Forum warmes Frühstück



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Stephanie, dann wünsche ich Dir gutes Gelingen. Probier es einfach aus mit der Zubereitungszeit.

Wünsche Dir noch ein wunderschönes, sonniges Wochenende

liebe Grüße

Dizzy


Hallo Dizzi,

die mit der gemahlenen Hirse hatte ich gefunden, mich interessierte aber dein Rezept mit der ganzen Hirse. Habe es gefunden und mir schon ausgedrucht, werde es bald mal ausprobieren. Danke fürs einstellen.

 Nur die Zubereitungszeit erscheint mit erwas lang  ;)  40 / 45 Stunden   Bigsmile

Liebe Grüße

Stephanie

 Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.


Hallo Stefanie, wird gemacht. Habe den Hirsebrei  aber bisher auf ganz normalen Wege und  "frei nach Schnauze" gekocht. Für den Hirsebrei benutze ich immer ganze Hirse, die dauert beim Kochen zwar länger, aber da sind noch alle Nährstoffe drin erhalten.. Die Hirsekörner immer vor dem Kochen  mit heißem Wasser abwaschen und dann kalt abspülen.

Hirse kaufe ich  immer bei DM von Alnatura.

Das Rezept werde ich jetzt schreiben und einstellen. Du findest aber auch bei der Rezeptwelt wenn du Hirse eingibst, mehrere Rezepte mit  gemahlener Hirse.

Gute nacht

liebe Grüße

Dizzy


Hallo Dizzi,

kannst du das als Rezept nicht einstellen? Wieviel Hirse nimmst Du? Ganz oder gemahlen?

Habe sowas noch nicht gemacht, hört sich aber lecker an.

Stephanie

 Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.


Hallo Küchen Chaos, wie wär es  zum Frühstück mit  einem warmen Hirsebrei.

Den HIrsebrei kannst Du schon am Abend vorher mit Milch, Sojamilch, Sahne oder Wasser kochen und dann quellen lassen. Ich koche sofort 3 Portionen und stelle diese in den Kühlschrank.

Wichtig ist, dass Du die Hirse vor dem Kochen mehrere Male  mit Wasser wäscht, bis das Wasser klar ist..

Die fertig gekochte Hirse mache ich morgens immer kurz in der Mikrowelle  mit den Rosinen warm und vermenge anschließend den Brei mit einem geriebenen Apfel und Zimt. Ist megalecker  Smile und sättigt ungemein  .

Wünsche noch einen gemütlichen abend

liebe Grüße

Dizzy


Hallo, wer kennt leckere Frühstücks-Rezepte mit Hirse, Quinoa, Amaranth & Co., die man abends gut vorbereiten kann und am Morgen(im Büro) vielleicht mit heißem Wasser nur noch anreichern muss.