Direkt zum Inhalt

Forum Wir sind einfach nicht überzeugt

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Ja, ich melde mich dann auf jeden Fall tmrc_emoticons.smile Bin schon gespannt drauf tmrc_emoticons.smile

Jetzt macht es endlich Spass tmrc_emoticons.lol tmrc_emoticons.lol tmrc_emoticons.lol tmrc_emoticons.lol

Hi hi, dankeschön!

Ich berichte zwischen durch immer wieder mal tmrc_emoticons.bigsmile

Ich_1982 wrote:

Ja, ich melde mich dann auf jeden Fall tmrc_emoticons.smile Bin schon gespannt drauf tmrc_emoticons.smile

Jetzt macht es endlich Spass tmrc_emoticons.lol tmrc_emoticons.lol tmrc_emoticons.lol tmrc_emoticons.lol

und genau das soll es tun: Spaß machen!!! Du wirst sehen.... es werden Dir sooo viele Sachen einfallen, die Du machen kannst, wenn Du den Bogen (durch die tollen Anregungen und Diskussionen und ich sage auch ganz bewußt "Auseinandersetzungen" hier) raus hast!!! 

Delphinfrau wrote:
Ich_1982 wrote:

und genau das soll es tun: Spaß machen!!! Du wirst sehen.... es werden Dir sooo viele Sachen einfallen, die Du machen kannst, wenn Du den Bogen (durch die tollen Anregungen und Diskussionen und ich sage auch ganz bewußt "Auseinandersetzungen" hier) raus hast!!! 

tmrc_emoticons.love Ja ich bin eifrig dabei tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.wink

Hallo Ich,

schön, dass es sich so gut entwickelt und herzliche Grüße ins Elsass. Da war ich bis gestern im Urlaub und bin auch auf der französischen Seite in Colmar und in Turkheim gelandet. Von da hab ich mir übrigens eine Cocotte mitgebracht, denn Fleisch mache ich trotz ungebrochener 4 jähriger TM-Begeisterung auch gern im Schmortopf. tmrc_emoticons.wink 

Ich finde es auch ganz toll, wie du auf die Beiträge hier reagiert hast. Manch einer hätte vielleicht anders reagiert, wenn man gesagt bekommt, dass die eigenen Geschmacksnerven ein bisschen gelitten hätten.

Ich habe übrigens ganz schnell angefangen, meine eigenen Rezepte/Zutaten/Gewürze im TM zu verwenden und mir so die Arbeit zu erleichtern. Dann hat man schon mal Gerichte, von denen man im Prinzip weiß dass sie schmecken. Die Zubereitung von Kartoffeln oder Gemüse im TM ist übrigens anfangs wirklich geschmacklich anders, als beim herkömmlichen Kochen. Uns schmeckt das Gemüse jetzt viel besser, weil intensiver und unverfälschter. Aber man muss sich erst daran gewöhnen. Und mein Sohn mag immer noch das gekaufte Pesto oder auch Sauce Hollandaise lieber, als das selbstgemachte. Aber den kriegen wir auch noch.  tmrc_emoticons.bigsmile Der Rest der Familie ist schon thermomisiert.  tmrc_emoticons.lol

Ich wünsch dir weiter viel Erfolg beim umswitchen auf das Kochen im TM!

Colette wrote:

1) Ich finde es auch ganz toll, wie du auf die Beiträge hier reagiert hast. Manch einer hätte vielleicht anders reagiert, wenn man gesagt bekommt, dass die eigenen Geschmacksnerven ein bisschen gelitten hätten.

2) Der Rest der Familie ist schon thermomisiert.  tmrc_emoticons.lol

1) ja, das stimmt, liebe Colette... und ich finde das schön, daß Du das schreibst... denn das ist es wirklich wert zu erwähnen, bzw. zu betonen - manch ein anderer hätte uns den Vogel gezeigt oder Schlimmeres!!!

2) thermomisiert.... dieses Wort laß ich mir auf der Zunge zergehen...  ...ich glaube, bei meinem Dicken hab ich das jetzt auch geschafft... vor allem nach der sauleckeren Tomatensoße OHNE Zwiebeln und Knofel... 

Nun, ich bin auch Neuling!

1000€st eine Menge Geld - Stimmt!Wer lieber gebratenes mag und Pfannengerichte, der ist vieleicht erstmal enteuscht.Aber ich denke, jeder macht sich VOR so einer Anscaffung schlau und schätzt den persönlichen Nutzen ein.

Ich finde das grosse Einsatzgebiet des tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ist einmalig: zerkleinern, mahlen, emulgieren, kochen, dämpfen, wiegen, kneten, rühren ... usw. Da sollte für jeden etwas dabei sein.

Man muss sich etwas umstellen: bei gedämpften Gerichten ist gutes Würzen wichtig, da die Röstaromen (entstehen bein anbraten) fehlen.

Ich bin zufrieden. Die Zeitersparniss ist gross, die Kochergebnisse gut. Wer auf Sterneniveau kochen will ist mit tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" natürlich "underequiped". Aber auch in der gehobenen Gastronomie hat der tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" einzug gehalten und findet dort seinen Einsatz.

Allerdings sehe ich auch dass das Gerät nicht jeden begeistern wird. Kreatives Kochen mit viel abschmecken ist evtl. etwas schwierig. Eher was für einfache Gerichte und erprobte Rezepte.

Grüsse

günni2612 wrote:

Allerdings sehe ich auch dass das Gerät nicht jeden begeistern wird. Kreatives Kochen mit viel abschmecken ist evtl. etwas schwierig. Eher was für einfache Gerichte und erprobte Rezepte.

Grüsse

...interessant, was Du schreibst (berichtest)... also ich kann sagen, daß meine Küche (die sicherlich sehr einfach ist, schon allein vom zeitlichen Rahmen her) kreativer und feiner und abwechslungsreicher und überhaupt "lustvoller" geworden ist... doch... auf jeden Fall!

Aber - ganz klar: "man" muß sich auf unseren Tausendsassa einlassen und entsprechend umdenken...

in der Sterneküche hat er definitiv Einzug gehalten - das wird ja auch von Vorwerk fleißig beworben... tät mich nur interessieren, ob die "Stars" auch bezahlt haben... da befürchte ich nämlich... "Schlimmes"... 

Hallo,

ich bin nicht die perfekte Köchin aber mit dem TM hatte ich von Anfang an keine Probleme. Was für meinen Mann gewöhnungsbedürftig war ist dass das Fleisch nicht gebraten ist. Ich mache es jetzt ab und zu so dass ich es vorher anbrate und dann erst in den Varoma oder Topf je nach dem was ich vorhabe zu kochen dass gibt noch einen gewissen Kick. Aber ich kann mich nur den anderen anschießen, es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen den Tüten und oder frisch gekocht. Aber ich würde meinen TM nie mehr hergeben und das Gefühl zu haben dass ich meiner Familie ein gesundes Essen gekoch habe ist einfach toll. Selbst meine Tochter (14) findet schon gefallen daran und möchte als Sonntags kochen....

Liebe Ich_1982 lass Dich nicht unterkriegen, dass wird schon

LG rocar00