Habe heute durch Zufall vom neuen Thermomix erfahren. Bin seit 1998 Thermomix Kundin, hatte bis Febr.2014 den TM 21. War auch immer zufrieden mit dem Gerät. Habe mir in diesem Jahr anlässlich meines runden Geburtstages (im April) vom geschenkten Geld den neuen Thermomix TM 31 geleistet. Es nervte mich doch, daß die meisten Rezepte für den TM 31 waren und so wollte ich wieder für lange Zeit auf dem neuesten Stand sein.
Im Moment stehe ich unter Schock. Meine Begeisterung für Vorwerk und den Thermomix sind weg. So eine Verarsche am Kunden spottet jeder Beschreibung. Warum geht man so mit uns um. Ich habe Parties organisiert. Ich arbeite in einem Bioladen, schwärme den Kunden von dem Gerät und dessen Vorteilen täglich was vor.
Es ist die Art und Weise, hätte ich im April davon gewußt, hätte ich mein sauer erspartes Geld noch ein halbes Jahr behalten.
Vorwerk - so was geht nach hinten los!! Das macht man nicht mit guten, zufriedenen Kunden!
Transparenz und Offenheit - noch nie was davon gehört? Warum nicht 1/2 bis ein Jahr vorher den alten günstiger anbieten mit dem Vermerk, das bald etwas neues kommt. Dann hat jeder die Wahl. es gibt auch Kunden die mögen den ganzen elektronischen Hype nicht und stehen auf Bodenständiges. Aber was hier gemacht wird ist einfach nur unfair,
Ihr kommt da nur raus, wenn Ihr in angemessener Frist (bis zu einem Jahr vor Neueinführung) den Kunden einen Umtausch ermöglicht (mit geringem Aufpreis).