Forum Wie bekomme ich mein Rezept für Schokomousse im Thermomix hin


Bearbeitet von: longerich an 08.12.2018 - 08:55

4 Antworten | Letzter Beitrag

Prima, danke für Deine Antwort! Ich werde es dann mal versuchen😄 ein frohes Weihnachtsfest


Für so ein Rezept bin ich froh, dass ich 2 Mixtöpfe habe.
Dann muss ich nicht zwischendurch lange spülen und warten bis der Mixtopf wieder trocken und abgekühlt ist.
Ich würde zuerst Mixtopf und Schmetterling kurz ins Gefrierfach geben. Dann darin die Sahne steif schlagen und umfüllen.
Nun darin ohne zu spülen die Schokolade schmelzen. Ob im Wasserbad im Gefrierbeutel im Garkorb oder noch schneller im Topf die Schokolade schreddern und dann schmelzen.
Im 2. Topf anschließend das Eiweiß steif schlagen und umfüllen.
Nun mit oder ohne Spülen des Mixtopfs das Eigelb aufschlagen und dabei die bereits etwas abgekühlte Schokolade durch den Deckel einfließen lassen und alles kalt schlagen lassen, so dass dann Sahne und Eiweiß untergehoben werden kann.
Gutes Gelingen Smile
Grüße von der Nordseeküste
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo, ich bin neu dabei und brauche Eure Hilfe. Ich würde gerne mein Rezpt im Thermomix machen, traue mich aber nicht.
200 g dunkle Schokolade, 300 g Vollmilchschokolade, 500g Sahne, 6 Eier. Schokolade im Wasserbad schmelzen, Sahne steif schlagen. Eier trennen, Eiweiß steif schlagen, Eigelb aufschlagen. Unter ständigem rühren die geschmolzene Schokolade unter die Eiermasse geben, jetzt die geschlagene Sahne drunter rühren und am Schluss das Eiweiß drunter heben.

Freue mich über Eure Hilfe
Andrea😊