Xenia-Vivien



Xenia-Vivien

2

Aktuelle Benutzerpunkte: 41

Ort: Langenzenn
Land: Deutschland
Geburtstag: 10.05.1978
Über mich: 

Mit 1 1/2 wurde bei mir Neurodermitis diagnostiziert (ob es tatsächlich so ist... wer weiß). Fakt ist, dass ich teilweise massive Hautprobleme habe.

Vor vier Jahren ernährte ich mich von heute auf morgen rohköstlich (nichts wird über 42 Grad erhitzt) vegan (keinerlei tierische (Neben-)produkte). Zuvor ernährte ich mich schon zeitweise vegetarisch.

Nach ca. einem 3/4 Jahr fing ich wieder an, gekochte Sachen zu essen. Nachdem ich für meine Familie eh kochte, aß ich halt wieder mit. Erst vegan, dann vegetarisch.

Mir und meiner Haut bekam das jedoch gar nicht.

Nachdem wir demnächst Nachwuchs bekommen, haben wir uns den Thermi erstmal vorrangig wegen der Babykost angeschafft. Jedoch wie die Weltmeister aus dem grünen Kochbuch gekocht. Doch das bekam meiner Haut und mir noch weniger. Das Hautbild wurde massivst schlechter. Ebenso mein Wohlbefinden.

Und nun habe ich mir vorgenommen, die Rezepte aus dem grünen Kochbuch zu veganisieren und auch zu vollwertisieren, da ich ebenso auf Zucker etc. reagiere.

Zudem habe ich ein geniales Kochbuch "vegan und vollwertig genießen". Und dieses möchte ich Schritt für Schritt - wie und was ich eben gerade zu Hause koche - thermomixisieren.

Ich hoffe, dass sich hier zumindest eine/einer findet, welche/r ihren/seinen Nutzen aus vegan und vollwertiger Ernährung und den hier von mir eingestellten Rezepten ziehen kann.

Ich benutze den Thermomix seit: 2016
Welches Thermomix Modell besitzt du?: Thermomix ® TM5
Bist du für Vorwerk Thermomix tätig?: nicht beschäftigt
Kochkünste: Hobbykoch
Bestes Rezept: 

Kürbissuppe (vegan & vollwertig)

Am häufigsten kommentiertes Rezept: 

Kürbissuppe (vegan & vollwertig)

Veröffentlichte Rezepte: 4
Kommentare: 2