Forum Gemüsebrühe-Rezept bei Unverträglichkeit



5 Antworten | Letzter Beitrag

Danke! Hatte mir das schon so gedacht, aber bei mir gehören irgendwie Zwiebeln dazu.

Werd das nun aber mal ausprobieren - Gemüse ist Gemüse Wink


Hallo,

kann diese Gemüsepaste nur empfehlen :http://www.rezeptwelt.de/rezepte/gew%C3%BCrzpaste-f%C3%BCr-gem%C3%BCsebr...

Lasse einfach Zwiebeln und Knobi weg und erhöhe den anderen Gemüseanteil. Man kann sich daraus eine Brühe machen, es aber auch zum abschmecken von Gerichten verwenden.

LG aus Lübeck

 

Petra Ecke Cooking  7


Hallo, ein Rezept ist immer nur ein Rezept und kein Gesetz. Das einfachste ist, du suchst dir ein Rezept für Gemüsebrühe, rechnest die Mengen an Gemüse zusammen die dort angegeben sind ( z.B.800 g) und nimmst die  gleiche Menge mit Gemüsesorten die verträglich sind. Dann einfach das Rezept nachkochen. Wichtig ist das Salz zur Konservierung. Ich wünsche gutes Gelingen. 

Gruß aus NRW


Ich bin auf der Suche nach einem Gemüsebrühe-Rezept ohne Zwiebeln, Knoblauch etc ...

Möchte einem guten Bekannten eine Freude machen ... Er hat eine Darmerkrankung und kann kaum noch was vertragen. Also auch keine blähenden Gemüsearten und auch Schnittlauch und scharfe Gewürze.

Wäre dankbar für jeden Tip!