Forum Unschlüssig ob der TM 6 Kauf eine richtige Entscheidung ist


Bearbeitet von: Pastamaus an 16.06.2019 - 16:52

11 Antworten | Letzter Beitrag

Seit 183 Tagen bin ich nun Sklave meines TM Bigsmile und bin es sehr gerne!
Nein so war das jetzt nicht gemeint also Spaß beiseite.

Ich bereue den Kauf auf keinen Fall, natürlich war es viel Geld für einen Multiküchenhelfer aber ich habe es gerne bezahlt.

Bereitet mir der TM auch weiterhin soviel Freude und ich erlebe keine bösen Überraschungen (wie man sie hier so im Forum lesen kann) dann kann ich stolz behaupten: Alles richtig gemacht!
Aber an diejenigen die vom Pech verfolgt wurden/werden: ich leide mit Euch

Wenn ich jetzt mal an die Einsatzzeit vom TM denke, dann sieht das übrigens so aus:
50% der Zeit darf der TM Teige für Brot und Brötchen und aus aktuellem Anlass natürlich auch Teige für Weihnachtsplätzchen kneten. Die anderen 50% der Zeit entfallen auf das Kochen und die Herstellung von Joghurt.

Bei mir hat ja nicht nur der Kaufpreis anfangs ein Loch in die Haushaltskasse gerissen. Wenn ich zurück denke an die Zeit, die ich vor Gewürzregalen stand um mal eben mehr als Zucker und Salz zu kaufen. Oder der Gang durch die Gemüseabteilungen oder die Regale wo es Mehl, Reis etc ... Meine Küchenschränke sind auf jeden Fall gut gefüllt mit einer Auswahl an Lebensmitteln, die ich vorher nie gekauft hätte.

Eine Sache darf der TM allerdings nicht (mehr) zubereiten und zwar sind das Nudeln!
Die gehören in einem Topf auf dem Herd gemacht, jawohl :-D

Und ja ein TM ist auch für einen Singlehaushalt geeignet und Rezepte umrechnen ist Übungssache aber nicht unmöglich.

An dieser Stelle wünsche ich den Vorwerk Moderationsteam ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr.
Ich möchte mir nicht vorstellen, was die Damen und Herren dieses Jahr durch die Einführung des TM 6 alles aushalten mussten!! In diesem Sinne erholen Sie sich gut vom Stress.

Weiterhin würde ich mich freuen, wenn auch andere Nutzer den TM hier positiv darstellen und ich bin mir sicher, da gibt es viele!!

VG Pastamaus


Meinen TM 6 habe ich nun seit 2 Wochen und ich bin begeistert Smile Als ich von meiner TM Beraterin eine Einladung für eine TM6 Vorführung erhielt, war ich ganz aufgeregt, da ich überhaupt nicht wusste, dass es einen neuen TM6 gibt Smile irgendwie ist diese Info an mir vorbeigegangen.

Der Tag kam und ich ganz neugierig zum Termin. Dort waren eine Menge Repräsentantinnen anwesend und zauberten verschiedenes im TM6. Die Anbratfunktion finde ich sensationell! Es duftet dann auch so gut, was ich ehrlich gesagt beim TM5 vermisst habe. Dies war auch der Grund, weshalb ich mir den TM6 in Aktion und ganz nah anschauen wollte.

Ganz ehrlich an alle, wer den TM liebt, ganz gleich welches Model, ist von dem Gerät einfach begeistert! Der TM6 brauchte nicht lange, um mich zu überzeugen und noch am gleichen Tag wurde der TM6 bestellt.

Nun hatte ich ja noch meinen TM5 zuhause und den wollte ich bevor der Neue kommt zuvor verkaufen.

Dies dauerte auch nicht lange, da eine Freundin von mir schon immer mit einem TM5 geliebäugelt hat aber Ihr der Preis einfach zu teuer war. Sie besaß zuvor das "Aldi" Gerät (weil eben billig) war aber nicht zufrieden (wen wunderts?) und übernahm meinen TM5 mit viel Zubehör und Cookey Key.

Sie ist so happy und hat mir in den erste Wochen viele Bilder von Ihren im TM5 zubereiteten Gerichten, Nachtisch, Kuchen etc. geschickt.

Fazit:
Ich finde den TM5 immer noch SUPER und dieser unterscheidet sich bis auf ein paar zusätzliche "Features" nicht wesentlich vom TM6. Ja, die Anzeige ist etwas größer, die Cookey Key ist integriert, etc. aber was der TM5 eben nicht kann, ist das Anbraten.

Wenn jemand keinen Wert auf die Anbratfunktion legt dann hat man die Möglichkeit, ein ausgereiftes Gerät günstig zu kaufen. Ich hoffe, dass die ersten TM6 Geräte nicht so viele "Kinderkrankheiten" mit sich bringen ... wir werden sehen Wink

Ich habe meinen 4 Jahre alten TM5 für 650.- Euronen verkauft (2 Töpfe, Cookey Key, Rezept Chips, etc.) verkauft und das ist ein TOP Preis.

Ich musste somit nur noch die Differenz zu den 1.359.- Euro drauflegen.

P.S. Ich bin mit dem TM6 sehr zufrieden und happy damit!

LG, Sonni


Guten Abend,

Aus dem gleichen Grund habe ich mir damals den TM31 gekauft. Teilweise nehme ich ihn so 2-3 Mal wöchentlich her, dann reißt aber auch wieder der Schlendrian ein, lebe wieder so zusagen "von der Hand in den Mund", oder es gibt sonst was herkömmlich gebrutzeltes, und er wird wieder 3-4 Wochen überhaupt nicht verwendet. Als ich aber dann für fast 2 Monate keinen hatte, weil ich ihn einer Freundin verkaufte und der TM5 so lange Lieferzeit hatte, hat er mir doch gefehlt. Irgendwie möchte ich ihn nicht mehr missen. Den TM6 würde ich aber so lange mein TM5 einwandfrei funktioniert trotzdem nicht dagegen eintauschen. Dafür finde ich kann er zu wenig neues.

LG Christine


Hallo Ihr fleißigen Befürworter Smile

nach dem ich den Thermomix bei meiner Repräsentantin abgeholt habe, beschloss ich, dank Euch, ihn auszupacken und sofort startklar zu machen.

Den Test hat er bestanden, der Milchreis schmeckt, er darf also bleiben.

Jetzt heißt es dann Gewürze, Backzutaten etc. einzukaufen, damit ich richtig loslegen kann.

Ja ich bin doch froh das ich ihn eingeweiht habe.

Habt vielen Dank für Eure aufmunternde Worte.

VG


Hallo Pastamaus!
Ich garantiere Dir, Du wirst es nicht bereuen, Dir einen TM angeschafft zu haben. Gerade bei einem Single- Haushalt (aber auch für Familien) gibt es nichts Besseres. Ich habe meinen TM täglich irgendwie in Gebrauch.
Habe seit Jahren schon einen TM und seit dem wird bei uns gesünder gegessen Smile .
Neulich war meine Spülmaschine ca. 1 Woche kaputt, da gab`s ausschließlich alles aus dem TM, will damit sagen, auch der Abwasch hält sich in Grenzen Bigsmile !
Auch kleine Kuchen gelingen dort hervorragend (Varoma), total leicht, locker und lecker Cooking  7
Freu Dich über Deinen TM und viel Spass beim Ausprobieren.

Anke64


Liebe Pastamaus,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, dass gerade auch für einen Singlehaushalt der TM hervorragend geeignet ist.

Dieses Gerät hat mich von Fertignahrung geheilt und mich dazu gebracht, mich mit gesunder Ernährung auseinander zu setzen.

Die Zubereitung wird durch den TM so einfach, komfortabel und Zeitsparend, dass es keinen Grund mehr gibt, Pizza, Gewürzmischungen, Brot, Gemüsebrühpulver, Senf, ... fertig zu kaufen. Endlich weiß man, was drin ist im Essen.

Ich hatte schon den TM 31 und habe mir dann auch den TM5 gegönnt. Eine Anschaffung, die ich nie bereut hab.

Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Gelingen.

LG micky


Hallo Pastamaus,
heute ist es so weit und Dein Thermomix zieht bei Dir ein Smile
Lade Deine Repräsentantin einfach noch einmal zu Dir ein und lasse Dir den TM beim Kochen eines leckeren Menüs noch einmal bis ins Detail erklären. Dies ist im Preis inklusive. Wie auch, dass Sie Dich jederzeit bei Problemen unterstützt.

Auch bei mir war es vor 6 Jahren die spontane Entscheidung beim Erlebniskochen: Das Ding muss her! Gesund, frisch, schnell und lecker kochen wollte ich und so ist es heute.
Plötzlich wurde ich experimentierfreudig beim Kochen. Alles Unbekannte an Zutaten und Lebensmitteln war nun meins. Wiederholte sich vorher mein Kochangebot nach 14 Tagen gibt es inzwischen nur noch ca. alle 3 Wochen ein besonders leckeres Gericht ein 2. Mal. Die Rezeptwelt, TM-Rezepte Websites & YouToube Channels und spezielle TM Kochbücher und Zeitschriften bieten mir ständig neue Anregungen (ich habe kein Cookidoo-Abo. Allerdings unterstützt mein älteres TM-Modell das Guided Cooking auch nicht).
Alle meine Gewürzmischungen sind selbst zusammengemixt, Brot gibt es fast nur noch aus dem TM, Müslimischungen, Kuchen oder Marmeladen habe ich seit Jahren nicht mehr gekauft...
Als die vegan lebende Freundin meines Sohns bei uns einzog war die Umstellung auf veganes Essen mit dem TM überhaupt kein Problem.
Inzwischen bin ich mit meinem TM auch alleine. Trotzdem ist er täglich im Einsatz.
Gib dem Ganzen eine Chance und nach einer kleinen Eingewöhnungsphase wirst auch Du wieder vollauf begeistert sein.

Viel Spaß hier in der Rezeptwelt und mit Deinem Thermomix
wünscht
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo Pastamaus,

ich habe meinen TM5 jetzt gute drei Jahre und ich muss sagen das ist mit die beste Anschaffung, die ich je getätigt habe...
Ich hatte ihn auch in einer Repräsentation über Vorwerk kennengelernt und dann war auch noch eine Freundin für die Firma tätig.
Habe auch überlegt und hatte damals die Möglichkeit, mir bei einem Startup (weiß nicht ob es das noch gibt) den TM5 für ein paar Tage zu mieten.
Darauf habe ich mich Generalstabsmässig vorbereitet; Rezeptwelt und Blogs durchstöbert um mir Rezepte rauszusuchen die ich in den paar Tagen abarbeiten wollte.

Danach war ich dann restlos überzeugt, ich hatte nämlich damals auch ca. 10 Wochen Wartezeit und da kann man schon mal ins Grübeln kommen...
Du wirst ihn bestimmt auch nicht mehr hergeben wollen.

Ich koche ohne Kochchips ohne Cookidoo, eigentlich nur aus dem unbegrenzten Weiten der Rezeptwelt. Gerade hier finde ich die Kommentare bei den Rezepten hilfreich.

Nicht das man einen TM zwangsläufig braucht aber was ich damit manchmal an einem Tag mache: Bircher Müsli, Ingwertee,
Eisteesirup, Pizzateig, Erdbeer Marmelade, Nussmus, Aufstrich, Quinoa kochen (nur im TM wird er bei mir perfekt), Smoothie, etc.
Hätte ich sonst aufgrund des verursachenden Chaos, keine Lust zu 😅

Ich hoffe ich konnte dich beruhigen. Ganz viel Freude mit deinem TM 😁

Viele Grüße aus Hamburg, fraukoi


Ich habe meinen TM vor 4 Jahren von meinem Mann geschenkt bekommen. Ich selbst hätte mir keinen gekauft. Heute möchte ich ihn nicht mehr missen!
Ich backe 2-3 / Woche Brot selber. Mache meine Würzmischungen etc selber. Probiere viel aus!
Du wirst es nicht bereuen! Viel Spass mit deinem TM!!!


Hallo,

mein TM 6 wird morgen geliefert und so kurz vor Toresschluss zweifel ich an meinem Entschluss über den Kauf.

Nachdem mir die Repräsentantin am 5.4. den TM in 90 Minuten erklärt/vorgeführt hat und zum Schluss eine Tomatensuppe und Körnerhörnchen auf dem Tisch stand, war ich total begeistert.

In den Tagen danach habe ich mir Rezepte gesucht und gespeichert, welche ich unbedingt mit dem TM ausprobieren möchte.
Dann kam die Mitteilung über die lange Lieferzeit des TM und somit verflog auch die Euphorie, irgendwie.

Die Idee hinter dem Kauf war, als 1-Personhaushalt, abwechslungsreicher zu essen und nicht mehr 5x in der Woche Pastagerichte Wink
Gespannt bin ich auf selbstgemachtes Brot und viele Salate sowie Komplettmenüs.

Mich würde also mal interessieren, bei wem von Euch die (selben) Beweggründe vorlagen und wie standhaft Ihr bei der Umsetzung wart bzw. seid.

VG
Pastamaus