Forum Waage beim TM 31 defekt



9 Antworten | Letzter Beitrag

Liebe colle2311.
Ich hatte ebenfalls im Dezember telefonischen Kontakt mit Vorwerk, als die Waage, meines TM31 (3,5 Jahre alt) nicht mehr richtig ging.
Ich muss dazu sagen, dass ich ihn heuer schon mal (wegen der Temperatur) eingeschickt hatte.
Da ging noch alles auf Garantie, da die auf 3 Jahre verlängert wurde.

Diesmal hieß es am Telefon, wahrscheinlich 89€.
Falls es teurer werden sollte, würde ich benachrichtigt.
Und was soll ich sagen???
Ich wurde nicht benachrichtig!!!
Mein TM kam am 08.01.2018 mit einer Rechnung von 249€ hier an!!!
Reperatur-Pauschale 2 kam zu tragen:
Waage-Sensor-Einheit erneuert!!!

Ich war dann doch relativ sauer!!!
Mit einem neuen Anruf kam aber nichts weiter raus, als die Rechnung zu zahlen, denn die Dame im Dezember hat NICHTS weiter zum Auftrag dazu geschrieben.

Ein Gerät im Wert von 1100€---
3,5 Jahre alt---
zweimal in einem Jahr in der Repratur---
und dann sowas!!!

Mein nächstes Gerät wird definitiv KEIN TM mehr!

Service wird leider nur woanders groß geschrieben!


Auch wir rennen gegen eine Wand. Am Telefon hieß es nach Beschreibung des Problems kostet sicher nur 89 Euro er hat wohl nur nen Wackelkontakt und nun kommt Kostenvoranscag 249 euro
kam bei dir was raus?
gruss


Hallo Mauserl1986,

schade, dass dir dein TM31 gerade bei der Weihnachtsbäckerei Probleme macht. Die Füße vom Gerät hast du ja bereits kontrolliert, hast du auch darauf geachtet, dass das Stromkabel nicht zu straff gespannt ist?

Solltest du eine Überprüfung deines Thermomix® durch unseren Reparaturservice wünschen, kannst du dich jederzeit mit einer privaten Nachricht an uns wenden, wir veranlassen dann gerne alles Weitere für dich.

Infos rund um den Komfortversand und die Reparaturpauschalen findest du hier: https://thermomix.vorwerk.de/service/standorte-service/.

Deine Bedenken hinsichtlich eines zukünftigen TM5 besprichst du am besten direkt mit deiner Repräsentantin. Sie kann dich ausführlich über das Gerät informieren und deine Bedenken mit Sicherheit ausräumen.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


ich habe einen TM31 und ärgere mich gerade voll darüber. Hab heute zweimal einen plätzchenteig weggeworfen weil die Waage nicht funktioniert.
nach dem 1. Teig hab ich die füßchen abgewischt und trocken gemacht hab extra geschaut dass er gerade steht und dass nichts in der nähe war.
beim 2. teig wieder das problem dass die Waage hin und herspringt. Ich gebe Mehl dazu aber die Waage zeigt weniger wie vorher an.
Hab schon öfter bemerkt dass die Waage nicht genau misst aber bisher waren es immer 5 - 10 Gramm mit dem konnte ich leben aber jetzt spinnt sie total.
Hatte schon ein Erlebniskochen ausgemacht wo ich mir den TM5 kaufen wollte aber jetzt lese ich dass der TM5 genauso Probleme mit der Waage hat, jetzt sag ich das Erlebniskochen ab weil ich nicht einsehe dass ich fast 1200 € ausgebe und mich dann ständig damit ärgern muss. Da fahre ich mit dem Geld lieber in den Weihnachtsurlaub


Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:12.0pt;
font-family:"Times New Roman","serif";
mso-fareast-language:EN-US;}

Hallo tollerdeal

Ich habe auch schon öfters von dem Problem aus meinem Bekanntenkreis gehört, dass die Waage nicht richtig funktioniert.

Mein Tipp wäre: Ich habe den Thermomix auf ein Platzdeckchen aus Kunststoff gestellt. So kann ich den Thermomix hin und her schiebe ohne, dass die Füßchen das eigentlich die Waage ist mit der Arbeitsplatte in Berührung kommt und geschont werden.

LG anschi53


Guten Abend tollerdeal,

bitte schreib uns eine private Nachricht mit den vollständigen Daten der ursprünglichen Käufer. Gerne gucken wir uns deinen Fall genauer an.

Viele Grüße

Malin

Vorwerk Moderationsteam


Hi,

ich kenne den TM 31 leider nicht!

Ich selber besitze den TM 5 der ohne Probleme läuft.

Ich habe das hier für dich gefunden vielleicht hilft es dir..... http://www.sokochenwirgerne.de/wussten-sie-schon.html

Lg

Mixingbowl closed  


Ich bin in einer ganz misslichen Situation. Meine inzwischen verstorbenen Eltern haben mir den Thermomix TM 31 im Jahr 2014 geschenkt. Natürlich ohne Rechnung und ohne alles. Nun ist die Waage defekt. Ohne eine Rechnungsnummer und ohne Beraterin bin ich komplett aufgeschmissen.

Fast unsere sämtlichen Küchen- und Hausgeräte sind von Vorwerk. Man kann durchaus sagen, dass wir gute Kunden sind.

Aber nach dem telefonischen Kontakt müssen wir erkennen, dass wir vor eine Mauer laufen. Trotz des guten Rufs der Firma Vorwerk und der guten Produkte läßt uns die Firma nun im Falle einer Serviceleistung sehr im Stich. Was sollen wir tun?

Die vom Telefondienst der Firma Vorwerk angebotene Alternative redet von einer zu zahlenden Pauschale von 245,00 Euro, von Versandkosten von 35,00 Euro zuzüglich Kostenvoranschlagskosten von 35,00 Euro. Damit wird für das nun ins dritte Jahr gehende Gerät die denkbare Reparatur komplett unrentabel, wo man doch davon ausgehen muss, dass dieser Fehler immer wieder auftreten kann.

Kennt vielleicht jemand einen Trick, wie man das Gerät wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann oder wie man das Betriebssystem resetet?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.