Forum Vorschläge zur Verbesserung von Cookidoo



24 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Bauer94,

vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag, den wir gerne an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiterleiten. Ob und wann der Vorschlag umgesetzt werden kann, können wir dir aktuell nicht sagen.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, ich habe einen Vorschlag für den Thermomix. Gerade koche ich für 60 Minuten Gulasch und das Display ist weiterhin an. - Eine Funktion in der dass Display automatisch in den Ruhemodus geht und durch Tippen wieder erwacht. Oder, dass man es auswählen kann.
So könnte man u.a. auch Strom sparen.


Hallo!

Dem Kommentar von Thomas kann ich mich nur anschließen:
Die Sternchen-Bewertungen reichen mir nicht! Ich möchte auch die Kommentare anderer Nutzer lesen, gerade wenn die Bewertungen nicht topp sind - mehr Zucker/Fett/Flüssigkeit -weniger Zucker/Fett/Flüssigkeit.
Was missfiel anderen am Rezept, was ist gut?
So kann ich mit den Bewertungen nichts anfangen.

MfG, Blumenlady


Thomas van Gemmeren schrieb:

Hallo,

bin jetzt seit einigen Monaten begeisterter Tm6-Nutzer.

Hätte ein paar Punkte, die ich mir wünschen würde.

- Notizen zu Rezepten hinterlegen

- Kommentare im Rahmen der Bewertungen (Sternevergsbe) hinterlegen und dann auch die Kommentare von anderen lesen

-Import von Rezepten nicht nur in den Bereich der Kreationen

-Sortieren nach eigenen Bewertungen

Beste Grüße Thomas

Hallo Thomas,

wir freuen uns, dass du so begeistert von deinem Thermomix® bist Smile

Dein Feedback leiten wir gerne an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiter. Ob und wann es zu einer Umsetzung auf Cookidoo® kommt, können wir nicht sagen.

Wir wünschen dir eine schöne Woche!

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
bin jetzt seit einigen Monaten begeisterter Tm6-Nutzer.
Hätte ein paar Punkte, die ich mir wünschen würde.

- Notizen zu Rezepten hinterlegen
- Kommentare im Rahmen der Bewertungen (Sternevergsbe) hinterlegen und dann auch die Kommentare von anderen lesen
-Import von Rezepten nicht nur in den Bereich der Kreationen
-Sortieren nach eigenen Bewertungen

Beste Grüße Thomas


Hallo Kathi,

wenn du ein aktives Cookidoo® Abo hast, hilft es oft, sich einmal aus der App abzumelden, diese neu zu starten und sich wieder anzumelden. Solltest du weiterhin Anzeigeprobleme haben, schreibe gerne eine E-Mail an dialog-service-center@vorwerk.de. Füge dann bitte auch einen Screenshot deiner Ansicht bei.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
warum erscheinen bei mir in der Cookidoo- App auf meinem IPhone
keine Bilder mehr?
ich sehe immer nur die Beschreibungen dazu?
Woran kann das liegen?
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Im Voraus besten Dank
Liege Grüße
Kathi


Hallo Andre,
bin seit 2 Tagen themomix-Nutzer und das ist mir auch gleich negativ aufgefallen


Hmm, das finde ich ja mal eine nicht so kundenfreundliche Aussage. Es sollte jeder selbst entscheiden können. Warum Vorschriften machen?


Die Frustfreiheit steht im Vordergrund. Ein gesperrtes Display mitten beim Kochen, rechnen die Leute negativ der App und Vorwerk an. Zu vergessen, nach dem Koch das Tablet selbst zu sperren, fällt in die Eigenverantwortung des Anwenderd und wird Vorwerk nicht negativ ausgelegt. Selbst als schaltbare Option ist das für 95 % der Anwender zu kompliziert und kann für Frust sorgen, wenn man die Option vergisst wieder auszuschalten. Aus Sicht des Produktmanagements gesprochen.


Moin, mich würde es freuen, wenn man endlich mal in der Cookidoo App (ich hab Apple iOS) das permanente "Display an" auch deaktivieren könnte. Ich sollte selbst entscheiden können, ob ich die Funktion haben möchte, oder nicht. Vergisst man die App zu schliessen, ist ruck zuck der Akku vom Handy/Tablet leer.


Hallo, André, das ist genau, was ich auch gleich anfangs angeregt hatte, einfach direkt am Rezept so etwas wie "eigene Notizen" zu ermöglichen. Vielleicht wird es ja doch noch umgesetzt.

My home is my castle


Hallo zusammen,

ich als Entwickler finde die Sache mit den eigenen Kreationen für eigene Rezepte von der Umsetzung her absolut in Ordnung. Was nicht so schön umgesetzt wurde, ist, dass, wenn ich ein Cookiedoorezept verändern möchte, ich das auch in die eigenen Kreationen verschieben muss. Dann habe ich 2 Stellen, an denen ich Rezepte suchen muss. Außerdem muss ich dort wieder die selben Ordner einrichten wie bei den original Rezepten. Da mir das zu umständlich ist, nutze ich das leider nicht.
Warum wird in den Rezepten nicht ein "Bearbeiten"-Button eingebaut, der die original Rezepte einfach bearbeitbar macht. Das kann man ganz einfach mit einem Flag steuen, ob es sich um ein bearbeitetes Rezept handelt oder nicht und auch Anzeigen.

Weiterhin wäre es schön, wenn man in der Rezeptliste auch Unterordner anlegen könnte, sodass mein Ordner "Hauptgerichte" nochmals unterteilt werden könnte in z.B. Fleisch / Pasta / Fisch / Vegetarisch usw.

Viele Grüße
André


Franzi_2212 schrieb:

Ich nutze meinen Thermomix sehr häufig und stelle auch viele eigene Rezepte unter "eigene Kreationen" ein. Was hier super wäre, wenn man diese eigenen Rezepte alphabetisch ordnen könnte. Derzeit ist immer das zuletzt eingestellte Rezept an erster Stelle. Solange noch nicht so viele Rezepte erstellt sind, findet man das gewünschte Rezept noch relativ schnell, aber bei 50 oder mehr Rezepten ist es etwas nervig alles durchscrollen zu müssen :). Wäre schön, wenn das ab einem der nächsten Updates möglich wäre.

Hallo Franzi_2212,

schön, dass du deinen Thermomix® so häufig nutzt. Deinen Verbesserungsvorschlag leiten wir gerne weiter. Ob es beim nächsten Update Änderungen bei der Sortierung geben wird, können wir dir aktuell nicht beantworten.

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit deinem Thermomix® Smile

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Ich nutze meinen Thermomix sehr häufig und stelle auch viele eigene Rezepte unter "eigene Kreationen" ein. Was hier super wäre, wenn man diese eigenen Rezepte alphabetisch ordnen könnte. Derzeit ist immer das zuletzt eingestellte Rezept an erster Stelle. Solange noch nicht so viele Rezepte erstellt sind, findet man das gewünschte Rezept noch relativ schnell, aber bei 50 oder mehr Rezepten ist es etwas nervig alles durchscrollen zu müssen :). Wäre schön, wenn das ab einem der nächsten Updates möglich wäre.


Ich hab heute mit meiner frau lange überlegt was wir am wochenende kochen könnten. Da ist mir eine coole idee eingefallen wie man cookidoo programmieren könnte.

Bilder der ganzen gerichte von oben nach unten durchscrollen. Wenn einem ein gericht gefällt schiebt man es nach rechts, gefällt es nicht nach links. Wie beim tindern 😁
Dann gibt es noch einen knopf den man drücken kann wenn man nicht weiss was man kochen soll. Drückt man da drauf sucht ein zufallsgenerator unter den gerichten die ich mag eins aus und blendet das ein. Dann kann ich das dann kochen oder nochmal drauf drücken.

Ich würde das gut finden 😎😂😂


Manumann 64 schrieb:

Ich kann mich nicht mehr bei Cookidoo anmelden, neues Passwort, App gelöscht und neu installiert... es funktioniert einfach nichts! Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo Mannumann 64,

teile uns doch bitte deine auf Cookidoo® registrierte E-Mail-Adresse per privater Nachricht mit. Gerne schauen wir uns dein Benutzerkonto näher an.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Falscher Thread, hier ist die Selbsthilfegruppe zum Thema Verbesserungen des Thermomix.


Ich kann mich nicht mehr bei Cookidoo anmelden, neues Passwort, App gelöscht und neu installiert... es funktioniert einfach nichts! Kann mir jemand weiterhelfen?


Kochfortschritt und aktueller Arbeitsschritt in Cookidoo App anzeigen. Notification, wenn Schritt vorbei.
Begründung: Als Nutzer möchte ich über den Abschluss längerer Arbeitsschritte auf dem Handy informiert werden, auch wenn ich nicht in der Küche oder Nähe des Thermomix bin. Außerdem möchte ich bequem (im Sitzen, in einem anderen Raum, zur Vorbereitung) die nächsten Arbeitsschritte auf dem Handy einsehen können, statt (im Stehen) auf dem Thermomixdisplay.


Hallo,

mein Vorschlag ist: Die Möglichkeit das Cookidoo das gekochte Essen in ein Ernährungstagebuch übernimmt.

Also das man nach dem Essen anklicken kann 1 Portion (0,5-2,0 Portionen) hat man gegessen. Und eine Ernährungsapp (Eigene oder z.B.: MyFitnessPal, Yazio..) bekommt die Kalorienen und Nährwerte übertragen.

So ein Tagebuch ist super zum Abnehmen, Leistungssport und zum Feststellen von Unverträglichkeiten)

Viele Grüße Frank


Warm Up Hallo 🤗
Ich besitze den tm6 schon einige Zeit und hatte davor den 5er. Ich liebte den 5er schon aber den 6er noch mehr. Ich koche gerne über cookidoo und finde es super mit den eigenen Kreationen. Auch wenn das eine oder andere noch etwas umständlich gemacht ist. Prima ist, das es jetzt funktioniert. Was mir im allgemeinen fehlt, ist das es keine Angaben gibt, ob man das Rezept doppelt oder zusätzlich die Hälfte von einem Rezept machen kann. Ich kenne welche die 5Personen und bisschen mehr sind. Manchmal passt die doppelte Menge, manchmal nicht. Und ich habe mir den friend jetzt auch gegönnt und es geht wirklich super schnell. Nur finde ich die Rezepte noch ein bisschen rar. Hab auch nicht vor dem bestellen geguckt, weil ich von ausgegangen bin, das es mega viele Rezepte im Vorfeld erstellt worden ist. Ich hoffe es kommen demnächst noch einige dazu.


Ich habe den Thermomix erst seit ein paar Tagen, habe aber schon ein paar Vorschläge zur Verbesserung von Cookidoo:
- auf dem Thermomix Rezepte in Listen speichern (anstatt auf die Merkliste und am Handy in die Liste einfügen
- Lebensmittel, die man nicht verträgt oder nicht mag abwählen können, sodass keine Rezepte damit angezeigt werden
- beim Andicken-Modus Linkslauf ermöglichen, sodass Fleischstücke ganz bleiben - habe mein Gulasch geschreddert, weil er plötzlich auf eine hohe Stufe geschaltet hat
- in einer neuen Ansicht in der App die bereits selbst bewerteten Rezepte nach Sternanzahl anzeigen (so muss man sich die Rezepte dann nicht extra merken
- Notizen zu Rezepten hinzufügen (wenn zB. andere Zutaten oder mehr Zeit nötig sind)
- Rezepte aus anderen Quellen (foodwithlove oder Internetrezepte in Cookidoo importieren und am Thermomix anzeigen
- bei eigenen Kreationen zeigt es mir oft an, dass die Modi nicht unterstützt werden... da bitte nachbessern