunden nicht und es ist alles transparent????????????????????????????????????????

 

> Thermomix DeutschlandHallo S...., selbstverständlich belügen wir unsere Kunden nicht und informieren immer ehrlich und transparent über den aktuellen Lieferstand. Wir sind gerade dabei, dir auf deine private Nachricht zu antworten. Freundliche Grüße von Denise – Vorwerk Moderationsteam<

 

ich kanns nicht mehr hören, die verarschen doch alle bis sonst wo hin .( Warum gibt es keine klare Aussage, wann es weiter geht? immer gibt es nur diese Floskeln. Schämen sollten die sich ...


Ich glaube denen gar nix mehr.

Mal sehen wie sie reagieren wenn ich mir auch soviel Zeit lasse beim bezahlen.Ich glaube dann hab ich ganz schnell eine Mahnung im Haus.

 

Ich bin der Meinung das wir dafür eigentlich von denen was dazu bekommen sollten,aber nicht nur so ein kleines Rezeptheft sondern ein richtiges Buch oder einen zweiten Mixtopf


Pegy wrote:

Ich glaube denen gar nix mehr.

Mal sehen wie sie reagieren wenn ich mir auch soviel Zeit lasse beim bezahlen.Ich glaube dann hab ich ganz schnell eine Mahnung im Haus.

 

Ich bin der Meinung das wir dafür eigentlich von denen was dazu bekommen sollten,aber nicht nur so ein kleines Rezeptheft sondern ein richtiges Buch oder einen zweiten Mixtopf

 

ja das wäre mal eine Option mit der wohl jeder leben könnte was aber nicht passieren wird oder etwa doch liebes VW Team?


Ehrlich gesagt sind mir Rezeptheftchen o.ä. ziemlich egal.

Da kein Schaden entstanden ist und uns auch nie ein Liefertermin zugesichert wurde, finde ich Forderungen nach Entshcädigungen etwas übertrieben. 

 

Eine konkrete Aussage über den Liefertermin finde ich wünschenswert und absolut ausreichen.


Also ich finde schon das die uns was als Entschädigung geben können.

Wenn du nicht gleich bezahlst und eine Mahnung bekommst musst du auch die Mahngebühren  zahlen

Schliesslich haben wir mehrfach nachgefragt wo der TM bleibt und die Lieferzeiten wurden nicht eingehalten. 

Obwohl es am Anfang noch hieß das die Lieferzeiten eingehalten werden und jetzt heißt es seit 2 Wochen wir sollen Geduld haben. Ja wie lange denn noch??

 


@Miss Plot-a-lot

doch es würden uns die 7 Wochen zugesichert 


Pegy wrote:

@Miss Plot-a-lot

doch es würden uns die 7 Wochen zugesichert 

 

Von wem Pegy, hast du das schriftlich?

Bei mir steht nur auf dem Brief das es ca. 7 Wochen sind.

 


Über Facebook 


Karry007 wrote:

aha soso ist das also liebes VW Team, ihr belügt eure Kunden nicht und es ist alles transparent????????????????????????????????????????

 

> Thermomix DeutschlandHallo S...., selbstverständlich belügen wir unsere Kunden nicht und informieren immer ehrlich und transparent über den aktuellen Lieferstand. Wir sind gerade dabei, dir auf deine private Nachricht zu antworten. Freundliche Grüße von Denise – Vorwerk Moderationsteam<

 

Das ist doch nicht eure Ernst oder ist das der Witz des Tages??????

Normalerweise sollte man das öffentlich machen bei einem Sender, ein gefundenes Fressen, wie ihr mit euren Kunden umgeht!

Und nein auch ist es bestimmt kein Einzelfall das es zu Lieferverzögerungen einzelner EDs sind oder? Sind wir die KW 46 alles Einzelfälle?

Und eure Ernst das wir euch weiter empfehlen sollen? Ich nicht sorry das Gerät hat definitiv damit nichts zu tun aber zum Gerät gerhört auch der Service und der paßt nunmal bei dem Betrag von 1109 € nur für das Gerät nicht. Hinzu kommen ja noch diverse Kochbücher also gibt jeder Kunde mit Sicherheit über die Zeit gesehen ihre 1200 - 1400 € aus. Es werden Abos etc. abgeschlossen.

 

 

 

Das ist ja echt eine frechheit. Ich bin ja am überlegen RTL mal eine mail zu schreiben und denen zu schildern was momentan abgeht. Ich finde es eine Frechheit,die Werben mit einem 5 Sterne Service und zu spüren davon bekommt man höchsten 1 - 2 Sterne wenn überhautpt.


Leute....kommt doch ein wenig runter. 

Ja, es ist super nervig zu warten und keine Info zu bekommen. Aber es ist auch kein Staatsakt.

Es handelt sich gerade um ca. 2 Wochen Lieferverzug, wobei die Liefertermine eigentlich nicht einmal wirklich zugesichert wurden.

Dazwischen lagen auch noch die Feiertage.

Einfach mal wieder durchatmen, noch mal betonen, dass es nur eine Küchenmaschine ist und dann das ganze als Geduldsübung nutzen.

Bringt euch mehr, als bitterböse Nachrichten auf die Facebook-Seite von Thermomix Deutschland zu posten (öffentlich mit eurem richtigen Namen übrigens!), Entschädigungen in Höhe von mehr als 100 EUR zu fordern und nach Konsequenzen wie Vorstand zu brüllen...so übertriebenes Verhalten macht es halt nicht glaubwürdig und wirkt schnell lächerlich. 

 


Hallo, bin eben von einer Betreuerin von Vorwerk angerufen worden. Könnte keinen Liefertermin nennen , ich sollte noch etwas Geduld haben. In der kW 46 wären furchtbar viele Bestellungen eingegangen und sie weiß nicht warum es so lange dauert. Hat keine Erklärung dafür. Ich denke daß dauert noch.

Ist ja auch nichts dran zu ändern. Man könnte sich von VW Seite mal überlegen wie man  den Leuten entgegenkommt Vlt. mit einem Angebot.

ED12.11.2015.   


Also mal ganz ehrlich, Vorwerk ist die letzte Firma, die ich kenne. So was von unfähig und unehrlich, sagenhaft. Für einige zur Info, es geht schon lange nicht mehr um die Lieferzeit! Es geht um die Informationspolitik und den Kundenservice von VW und die sind zum ko..., sorry aber anders kann man das nicht bezeichnen! 

Andere Firmen stehen dazu, wenn mal was nicht richtig läuft und sind in ihren Aussagen transparent. VW hat wohl Angst einen noch größeren Imageschaden zu erleiden, wenn sie mal ehrlich wären. Es gibt einen Grund, warum nicht geliefert wird und den haben sie zu nennen. Wenn nicht öffentlich auf ihren Seiten, dann zumindest in persönlichen Nachrichten oder Anrufen. Aber jeder bekommt irgendwelche sinnlosen Ansagen. Deshalb erspare ich es mir gleich ganz, dort anzurufen.

Denken die, dass alle Kunden bescheuert sind?! 

Es gibt einige Regeln im Beschwerdemanagement, die zu beachten sind. Aber davon hat VW noch nichts gehört! Es gibt super Seminare zu dem Thema, einfach mal die Vorstände und die Verantwortlichen schulen, das wäre doch mal ne Idee!


Interessant, VW wie Volkswagen! So viel Ähnlichkeit! Hm, die müssen verwandt sein. tmrc_emoticons.party tmrc_emoticons.bigsmile


Ich finde es auch ganz schön frustrierend, dass man so lange auf den TM warten muss. Meine 7 Wochen sind auch schon rum, aber ich glaube kaum, dass ich bis Ende Januar den tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" bekommen werde, zumal die Aussagen zum Erfassungsdatum von jeder MA unterschiedlich sind. Eine sagt mir, dass mein ED der 17.11.2015 ist und eine andere sagt, dass mein ED der 26.11.2015 ist. Ja was denn nun????

Man kann wirklich nur warten!


Ach den Spaß gönne ich mir mal. Suche jetzt meine Unterlagen raus und rufe doch auch bei Vorwerk an. Mal schauen, welches Märchen mir erzählt wird. Ich werde berichten. Finde das langsam schon komisch, die denken echt, wir sind doof. 

Ach schade, habe gerade gesehen, dass man nur bis 17:00 Uhr anrufen kann. Na dann morgen halt.


Da bin ich mal gespannt, was sie dir erzählen.


MönchshofKathy wrote:

Ach den Spaß gönne ich mir mal. Suche jetzt meine Unterlagen raus und rufe doch auch bei Vorwerk an. Mal schauen, welches Märchen mir erzählt wird. Ich werde berichten. Finde das langsam schon komisch, die denken echt, wir sind doof. 

Ach schade, habe gerade gesehen, dass man nur bis 17:00 Uhr anrufen kann. Na dann morgen halt.

was willst du die Fragen? Habe das jetzt nicht so mitbekommen


Karry007 wrote:
Pegy wrote:

Ich glaube denen gar nix mehr.

Mal sehen wie sie reagieren wenn ich mir auch soviel Zeit lasse beim bezahlen.Ich glaube dann hab ich ganz schnell eine Mahnung im Haus.

 

Ich bin der Meinung das wir dafür eigentlich von denen was dazu bekommen sollten,aber nicht nur so ein kleines Rezeptheft sondern ein richtiges Buch oder einen zweiten Mixtopf

 

ja das wäre mal eine Option mit der wohl jeder leben könnte was aber nicht passieren wird oder etwa doch liebes VW Team?

 

wäre ich auch dafür, meine TR ist wirklich ein Schatz und 5 Sterne, wenn ich aber den Gesamtservice sehe wird dieser deutlich in die tiefe gezogen. Wenn sie sich meiner meinung nach gutstellen wollen dann würde ich auch sagen reicht da kein heftchen mehr, sondern etwas mehr muss das sein. bei deren Mage kann ich mir auch nicht vorstellen dass das Vorwerk wehtut...

 

Ich muss sagen ich habe auch schon gedacht, dass VW- Vorwerk-Volkswagen sich mit dem unmut der Kunden shcon ziemlich ähneln... wobei das mit dem auto-Skandal natürlich nochmal zusätzlich eine andere Liga, trotzdem machen die Hersteller die Kunden UNNÖTIG unzufrieden.......


@ Mangogelb:

Wann der TM geliefert wird, habe ED 11.11. Wobei ich nicht denke, dass ich es schaffe, dort anzurufen. Tagsüber habe ich eher weniger Zeit und um den Märchen des Kundenservices zu lauschen, ist sie mir eigentlich zu schade. War mehr als Scherz gemeint, weil ich es langsam echt witzig finde, wie erfinderreich die sind.


Also ich habe mal meine Beraterin gefragt und folgende Antwort erhalten:

Nein, es gibt keine Probleme. Vorwerk hat zum Jahreswechsel einige Umstrukturierungen vorgenommen – welches nicht den TM5 selbst betrifft. Dadurch mussten zeitweilig einige Portale geschlossen werden.  In den nächsten Tagen geht es, auch für uns , wie gewohnt weiter. Ihr TM5 müsste bald bei Ihnen eintreffen, auch nach meiner Liste. Sollten Sie noch Fragen haben können Sie mich gerne kontaktieren.

 


Mädels regt Euch doch nicht so auf, wenn ihr nicht länger warten wollt Bestellt ihn halt einfach ab und tretet zurück vom Kaufvertrag wenn es Euch so nervt. (Dann kommt bestimmt meiner schneller ....lachtmrc_emoticons.smile ) Es ist nur eine Maschine und vorher hattet ihr sie auch nicht ist nur eine MASCHIENE........Warte auf meine auch ist halt so das man warten muß. Qualität braucht halt weng Zeit und wenn so viele Betsellt haben im November verzögert es sich halt ist aber kein Grund Panik zu machen und Rebelisch zu werden. Genießt soch die Zeit bis er da ist und Ärgert Euch nicht jede freie Minute darüber das es so lang Dauert, das Leben ist kurz genießt es....Es gibt auch noch andere Dinge auf der Welt als nur der Thermomix. Wünsche Euch noch einen schönen Abend ohne Ärger und Stress Liebe Grüße Sabrina tmrc_emoticons.smile

 


hallo zusammen!

 

ich habe soeben eine Mitteilung meiner TR bekommen:

 

Der TM5 wird in nächster Zeit auf jeden Fall im Preis steigen, unabhängig vom neuen cook key. Dauerhaft kann man ihn mit und ohne cook key ab ca Mitte des Jahres bestellen.  ab sofort kann der key reserviert werden. bestandskunden werden bevozugt beliefert. A

lle die ihren tm5 bestellt haben bleibt der Preis und es besteht die Möglichkeit diesen Preis für ein halbes Jahr reservieren. Vermutet wird das der preis sich im nächsten Quartal ändern wird. zusätzlich kommt ein neues Kochbuch und chip österreichische Spezialitäten. bestellen kann man es noch nicht.Ob das ganze nun was mit der Verzögerung zu tun hat sei dahingestellt!

 

Grüße

 

 

 


eigentlichen Beitrag nochmal nach oben in der Hoffnung das man mal eine Antwort erhält:

Liebes VW Moderatorenteam,

wie ihr ja wißt haben schon so einige, sowohl hier im Forum als auch bei FB, Unmut weil es keine konkrete Aussagen von VW zu den Lieferungen bekommt.

Ich stelle es vorab schonmal richtig das es nicht darum geht ob man auf einen TM 5 7 Wochen oder 14 Wochen warten muß ABER und jetzt kommt das ABER:

Es muß doch möglich bei einem Großkonzern sein, wenn ihr in Lieferschwierigkeiten und Verzögerungen seit, ein solches Werk weiß wielange es hinten ist, dieses auch an seine Kunden weiter zu tragen.

Warum ist es so schwer von VW Stellungsnahme zu nehmen das aufgrund z.b. technischer Probleme und daraus resoltierende Lieferschwierigkeiten, sich die Auslieferung um 2-3 Wochen verzögert??????????

Warum macht das VW nicht? Dann würde es auch diesen Unmut nicht geben!!!

Hotline Mitarbeiter beteuern immer und immer wieder diese 8 Wochen Lieferzeit und erzählen STOLZ das es auch schon kürzere Wartezeiten von nur 5 Wochen gegeben hat vor Weihanchten! Tröstet mich zumindest nicht da ich schon länger wie 8 Wochen warten muß. Auf Nachfrage warum die Lieferzeit auf der Homepage nicht abgeändert wird, von zurzeit 8 Wochen Lieferzeit, und da steht nichts von einer ungefähren Lieferzeit drin, wurde es hörbei PEINLICH für die Mitarbeiterin am andern Ende!

Und mit was wird man vertröstet? Man solle viel GEDULD haben!

Ich rege mich nicht mehr auf darüber weil VW es auch weiß das wir es nicht ändern können, gut es handelt sich um nur eine Küchenmaschine, aber um eine TEURE Küchenmaschine und dafür erwarte ich zumindest als Kunde einen TOP SERVICE und keine schwammigen Aussagen und auch keine TEXTBAUSTEIN ANTWORTEN obwohl das ja nicht mal Antworten sind: Wir arbeiten mit Hochdruck daran und bitte in GEDULT üben!!!

BITTE BITTE BITTE LIEBES VW TEAM GEBT UNS EINFACH EINE ANTWORT OB WIR NOCH 2 ODER 3 ODER 4 WOCHEN AUF UNSEREN TM WARTEN MÜSSEN!!!!!!

IN 2-3 WOCHEN WIRD ERST KW 46 AUSGELIEFERT ODER ETWAS ÄHNLICHES aber nicht wir sollen uns in GEDULD üben das ist mittlwerweile lächerlich.

Ich denke auch nicht das VW sich so in GEDULT üben würde wenn es um die Zahlungen geht oder? Ist nicht zynisch gemeint sondern ernst! Glaube nicht das ihr euch 3 Wochen oder noch länger von uns hinhalten lassen würdet ohne nachzufragen und ihr würdet nur die Antwort bekommen....naja grad etwas in Zahlungsschwierigkeiten, ich arbeite aber mit Hochdruck dran, aber bitte übt euch in GEDULT.

Mag lustig klingen oder auch zynisch ist es aber nicht von mir gemeint!

Die Käufer, sehr viele zumindest, möchten einfach das ehrlich mit ihnen umgegangen wird und eine KLARE Ausage von VW kommt nicht mehr nicht weniger. KEINE GEDULTSBAUSTEINE oder wir arbeiten mit Hochdruck (das wissen wir) sondern eine Ausage um wieviel sich die Lieferung verzögert dann könnten wir unsere ZEIT SINNVOLLER verbringen als uns ständig einen Kopf zu machen wann denn endlich die SN kommt oder der TM vor der Tür steht.

 

In diesem Sinne würde ich mich um eine Aussage von VW Moderatorenteam sehr freuen, da es keinen Sinn macht Mails zu schreiben die werden nicht beantwortet (wrum existiert eigentlich eine Mail außer wenn es um eine Bestell Anfrage für eine Repräsentantin geht) !

Ich wünsche noch allen ein schönes Wochenende, einen guten Start in die kommende Woche!

Liebe Grüße

Kathrin


Auf so eine Nachricht würde ich als Servicemitarbeiter auch nicht antworten. 

Und so etwas auf allen Kanälen zu posten macht es in meinen Augen auch nicht besser. 


 das habe ich eben von meiner tm bekommen


Hallo liebe Wartenden,

ich habe heute morgen eine Info von meiner Thermomix Beraterin bekommen, "dass es Probleme bei einem Zulieferer gab und die KW 46. diese Woche weiter ausgeliefert werden soll" ..Zitat Ende!

Viele Grüße von Katze

BD:11.11.2016 bisher ohne SN


Ich kann das leider nicht lesen, und das bild auch nicht größer machen. Was steht denn da?

 



Bekomme es nicht besser hin leider


Verstehe ich das richtig, du hattest bei ihr nachgefragt und sie schickt dir ein Screenshot von der Internetseite?


Schaut so aus


Finde ich persönlich schon ein bisschen frech..... auf die Idee kommt man ja selber


Hallo Zusammen,

 

ich klinke mich jetzt mal hier ein. Der andere Thread der November-Besteller ist mir mittlerweile zu unübersichtilich, ich hoffe hier wird nicht ständig zitiert.

Ich gehöre auch zu denen, die kein Glück vor Weihnachten hatten ED 13.11.. Ich habe kein Problem damit dass das Gerät noch nicht da ist. Es gibt zum Glück ja noch Kochtöpfe und ich kann zwar nicht gut kochen aber ich glaube auch mit dem Thermomix wird es erstmal nicht besser, da man sich damit erstmal beschäftigen muss tmrc_emoticons.lol . Was mich stört ist die Art der Kommunikation seitens Vorwerk. Dies habe ich per PN auf Facebook dort auch angemerkt, bekomme aber als Antwort immer nur Allgemeinplätze. Das nervt und zwar gewaltig. Ich habe heute als Antwort bekommen dass man keinen konkreten Liefertermin nennen kann. Das habe ich auch nicht erwartet und denen so geschrieben. Darauf bekam ich keinerlei Reaktion ...

Ob wir was ändern können? Ich glaube leider nicht. Wenn wir stornieren bekommen wir vorläufig keinen. Wenn wir uns ärgern geht es an die eigenen Nerven.

Aus meiner Sicht hilft nur eines: Jeder von uns schreibt Vorwerk an und bittet nicht um Angabe eines konkreten Liefertermines sondern um eine bessere Kommunikation. Höflich und freundlich und ohne Druck. Schreibt, dass Ihr keinen konkreten Liefertermin haben wollt sondern wann Sie damit rechnen wieder auszuliefern ... in ein, zwei oder drei Wochen ... Wenn das alle machen fühlt sich Vorwerk nicht unter Druck gesetzt und spielt hoffentlich mit offenen Karten ....

Gruß an alle Wartenden

Ursula

 


Sollen wir jetzt noch nett sein, damit VW doch bitte, bitte uns eine gescheite Antwort gibt? Ja geht's noch?! Die sollen froh sein, dass die Leute das Ding kaufen und bitte, bitte sagen, dass wir den nehmen! 

Brauchen wird den niemand von uns, ist halt ne Küchenmaschine die Spaß machen soll. Darum darf die Lieferung auch dauern. Ich erwarte lediglich eine vernünftige Kommunikation seitens VW! Auch wenn die meinen, sie hätten es nicht nötig.

Also Erlebniskochen, um potentielle Kunden zu empfehlen, werde ich definitiv nicht mehr machen. Bin mal gespannt, wie die sich benehmen, wenn nicht mehr so viele bestellen. Irgendwann ist der Run auch wieder vorbei. Hochmut kommt vor dem Fall liebe Leute von VW!


Liebes Vorwerksmoderationsteam ist es denn so schwierig uns eine vernünftige und zufriedenstellende Antwort zu geben warum im Moment keinetinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ausgeliefert werden????????

Und an all diejenigen die meinen "ja wir haben auch 13 Wochen warten müssen" ihr wusstet es das es so lange dauert.Mir wurde gesagt 7 Wochen. Ja und ich habe es schriftlich.

Ich warte jetzt seit 9 Wochen

Bei einer Firma in dieser grössenordnung und anscheinend einem 5 Sterne Service kann ich wohl als Kunde erwarten das man ehrlich zu mir ist.

Ich werde demnächst mal bei VW anrufen denn auf  E-Mails oder FB bekommt man immer die gleiche Leier erzählt.

Mein Gott wir wollen nur das man ehrlich uns gegenüber ist


Pegy wrote:

Liebes Vorwerksmoderationsteam ist es denn so schwierig uns eine vernünftige und zufriedenstellende Antwort zu geben warum im Moment keinetinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ausgeliefert werden????????

Und an all diejenigen die meinen "ja wir haben auch 13 Wochen warten müssen" ihr wusstet es das es so lange dauert.Mir wurde gesagt 7 Wochen. Ja und ich habe es schriftlich.

Ich warte jetzt seit 9 Wochen

Bei einer Firma in dieser grössenordnung und anscheinend einem 5 Sterne Service kann ich wohl als Kunde erwarten das man ehrlich zu mir ist.

Ich werde demnächst mal bei VW anrufen denn auf  E-Mails oder FB bekommt man immer die gleiche Leier erzählt.

Mein Gott wir wollen nur das man ehrlich uns gegenüber ist

 

du hast noch knappe 2 Stunden, mach das doch und schreib mal was sie sagen, wobei ich befürchte, dass du auch nicht wirklich viel hören wirst...


So habe gerade 14 Minuten mit VW telefoniert

Es war eine ganze nette Frau am Telefon.

Sie meinte um ehrlich zu sein sie hat keine Ahnung was da schief gelaufen ist. VW hat ein eigenes sogennantes Intranet.VW Frankreich hatte Probleme mit den Bestellungen von KW 46 und das wird jetzt alles so schnell wie möglich bearbeitet. Bis letzten Freitag hatten sie gesagt bekommen sie sollen alle reklamationen aufnehmen und nach Frankreich weiterleiten. Seit heute früh heisst es das die aktuellen Lieferzeiten 9 Wochen für alle beträgt egal was vorher gesagt wurde.Fakt ist das bei allen aus KW 46 die Versandpapiere fertig sind und das es egal ist ob das ED von Montags oder Freitags ist. Es kann also gut sein das manche mit späterem ED von der gleichen Woche ihn früher bekommen.Sie geht davon aus das die Geräte noch diese Woche alle das Werk in Frankreich verlassen.Für mich klang diese Frau sehr ehrlich.Sie findet es persöhnlich auch nicht gut das die Kundschaft nicht darüber Informiert wird was Sache ist,wobei Sie sagt selbst die Mitarbeiter wissen nicht mehr wie wir auch.Ich sagt ihr auch das es bei mir über FB hiess das VW transparent wäre darauf meinte sie nur das stimmt mit Sicherheit nicht.

Also jetzt heisst es einfach weiterwarten und hoffen das wir alle bald beliefert werden.

Gruss Pegy


...im Grunde also fast das, was ich gehört habe. Die Geräte stehen bereit zur Auslieferung!

Habe die Zeit sinnvoll genutzt! Regal für die Bücher und Keys gekauft und aufgehangen, der Platz für den tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" vorbereitet - und das "Gleitbrett" ist auch schon in Eigenregie gefertigt worden...

Jetzt fehlt nur noch der tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" - und dann kann der Spaß losgehen.

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