Forum Heilig Abend: Fleischgericht für 6 Personen


282 Antworten | Letzter Beitrag

Hallöchen,

Euch kann geholfen werden. Geht gleich alles mit der guten alten PN. Viel Spaß!

 

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Ich würde mich auch über das "Schloßgeheimnis" freuen, das geht dann nach Sachsen Anhalt, vielen Dank und Gruß Heike Wink

In der Küche rumwerkeln OHNE Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!


Ich möchte bitte auch am Schlossgeheimnis teilhaben!


LG klappan


Hallo ihr Eingeweihten,

auch der Norden würde sooo gerne zu diesem Kreis gehören. Es muss ja für ein Gleichgewicht gesorgt werden Bigsmile .

Lieben Dank schon mal im Voraus.

Herzliche Grüße aus dem stürmischen Norden, popei

Jeder Tag ist ein Geschenk an Dich.


Oh jetzt bin ich aber auch total neugierig geworden, darf ich auch das Schlossgeheimnis haben - ganz lieb schau...... :)  Herzlichen Dank im Voraus

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Hallo Geheimniskrämer/innen!

Suche für Hl. Abend ein Rezept für genau diese Personenanzahl, und Geheimnisse liebe ich.  Bigsmile   Würde mich riesig über das Rezept freuen, denn auch das Allgäu interessiert sich dafür Wink .

Lg 3strolche    


Das klappt ja hier wie am Schnürrchen...........

DANKE und euch noch einen schönen Abend..........

interessantes Geheimnis

herzliche Grüße von Patgru



Hi Mila,

das ist ja klasse, dass Du Dich als Oberhüterin des Geheimnis gemeldet hast. Dir an dieser Stelle noch Mal ein dickes DANKE SCHÖN!!!!!! Wir können ja später mal hören, bei wem es an Weihnachten geheimnisvoll war. Wink Wink Wink Wink Wink

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Jetzt müßten alle bis paula111 ein "Geheimnis" haben ...

Wink

 


Hallo an alle!

Könntet Ihr bitte, bitte das Schlossgeheimnis auch zu mir ins Schwabenländle schicken? Ich bin schon super neugierig!!!

Vielen lieben Dank!

Paula

 

 

 


Hallo an Alle!

Könnten Ihr bitte, bitte das Schlossgeheimnis auch zu mir ins Schwabenländle schicken? Ich bin schon super neugierig!!!

Vielen lieben Dank!

Paula

 

 

 


grüße Dich Lina

Hessen darf doch nicht außen vor stehen.......intressiere mich auch für das kleine Schlossgeheimnis....bist du so lieb und kannst es mir per PN schicken?

 

herzliche Grüße von Patgru



Hallo Lina

 jetzt bin ich aber auch neugierig geworden.Würde mich freuen,wenn das Schlossgeheimnis auch in den hohen Norden kommt.

Liebe Grüsse

Blacky67


Hallo Lina !

Auch ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsmenü für die Familie. Jetzt bin ich ganz neugierig geworden und möchte nicht mehr solange warten, bis dein Schlossgeheimnis kein Geheimnis mehr ist Wink . Dein Geheimnis wird bei mir auch wohl behütet. Darf es bitte die Reise nach Berlin antreten ?

Danke für deine Bemühungen   Alte Eule oo   Smile


ich glaube, auf der Alb könnte man sich auch für das Rezept interessieren, vielleicht könnte ich es ja an Weihnachten machen- oder auch schon vorher???? Wink

vielen Dank schon mal

 

 viele Grüße

Bibimix


Hallo Thermoline,

natürlich muss es auch in München ein kleines Schlossgeheimnis geben. Geht sofort als PN nach Bayern!

Auch Dir noch eine schöne Adventszeit.

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Hallo,

jetzt bin ich natürlich auch neugierig. Darf ich`s auch erfahren Wink

Schöne Weihnachtszeit und Grüße aus München


Hallo Hexre,

jepp, schon da!!!

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Hallo Lina,

jetzt bin ich auch neugierig und würde gern erfahren was das kleine Schlossgeheimnis ist, verräts du es mir auch ?! Smile


Hallo Frau Hellermann,

klaro, wird pronto erledigt. Geheimnisse sind dazu da, sie mit anderen zu teilen!!!!!

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Hallo Lina,

 

ich liebe Geheimnisse. Kann ich auch das Schlossgeheimnis bekommen??? Freue mich schon drauf. 10000 Dank!

Liebe Grüße

Mechthild Hellermann


Lina, das klingt wirklich alles sehr lecker, ich glaube davon werde ich mir das ein oder andere für mein weihnachtsmenu abgucken Wink


Hallo Ramona,

kein Problem. Wird gemacht!

 

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Hallo Lina (klingt als würde ich meine kleine Tochter begrüssen - hihihi....die heißt nämlich auch so),

würde mich total über dieses interressante "Kleine Schlossgeheimnis" freuen - wäre schön wenn der Nikolaus auch noch einen Tag später Geschenke verteilt.....

LG Ramona


Hallo Oreghahno,

wir machen an Heilig Abend ein komplettes Thermomix-Menu.

Als Vorspeise gibt es eine Tomaten-Consommé mit Käseklößchen (muss auf jeden Fall am Vortag vorbereitet werden, damit die Brühe klären kann), als Hauptgang versuche ich das "Kleine Schlossgeheimnis" und als Nachtisch gibt es Marzipancreme mit Kirschhaube und dazu selbstgemachtes Marsala-Creme-Eis . Ich gehe dieses Jahr auf volles Risiko, hihihi! Außer dem Eis habe ich noch nichts davon probiert. Es muss auch mal ohne Generalprobe gehen. Aber kann einen der Thermi überhaupt im Stich lassen? Ich denke, es wird sehr lecker und zwei Mal möchte ich mir diese volle Kaloriendröhnung wirklich nicht antun!

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Hallo Peggy,

das "Kleine Schlossgeheimnis" hört sich wirklich sehr lecker an. Da ich es aber noch nicht ausprobiert und daher auch noch kein Foto habe, würde ich es lieber erst im Forum einstellen, wenn das erledigt ist. Ich leite es aber gerne als PN an Dich weiter. Schau' doch einfach in Deinen Posteingang. Ist schon da!

 

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Hallo Lina,

was verbirgt sich denn hinter dem Rezept "Das Schlossgeheimnis"? Hört sich ja spannend an, würde mich interessieren. Kannst Du es einstellen? Wäre super, danke schon mal. Einen schönen Advent.

Liebe Grüße

Peggy14


also bei uns gibt es Gans gefüllt mit Hack als Hauptgang mit Rotkraut und Knödeln, aber ich suche noch Rezepte für Vorspeise und Nachtisch die ich gut vorbereiten kann, die aber trotzdem etwas besonderes sind... Hat vielleicht jemand einen Vorschlag? Smile


Liebe Frau Hellermann,

vielen Dank für Ihren Rezepthinweis. Wenn ich mir das Foto so anschaue, fange ich jetzt schon an zu sabbern!!! Leider hat es die ältere Generation, die an Heilig Abend mit am Tisch sitzt, nicht mit Currry und der Fleisch-Obst-Kombi. Aber das macht gar nix. Ihr Rezept mache ich dann für uns am zweiten Weihnachtstag und am 24.12. werde ich das "Kleine Schlossgeheimnis" zubereiten, das ich von einer anderen lieben Forumsnutzerin als PN bekommen habe. Weihnachten ist kulinarisch gerettet. DANKE!

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Wie wäres damit:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/filetgulasch-exotisch/29204

Es läßt sich sehr gut vorbereiten, evtl. einfrieren oder auch einfach am Tag vorher zubereiten und dann Hl.Abend nur Reis kochen, Salat dazu und Fleisch aufwärmen. Meine Kinder wünschen es sich heute noch, wenn es nach ihnen ginge, äßen wir es seit 20 Jahren immer wieder an Hl. Abend.

Mechthild Hellermann


Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr evtl. eine Idee, welches Fleischgericht (alles außer Wild) ich mit dem Thermomix für 6 Personen an Heilig Abend zaubern kann? Gut wäre ein Gericht aus dem Backofen, da die Varomakapazität bei 6 guten Essern wahrscheinlich nicht ausreicht.

Vielleicht etwas aus der Auflaufform? Bin ratlos, denn bisher habe ich mit dem Thermomix noch nie Fleisch für so viele Personen gemacht.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge. Schönen Sonntag noch!

 

 

Herzliche Grüße

Lina Smile