Direkt zum Inhalt

Forum vegane Ernährung

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zwar keine Veganerin, habe aber mit meinem Freund im Juli einen veganen Monat ausprobiert und seitdem versuchen wir in unserem Speiseplan oft mal etwas veganes zu integrieren.

Ich würde mich am meisten für "Grundrezepte" interessieren, beispielsweise:

- Nussmus (ich habe gelesen hier muss man auf die Temperatur achten?)- Sojamehl- Reismehl- Pflanzensahne- Mandelmilch und andere Pflanzenmilch

Habt ihr Tips wo ich so etwas finden kann? Wie ersetzt ihr in den Rezepten denn Eier?

Habt ihr eine Idee wie man Quark ersetzen kann, in Rezepten wie beispielsweise Tzatziki? Mit Sojajoghurt ist mir das viel zu flüssig und da die meisten Sojajoghurts auch noch Süßungsmitteln enthalten schmeckt das in Verbindung mit Knoblauch ganz gruselig! Kann man evtl. das Joghurt-Programm dass im neuen TM5 integriert ist verwenden um aus Sojamilch Joghurt zu machen? Hat das schon jemand probiert?

Ich würde mich sehr über Tips freuen, da ich schon viele Jahre vegetarisch lebe könnte mir mit etwas Hilfe auch der Schritt zur (Fast-)Veganerin leichter fallen.

liebees ponyrunrun, 

herzlichen glückwunsch zu eurer entscheidung und viel spass auf dem weg!

ich lese aus deinem text, dass dir ein bestimmtes kochbuch fehlt!!! 

tier-frei-schnauze von petra canan könnte die lösung sein! sie hat es für den TM31 geschrieben, - die rezepte können ohne weiteres auch mit TM5 gekocht werden kann!!!

für tzatziki seihe ich ungesüssten natur-soja-joghurt übernacht durch ein geschirrtuch - das ergebnis ist wie quark/frischkäse und kann gut gewürzt super schmecken!

joghurt am TM5 habe ich noch nicht gekocht.-soll aber klappen! 

eier ersetze ich mit z.b. leinsamen oder bananen - je nach rezept! dazu empfehle ich dir das "backpapier" von peta! druck es dir aus und pinne es dir in die küche! tmrc_emoticons.wink 

auf FB kannst du mir übrigens vegan folgen! tmrc_emoticons.wink 

gib mal auf rezeptwelt.de vegan ein! da findest du mittlerweile ganz viel! auch meine lebkuchen und andere rezepte von mir! tmrc_emoticons.wink 

alles liebe.

sarah.s.sari-steller 

Hallo,

was esst ihr so auf dem (veganem) Brot? Ich brauche mal ein paar Anregungen, egal ob es gekaufte Sachen sind oder selbstgemachte. Mein Mann is ein wenig gelangweilt von den 5 Sachen die es bei uns immer gibt...  tmrc_emoticons.bigsmile Ich mache gerne die Pizzabutter veganisiert, beim Al.. kaufe ich die vegane Wurst und den Auberginenaufstrich vegan, das vegane Mett aus Tierfreischnauze, dann natürlich Avocado. Habt ihr noch andere leckere Sachen die ihr empfehlen könnt?Viele Grüße, Nina

Hallo Nina,

mal abgesehen von Avocado mit Kala Namak Salz (das liebe ich), mache ich mir ab und zu ein Sandwich. Da mach ich dann veganen aufstrich drauf. Meistens den aus dem Glas von Al.i, der Apfel Meerrettich ist gut und dazu noch einen fruchtigen. Oder ich habe noch einen selbst gemacht, da findest du hier in der Rezeptwelt einige, die sehr lecker sind. dann kommen Gurken und Keimlinge drauf, Räuchertofu und der Wilmersburger Chili. Dazu gibts kleine Tomätchen. Ist ober lecker!

Gruß,

Nina

Hallo Nina, danke für die Anregungen!  tmrc_emoticons.smile Wo kaufst du denn das Kala Namak Salz? Kennst du eine gute Internetseite, wo man vegane Sachen kaufen kann?LG Nina

Hallo Nina,

ich wünsche frohe Weihnachten.

Ich kaufe das Salz im Reformhaus. Es gibt aber auch eine schöne Internetseite, wo man einiges bekommt:

http://www.alles-vegetarisch.de/

LG,

Nina

Hallo Nina,

meine Arabische Walnusscreme, kannst auch mit ganz wenig Knoblauc und Harissa machen.

LG Bukowski

Ein neues Rezept von mir. Natürlich vegan und ruckzuck mit dem Thermi zubereitet tmrc_emoticons.wink

http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gemüse-rezepte/curry-nudeleintopf-mit-gemüse-vegetarisch-vegan/660220

Klasse! Das sieht wieder sooo lecker aus  tmrc_emoticons.cooking_9

Ich freu mich schon drauf es nachzukochen, wenn morgen endlich mein Thermi tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"  bei mir einzieht!

tmrc_emoticons.cooking_7

Hallo liebe tierleidfreie TM-Köche! Ich bin sehr glücklich mit der Kombination tierfrei und TM5! Ich liebe die tierfrei-Schnauze Bücher und versuche jetzt noch ein paar weightwatcher Rezepte zu veganisieren... da ist die Auswahl leider etwas dürftig... auf meiner Seite findet ihr schon ein paar vegane Rezepte.... Lieben Gruß Dani

DatNinsche wrote:

Hallo,

was esst ihr so auf dem (veganem) Brot? Ich brauche mal ein paar Anregungen, egal ob es gekaufte Sachen sind oder selbstgemachte. Mein Mann is ein wenig gelangweilt von den 5 Sachen die es bei uns immer gibt...  tmrc_emoticons.bigsmile Ich mache gerne die Pizzabutter veganisiert, beim Al.. kaufe ich die vegane Wurst und den Auberginenaufstrich vegan, das vegane Mett aus Tierfreischnauze, dann natürlich Avocado. Habt ihr noch andere leckere Sachen die ihr empfehlen könnt?Viele Grüße, Nina

150 g cashewkerne, 2 tomate, 3 -4 getrocknete Tomaten, 15g als an, 10g olivenöl, manchmal etwas Knoblauch... Alles mixen und man hat einen superleckere Aufstrich.. Am besten aber etwas durchziehen lassentmrc_emoticons.smile

Hallo und danke, super lecker!  tmrc_emoticons.love

Das Kala-Namak-Salz findest du auch in den Globus-Märkten. Globus ist in der letzten Zeit fast zum Veganerparadies mutiert.

Hi,

ich kaufe meiner Mum manchmal online Veganen Kram tmrc_emoticons.smile 

Entweder hier http://link2it.de/Veganic oder auf foodist.de 

Das ist eine Art Delikatessenshop tmrc_emoticons.smile