Mausala111



Mausala111

4

Aktuelle Benutzerpunkte: 120

Land: 
Über mich: 

Mit dem TM bin ich ein blutiger Anfänger. Allerdings koche und backe ich schon seit ich 6 Jahre alt bin. Angefangen hat damals alles mit den Pfannkuchen, die ich immer noch sehr gerne esse und natürlich auch SELBST machen wollte. Kochen und Backen ist mein großes Hobby und eigenet sich auch super um vom Alltag abzuschalten.

Ich würde mich nicht als voll-BIO bezeichnen - im Sinne von "ich kauf alles nur BIO" - aber ich achte sehr auf Regionalität und Jahreszeiten (Gurken und Tomaten im Winter - geht gar nicht!). Zusammen mit meiner Mutter baue ich auch viel Gemüse und Obst selbst an. Unsere Devise: Frisch schmeckts am Besten. Außerdem bin ich stolze Besitzerin einer von meinem Freund aus Natursteinen selbstgebauten Kräuterschnecke. <3 Mit der Natur leben ist super =D

Wenn Zeit ist lese ich gerne Bücher. Angefangen von Harry Potter über Nele Neuhaus und Dan Brown oder Ken Follett ist alles dabei. Des Weiteren bin ich begeisterte Downton Abbey "Kuckerin". Die Sonntagabende sind bei uns für den obligatorischen Tatort fest gebucht.

Ich benutze den Thermomix seit: 2014
Welches Thermomix Modell besitzt du?: Thermomix ® TM31
Bist du für Vorwerk Thermomix tätig?: keine
Kochkünste: Aufwendig
Bestes Rezept: 

Baileys-Sahne Torte mit Nussboden

Am häufigsten kommentiertes Rezept: 

Baileys-Sahne Torte mit Nussboden

Veröffentlichte Rezepte: 4
Kommentare: 56
(1 Bewertung)

Würzige Sauce Hollandaise


0

0
--

einfach

20
(9 Bewertungen)

(Sahne-) Meerettich selbstgemacht


0

11
--

einfach

15
(12 Bewertungen)

Baileys-Sahne Torte mit Nussboden


0

13
--

mittel

160
(3 Bewertungen)

Sommerliche Kokosballen (kleine Törtchen)


0

6
--

einfach

15