3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumen-Bananen-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 800 gr. Pflaumen ohne Kerne
  • 200 gr. Bananen
  • 500 gr. Gelierzcker 2:1
  • Saft einer Zitrone, oder weniger
  • 40 gr. Cranberries
  • Gewürze nach Geschmack, z.B. Kardomom, Inghwer, Koriander, Nelken
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Pflaumen und Bananen in den Thermomix und 5 sec / Stufe 5

    dann alle anderen Zutaten dazu und ca 12 - 15 min / 100° / Stufe 2 kochen

    dann sofort heiß in saubere Gläser füllen, ca 3 min auf den Deckel stellen

    es werden 5 Gläser à 250 gr.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr, sehr lecker!!! Einfach und schnell....

    Verfasst von Susipupusi am 18. September 2016 - 07:04.

    Sehr, sehr, sehr lecker!!! Einfach und schnell. Habe sie nun schon zum 2. mal gemacht und sie ist definitiv unsere Lieblingsmarmelade. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker,  hatte nur 500 g

    Verfasst von Probierlöffel am 14. Mai 2016 - 15:09.

    Sehr Lecker, 

    hatte nur 500 g Pflaumen und hab daher die restlichen Zutaten entsprechend angepasst.

    1. GeschmackspRobe war sehr lecker..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben in der Kühltruhe

    Verfasst von Brummelinchen am 4. Januar 2015 - 09:54.

    Wir haben in der Kühltruhe meiner Mutter Unmengen an Pflaumen gefunden.  Da unser TM5 noch nagelneu ist, war dies unser 1. Marmeladenrezept. War einfach nachzukochen, schmeckt lecker und wird sicher wieder fabriziert. Danke!  tmrc_emoticons.)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Hier stöbern Roland + Anne: Er der Koch, sie die Hilfskraft Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli hallo !!! Super leckere

    Verfasst von Witchy607 am 3. September 2014 - 21:22.

    Halli hallo !!!

    Super leckere Marmelade - 5 Sterne tmrc_emoticons.) - habe sie ohne Gewürze gemacht.

    Mjam mjam mjam

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, liebe Magda, das ist

    Verfasst von margit und hartwig am 30. August 2014 - 21:08.

    Wow, liebe Magda, das ist ganz toll. Dann laßt es euch schmecken.

    Lieben Gruß

    margit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo super lecker!!! mein

    Verfasst von magda80 am 28. August 2014 - 16:13.

    Hallo

    super lecker!!! mein Sonh ( der kein große Marmelade eser ist) hat daumen hoh gezeigt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gerade gemacht.

    Verfasst von sonnenmops am 1. Oktober 2013 - 16:19.

    Habe sie gerade gemacht. Schmeckt sehr gut. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker die Marmelad -

    Verfasst von Rhönhase am 18. September 2013 - 14:57.

    sehr lecker die Marmelad - dafür gibt es 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ein

    Verfasst von solid13 am 29. August 2013 - 22:36.

    Hallo,

    ein Super-Marmeladen-Rezept. Genauso machte ich es, nur ohne Gewürze. Von der Familie wurde diese Marmelade als die beste die sie kennen gelobt.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können