Forum WLAN vom Cookkey ändern



8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, mich interessiert dieses Thema auch, ich muss meinen tm5 in ein neues Netzwerk anmelden. leider gibt es beim tm5 den Menüpunkt "wifi" nicht unter den Einstellungen. Heißt das, ich muss den Cookies ganz zurücksetzen? Oder hat jemand noch eine andere Idee?


funkts schrieb:

habe neues WLAN und kann im TM 5 es nicht ändern? Was soll ich machen?

Gruß Evelyn

Guten Morgen funkts,

ein neues Heimnetzwerk kannst du auswählen im Menü - ""Einstellungen"" -""WIFI"". Der Thermomix® sucht nach verfügbaren Netzwerken und du kannst das gewünschte Netzwerk auswählen. Im nächsten Schritt gibst du dein WLAN-Passwort ein und der Cook-Key® stellt die Verbindung her.

Ansonsten listen wir dir hier mal die technischen Voraussetzungen zur Nutzung des Cook-Key® auf:

Wi-Fi 802.11 b / g / n

2,4 GHz Frequenzband (TM5) oder 2,4 GHz / 5 GHz Frequenzband (TM6)

Verschlüsselung WEP, WPA oder WPA2 (nicht WPA2 Enterprise)

Zugang zu den Ports 80 und 443

Verbindungen über Proxys oder manuelle IP/DNS-Einstellung werden nicht unterstützt (nur via DHCP)

zur Übertragung von Daten ist eine Internetverbindung notwendig, für die beste Performance empfehlen wir mind. 128 Kbit/s Download-Geschwindigkeit

kein offenes WLAN ohne Passwort, es muss ein geschütztes WLAN sein

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende Smile

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Wenn du in den Einstellungen gehst, musst du doch dein neues WLAN sehen. Drauf tippen und Schlüssel eingrben


habe neues WLAN und kann im TM 5 es nicht ändern? Was soll ich machen?
Gruß Evelyn


unter Einstellungen finde ich leider keine Möglichkeit um das Passwort von meinem neuen W-Lan zu ändern.
Bin umgezogen und habe jetzt ein anderes WLAN


Guten Morgen Anja,

deine Mutter muss lediglich an deinem TM5 unter den Einstellungen das WLAN Passwort ändern, wenn das Gerät in ihrem WLAN eingebunden werden soll. Um mit dem Cook-Key® arbeiten zu können, solltest du ihr für den Zeitraum deiner Reise deine Zugänge zu Cookidoo® zur Verfügung stellen. Dann steht einem erfolgreichen Kochen mit deinem Thermomix® nichts im Wege.

Wir wünschen dir ein paar schöne Ferientage und liebe Grüße.

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Hallo ihr Lieben,
ich fahre am Donnerstag für ein paar Tage weg und wollte meinen Thermomix in der Zeit meinen Eltern zur Benutzung überlassen. Wie läuft es denn dann mit dem Cookkey ? Kann ich das WLAN einfach auf der Cookidoo Homepage ändern ? Oder muss ich dafür den Key zurücksetzen ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Anja