Forum Quatsch und Tratsch


181221 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, guten Abend,

hab jetzt so nach und nach alles gelesen... Irison, wie traurig, aber er muss nicht mehr leiden. Drück Dich...

Kallewirsch, seufz... Für mich wird er immer der Prachtkerl bleiben. Ich wünsch Euch noch eine lange, unbeschwerte Zeit. 

Und was die Technik angeht, nicht verzagen, Klappan fragen. Ach bitte, komm doch wieder öfter, und Finchen, und  Kochsuse, und Reancha, und wo ist heute Dolly, und alle anderen?

 

Die Technik hat zwei Seiten, man muss es nur begreifen.

Ist Hilfe und auch Fluch, das steht in jedem Buch.

Jeder braucht sie, es will sie keiner, doch ohne geht's schlecht, leider, leider..

Doch soll sie Schönes hier zerstören? Woll'n wir nicht lieber weiter klönen?

Und ALLE die den Kreis hier  bilden, möcht ich hier gerne wieder finden...

Was wir hier haben hat gezeigt, der letzte Freitag...alle Zeit.

Galala

 

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Smile Blacky Du gehst auf dein Profil.  Profil bearbeiten und dann oben wieder auf bearbeiten. Dann den Haken setzten bei benachrichtige mich bei privaten Nachrichten.  Hatte mich schon gefragt warum einige von euch schreiben das sie jemand eine PN geschickt haben. Jetzt weiß ich warum.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Hallo ihr lieben Quatsch und Tratscherinnen,

Zuerst einmal Danke für die lieben Rituale. Ich habe wie immer alles gelesen.Ich freue mich über jeden Beitrag von Euch. Ihr schreibt immer so lieb.

Bei uns hat ab Mittag endlich mal wieder die Sonne gescheint. Smile Das schöne Wetter habe ich dann gleich ausgenützt und bin mit meinen beiden Jungs zum Kastaniensammeln. Das macht so sogar noch den Großen Spass.Leider will dann immer keiner etwas basteln damit. Somit liegen die dann immer rum, bis ich sie im Kachelofen verheize. Aw  Es gibt heuer auch sehr viele Kastanien. Früher hieß es immer, das dann ein strenger Winter folgt. Schaun wir mal. Puzzled

Anschließend verbrachte ich noch etwas Zeit daheim auf der Terasse im Strandkorb. Dort war es angenehm sonnig und warm. Zum Abend hin wurde aber dann doch noch der Kachelofen angeheizt. Schließlich soll es heute Nacht ja sehr kalt werden.

Jetzt wirbelt noch eine Ladung Wäsche in der Waschmaschine. Wenn die fertig ist, werde ich mich ins Bett begeben. Morgen ist wieder ein Arbeitstag und da muss ich beizeiten raus.

Habt noch einen schönen Abend, eine angenehme Nacht und morgen einen guten Start in die neue Arbeitswoche.

LG

Martina ( die 2. Wink )


Wo kann ich das Häkchen setzen?


Das funktioniert gut. Du setzt nur dafür den Haken.  Da kommt nichts anderes.  

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Irison ich weiß nicht,hätte Sorge das alle möglichen Kommentare dann geschickt werden.


Smile Blacky Du kannst dich für die pn auch per email benachrichtigen lassen.  Dann bist du immer informiert. Smile

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Kallewirsch, so war es bei unserer Fellnase auch. Unsere ist 15 Jahre alt geworden und war auch ein großer Hund. Ich wünsch Euch noch eine schöne Zeit miteinander.

 

 

Liebe Grüße Sahnefee

Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: 

Heute. Hier. Jetzt

 


Ute eine tolle Leistung.

Kallewirsch ich wünsche euch noch eine schöne Zeit mit eurem alten Herrn. Wink

Wißt ihr was ich richtig blöd finde,das man im Provil auf der Startseite nicht mehr sehen kann ob man eine PN erhalten hat.Ich muß erst das Provilbild anklicken um es zu sehen.Wer macht das schon.Muss ich jetzt hier immer darauf hinweisen wenn ich eine verschickt habe? Puzzled


Sahnefee es ist bei ihm Tagesform abhängig. Am Anfang jeden Spaziergangs läuft er wie ein junger Feger. Nach geraumer Zeit wird er erheblich langsamer. Die Spaziergänge dauern im Schnitt zwischen 30 - 45 Minuten. Sein Haarkleid ist sehr dünn geworden, d.h. die Unterwolle fehlt. Insgesamt hat er nicht mehr die imposante Statur. Er ist eigentlich sehr schmal geworden. Eigentlich vergleichbar mit einem alten Menschen. So lange er gut drauf und schmerzfrei ist  passt es. Wenn die bestimmten Symptome einsetzen, dann wissen wir was zu tun ist. Wie hat unser TA so schön gesagt: "Er war schon immer ein zäher Kerl". Wir werden sehen was die Zeit bringt und bis dahin genießen wir es mit ihm.

Ich sitze jetzt gemütlich in einem Sessel und der Kachelofen bullert. Einfach eine angenehme Wärme.

 

LG Kallewirsch


Hallo Mädels,

schon wieder Sonntag Abend, die Zeit vergeht wie im Fluge.

Blacky, Kallewirsch und Rütschli, vielen Dank.

Blacky, Deine ZF ist sehr schön, der würdeich mich gerne anschließen.

Mupfel, die letzte Ruhestätte, die Du Deinem Thomas ausgesucht hast, finde ich sehr schön. Da steckt so viel Liebe drin. Er wäre bestimmt stolz auf Dich. Auch ich hab immer ein offenes Ohr für Dich, wenn Du es brauchst.

Klappan, danke fürs Bilder einstellen. Wie geht es Dir und Timmy?

Kallewirsch, was macht Amigo?

Wünsch Euch noch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße Sahnefee

Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: 

Heute. Hier. Jetzt

 


Blacky danke für die Zusammenfassung.

Ute super sportlich hast dir die Couch verdient.

Liebe Grüße Somita


ohne geht ja gar nicht mehr, Kallewirsch


LG Ute


Bei uns bullert er auch schon Ute

LG Kallewirsch


hier ist es ja ruhig, heute

wir sind 48 km geradelt. Erst schien noch die Sonne aber dann hat sich sich verzogen und es wurde doch recht frisch

ich habe jetzt den Kachelofen angemacht, dann wird es gleich schön mollig


LG Ute


Blacky eine tolle Zusammenfassung. Danke!

LG Kallewirsch


Moin moin ich sag erst mal danke das es euch gibt.

Mupfel drücke dich.

Danke für die Rituale und die tollen Zfs.

Wonneproppen habe köstlich über deinen Bericht gelacht.

Martina danke für die Zeilen zum Nachdenken.Bin auf deine Berichte gespannt.

Pedro hat sich eingelebt und marschiert schon ordentlich.

Glöckchen vermisse ich heute.

Schnulli dein Feuer ist angenehm bei den frischen Temperaturen.

Galala schön das du den Hustinettenbär los bist.Pass gut auf das er nicht wieder anklopft.

Doris kommt gut nach Hause.

Mohn eine schöne Zeit an der Mosel.

Hier ist es heute grau aber trocken. Werden gleich noch eine kleine Runde de gehen.

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.


Hallo Mädels!

Mupfel ich kann mein neues Muffinrezept auch nicht anmelden. Es werden mir zwar unter Rezepte meine 120 angezeigt mit dem Neuen, aber ich kann es nicht anmelden. Angeblich wird es nicht gefunden. Diesbezüglich habe ich den Moderatoren eine Mail geschickt. Ich bin gespannt wann ich eine Antwort erhalte.

Heute morgen sind wir im Nebel versunken und jetzt haben wir strahlenden Sonnenschein.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag.

LG Kallewirsch


Huhuhu,

bin wieder zu Hause. Den Hustinettenbär hab ich wohl gestern in der Sauna ausgeschwitzt..zumindest hab ich den Eindruck...

Susanne, ich denke immer noch an Freitag. Es war wirklich so liebevoll durchdacht und sehr bewegend. 

Du bist nicht allein, zumindest in Gedanken sind liebe Menschen bei Dir. Den November schaffen wir auch, gelle? Dazu hatte ich Dir ja was gesagt....

Hier verschwindet die Sonne langsam und ich werde jetzt die Heizung andrehen, 18 Grad sind selbst dicken BÄren zu kalt... man verweichlicht halt im Alter...kicher... aber meine Nase ist eiskalt...

Mohn, grüß mir die Mosel, hoffentlich habt Ihr gutes Wetter. Auf der Heimfahrt heute konnte ich das bunte Laub bewundern..diese Farben...

Allen, denen es nicht so gut geht, schick ich einen Bärendrücker, und die diversen Äffchen haben sich hoffentlich verdünnisiert..

Habt noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Galala

 

 

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Wink Hallöchen ihr süßen ,  Bigsmile mupfel bei mir ist es ebenso , deshalb kommt vorweg immer ein blinzeln Bigsmile schon das hier schreibst , Druck dich janz dolle meine süße  Love

Schande über mein Haupt, war gestern bei unserer Schützenkönigin eingeladen und habe mit Genuß ein paar Drinks zu mir genommen  Wink der Heimweg war mühsam , jedoch nicht meinetwegen , mein Göga hatte starke Schwierigkeiten  Bigsmile er hat unterwegs einen Lachflash bekommen und wußte noch nicht einmal warum? Bigsmile Ich hatte fast meine Hose naß , schaffte es aber noch rechtzeitig  Bigsmile oh mein Gott , Göga zuhause abgeliefert , da fiel mir ein , Nachbar hatte mich ebenfalls eingeladen , ich wieder Jacke angezogen und los gings , hmmm auch hier haben wir dann noch viel gelacht und um vier war ich endlich in mein warmen Bett , es war so zappig  Bigsmile sag ich euch -hoffe nur das ich keine Erkältung bekomme , suche jetzt meine Stimme , muß ja schließlich morgen zur Arbeit !! Meinen Mann hatte ich aber schon zu Hause gelassen , weiß nicht was er zu sich genommen hat , er liegt immer noch und möchte nicht aufstehen  Tongue lohnt sich heute auch nicht , es ist grau in grau und bitter kalt!!!

Mache jetzt erst einmal den Kamin an , es ist frisch ! Maschine läuft schon , der Zigarettenrauch - bin ich nicht mehr gewöhnt sag ich euch , unsere Klamotten Rochen sowas von , Mohn viel Spaß und genießt !!! Bis später ......ach ich bin auch Happy euch zu haben  Love ihr seid einfach einzigartig  Love  

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen

will mich auch mal wieder melden und Euch einen schönen Sonntag wünschen.

Mupfel -ganz dickes Drückerle einfach - alles andere wurde schon gesagt Smile

Maho - schöne Tage an der Mosel - ich war da letzten Sonntag zum erstenmal - wunderschön.

Rütschli - toll, dass Pedro Euch soviel Spaß macht.

Alles andere habe ich gelesen und im Stillen kommentiert.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


einen schönen Sonntag morgen wünsche ich

was für bewegende bilder, danke schön fürs einstellen, es war eine sehr liebevolle trauerfeier, da spürte ich die starke kraft der liebe!

Doris, gute heimfahrt und mohn eine gute anreise an die mosel, genießt dort den schönen spätsommer!

so ich werde mal noch ein wenig "aufräumen", um alles Nudel-tauglich zu machen. Kratzbaum steht schon, aber da habe ich leider am falschen Ende gespart Aw Er muss sich jetzt in der Praxis beweisen, ansonsten fliegt er wieder raus. 

Laßt es euch gut gehen.

alles liebe

martina

Einfach zum Nachdenken

 

Das zeitlose Naturgesetz ist das Gesetz, dass der "Stärkste überlebt" . Aber mit dieser Stärke ist fast nie Körperkraft gemeint. Die "Stärksten" sind mit der Fähigkeit zur Anpassung ausgerüstet, zur Annahme und Anpassung an das Unvermeidliche, zur Harmonie mit bestehenden oder sich wandelnden Verhältnissen.

 

(Dave E. Smalley)

 

 

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen Sonntag!

Klappan, danke fürs vergrößern. 

Wir müssen leider wieder einpacken, heute Nachmittag fahren wir wieder nachhause.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen 

Habt einen schönen Sonntag.

Hier blinzelt die Sonne.

Liebe Grüße Somita 

Liebe Grüße Somita


guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag

ich bin auch schon wieder weg, mein Mann steht schon fertig, wir wollen mit den Rädern los. Ich hab soviel Zeit mit lesen und Bilder schauen vertrödelt


LG Ute


Smile Guten Morgen, 

Das ist ja sehr gewöhnungsbedürftig hier.....über Handy kann ich nur schreiben, wenn ich vorher ein Smilie rein setz.

Klapan herzlichen Dank für das vergrößern, hab es mit fotohochladen.net ( bin mir nicht sicher ob es so geschrieben wird) probiert wie früher, aber das ging nicht.

Schina sehr guter Spruch und ja ich guck dann ob du da bist.

Hier ist schon Action , aber ich bin noch eingemummelt und befasse mich erst mit WhatsApp und euch  Smile

Schön das ich euch hab !

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Guten Morgen!

Hier im Hause ist es noch still. Göga schläft nach der Nachtschicht und von meinen Töchtern werde ich auch lange noch nichts hören. Sie genießen ihre Ferien und werden erstmal ausschlafen.

Ich genieße die Ruhe, trinke einen Kaffee und stricke Socken.  Ich habe ein wunderschönes neues Muster entdeckt, da muß ich mich erstenmal hereinstricken. 

Genießt den Sonntag....

 

 


Moin Moin Mädels!

Waren ja ein paar Nachteulen hier unterwegs.

Mohn - Ich hoffe, Du bist trotz Wein und Sekt gut aus dem Bett gekommen und ich wünsche Dir schöne Tage an der Mosel, erhol Dich gut!

Mupfel - Das sind schöne Bilder und alles so liebevoll gestaltet. Ich bin ganz sicher, dass Thomas von oben immer ein Auge auf Dich haben wird. Drück Dich mal ganz doll!

Rütschli - Freue mich immer über Deine Pedro-Berichte. Ein süßes Kerlchen, der jetzt anfängt, die Welt zu erobern!

Hausbmarti - Macht doch nix, wenn man nicht immer Zeit zum Schreiben hat. Muss ja auch nicht täglich sein. Wir freuen uns, wenn Du Zeit hast und ein paar Zeilen schreibst, ist doch ganz zwanglos hier! Im Tierpark war ich auch schon lange nicht mehr!

Dokonaca - Das ist lieb von Dir! Ich warte dann mal ab, bis hier die Weihnachtsgewürze Einzug halten. Kallewirsch's Toffifee-Spekulatius-Muffins laufen mir ja nicht weg, sind schon gespeichert und ausgedruckt!

Schildie und Kochsuse vermisse ich auch! Weiß jemand was?

Hab gestern meiner Hütte zu neuem Glanz verholfen, zum Mittag gab es Grünkohl mit Bregenwurst - lecker - und zum Kaffee habe ich, mangels Spekulatiusgewürz, Apfel-Zimt-Mandel-Muffins produziert. War zwar ein Light-Rezept, hab aber die volle Kalorienzahl verwendet, nicht, dass meine Hüften noch schmal werden Wink

Heute steht mal wieder Schuhe aussortieren auf dem Programm - es sind einfach zu viele! Dann gehts noch auf den Nu..entoaster und anschließend gibt es Kassler Kotelett und danach Extrem-Couching!

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag !!!

                                   

                                                                         

 

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

Schlafende von 123gif.de

 

 

 

Wenn es einen Glauben gibt,

der Berge versetzen kann,

so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

 

 

Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Namenstag:

Günther, Sibylle, Sara, Dionys, Elfriede

Schreibtischlampen von 123gif.de

 

 

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallöchen!

Mupfel, das hast Du soooo schön gemacht! Laß Dich drücken und Du weißt, wenn Du nicht schlafen kannst, ich bin immer laaaange wach!

 

Mohn, gute Reise, schöne Tage und kommt heil wieder!

Müßte Schildie nicht auch schon wieder zu Hause sein?

Klappan, Du fehlst!!!!!!!!!!! Wie geht es Euch im Rentnerleben? Was macht Timmy? Wie vergrößerst Du die Fotos?

 

Habt alle einen gemütlichen Sonntag!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Das geht nur mit den Originalbildern, die habe ich mir vom Handy auf den Laptop geschickt und dann vergrößert.


LG klappan


Danke, klappan, das hast du gut gemacht! Kannst du mir mal verraten wie du das gemacht hast?

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho


 

 

 

 

 


LG klappan


Mohn, euch wünsche ich eine schöne Zeit an der Mosel!  Love

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho


Mupfel, wenn ich mir deine Rezepte anzeigen lasse, bekomme ich 95 angezeigt.

Gebe ich Elfenglück in der Rezeptsuche an, bekomme ich es auch angezeigt.

Nun verabschiede ich mich für heute und wünsche euch allen eine erholsame gute Nacht.

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho


Doris, wir sind in der Nähe von Cochem.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Mupfel, du darfst uns immer auf den Wecker gehen, dafür sind Freunde da.

Deine Rezepte sind alle da, bei mir werden 95 angezeigt.

Wünsch dir auch gute Nacht und ein Drückerle für die süße Sophie,

deine Tochter und natürlich für dich auch Love

 

 

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Danke euch  Love

 

Wollte mich mit meinem Rezept Elfenglück beim Wettbewerb anmelden, aber das ist nicht in meiner dort angegebenen Rezeptliste, es sind von meinen 100 ? Rezepten auch nur 10 ? drin , woran liegt das ? Weiß das wer ?

Ich gehe jetzt schlafen, morgen muss ich mich von meiner Tochter und Sophie verabschieden, das wird nicht so schön, sie waren mir eine große Hilfe die letzten Wochen.

 

Gute Nacht zusammen und auf bald.

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Guten Abend, ich habe jetzt 70 Beiträge überflogen und im stillen kommentiert.

Schnulli, ich habe sie auf der Messe gekauft und es schon per Mail reklamiert. Ich bekam zur Antwort wie ich sie nochmal waschen soll, was ich ja schon gemacht habe. Warte jetzt auf eine neue Antwort. Soll ich dir Spekulatiusgewürz schicken? Bei uns gibt es das schon.

Mohn, ich wünsche euch eine schöne Zeit an der Mosel. Wo seid ihr dort?

Susanne, wenn du einsam bist melde dich einfach, wir sind dann alle um dich rum.

 


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Mupfel schön von dir zu lesen. Danke für die Fotos. Ich drücke dich ganz fest.

Maho auch dir ein Dankeschön fürs einstellen der Bilder.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Liebe Grüße Somita 

Liebe Grüße Somita


Irison ab morgen bin ich alleine, für zwei Nächte Wink das erste Mal seit Thomas Tod, danach bekomm ich für eine Nacht Besuch einer sehr lieben Quatscherin. Dann fahre ich diese Woche noch einen Besuch machen und dann kommt gaaaaanz viel Bürokram. Und dann ist ja auch schon das Oktobertreffen und im November muss ich mir noch viel Ablenkung suchen, den mag ich eh nicht so gerne und dieses Jahr erst recht nicht......

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Mupfel das habt ihr aber schön gemacht. 

Fühle dich gedrückt und geh uns auf den Wecker soviel du magst. Wir freuen uns darüber. 

Maho danke das du die Bilder eingestellt hast 

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Ah Maho hat schon, danke ich bekomm es auch nicht größer hin , aber ihr könnt es vielleicht gut erkennen. 

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Mupfel Drückerle und maho danke für's Einstellen.

LG Kallewirsch


Mupfel, sei ganz lieb umarmt und ein festes Drückerle.

mohn, wenn's unbedingt sein muss  Tongue

 
Liebe Grüße - Rütschli     

GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !


  

  

 

 

Ich habe es mal versucht, aber größer bekomme ich es nicht hin.

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho


jetzt hab ich die bilder kann sie aber nicht einstellen Aw

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


DANKE !!!!!

Ich kann garnicht sagen wie gut es tat das ihr alle da wart am gestrigen Tag  Love

Ich habe mich daran erinnert wie ihr immer mit mir um Mechthild gestanden habt, hab mir vorgestellt wie sich das anfühlt und dann ging vieles einfacher. Ich hoffe das der Postmann mit der Trauerfeier so zufrieden war wie ich auch, ich vermisse ihn sehr,aber ich weiß Freunde um mich die mehr wert sind als manche Familie(meine zum grüßten Teil ausgenommen)

Ich habe noch ein aktuelles Foto für euch, aber das muss leider warten, es ist auf Mixperles Handy und die hat kein Wlan zur Zeit.

Über den Blättern von euch hängt jetzt meine Sonnenblume und die Floristin hat das so schön gemacht, sie hat einen Brief für den ostmann und eine Muschel für die Mupfel eingearbeitet und daran hängt das kleine Holzherz welchhes Thomas mir beim Treff 2013 beschrieftet hat und mir öffentlich erklärt hat wie sehr er mich liebt.

Ich danke euch allen nochmal und finde es wahnsinnig was für ein toller Freundschaftshaufen hier aus ein paar Worten von Schina geworden ist. Ihr bedeutet mir sehr viel , auch wenn ich nicht sooft hier bin wie am Anfang, die letzten Monate waren sehr voll und die kommenden werden bestimmt auch nicht viel besser, aber wenn ich den Postmann zu sehr vermisse geh ich euch auf den Wecker, versprochen Wink

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


So wird das nichts hier mit den Etiketten Wink

mit euch Mädels hier quatschen, Sekt trinken und Etiketten ausdrucken, das klappt nicht.

So verabschiede ich mich Gute Nacht schlaft schön und wünsche euch eine schöne Woche!

Bis bald und

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45