Forum TM5 Fans aus dem Raum Bonn


1262 Antworten | Letzter Beitrag

 Ups wird immer mehr 

Herzchen 


 Jetzt gibt es wieder Kinderkrankheiten meinen Kommentar erschien jetzt doppelt ich hab ihn einmal gelöscht 

Herzchen 

Beigetreten: 12.09.2010  
Beiträge:
 

14.09.2016 - 19:38 (neu)

 

  Hallo Gaby

hast du mich auch  auf Pützchen Markt gesehen, ich war gestern da  als du die Lichter gesehen hast .

 Mussten die Unfallstelle meines Mannes fotografieren, er ist Montagmorgen um 8:00 Uhr  mit dem Fahrrad zur Arbeit über Pützchen Markt gefahren ,  statt über den Kabelkanal über eine Leitung zu fahren , hat er versucht dran vorbei zu fahren, Fahrrad ist weg gerutscht und jetzt hatte er einen angebrochenen Arm .  Wird also nicht langweilig,  wenigstens mein Bein wird immer besser. 

 

 

 

Herzchen 


Guten Abend,

sitze auf der Terasse bei einem Glas Wein und die Pizza ist zu 3/4 vertilgt. In der Ferne sehe ich den hell erleuchteten Horizont = Pützchens Markt

Ich glaube hier ist es wieder besser geworden.

Wir genießen noch das Wetter, denn ab Donnerstag soll es nicht mehr so schön sein. Mal schauen, wie es tatsächlich wird.  Smile

Gruß aus der Bärenküche


Hallo Tina,

Kommt sicher heil wieder. Positiv denken. Meine Eltern haben auch immer erst geschlafen, wenn die Kinder zuhause waren (hatten 5 Kinder) . Wünsche noch einen schönen Restsonntag.

Jutta

Herzchen 


Hi, bin mal wieder am testen. Junior ist mit dem Auto unterwegs. Hab ja schon en bissel Schiss. Aber Er wird wohl gut fahren. Ich glaub aber das ist auch eine Art nur für Mütter. Mein Mann ist da nicht so.

Schönen restsonntag noch

Tina

Love      Party


Ich teste jetzt Step by Step, da mir viele Texte nicht angenommen wurden nach dem Speichern.

Gruß aus der Bärenküche


Hallo

Gruß aus der Bärenküche


Wochenende!

und sogar ein langes!!!!

Habe Montag frei. Ich liege auf meiner Terasse und habe erst mal ein Stündchen geschlafen. . Denke auf Pützchensmarkt ist der Bär los, bei dem Wetter.  

So ein Hochsommer im September hat doch was!

Herzchen 


Hat funktioniert.... Super. Mal schauen wie lange das gut geht.... Bigsmile

LG Tina

Love      Party


Moin moin, Lol oder Puzzled

Tina

Love      Party


Huhu bin auch drin, mal schauen ob ich speichern kann

Guten Nacht

Herzchen 


Tongue

Love      Party


Sad es klappt nur 1 x bis jetzt. Von ca. 30 Versuchen...

Love      Party


Hi,

probier jetzt schon bestimmt über eine Stunde und es wird einfach nix weggeschickt. Ist zum ......

Bin mal gespannt was jetzt passiert.

LG Tina

Love      Party


Hi Mädels,

Herzchen, super Liegewiese für dein lediertes Bein. Richtig gut zum lümmeln... Bigsmile

Gabi, das sind ja "Riesen". Und toll für einen Spätsommerstrauß.

Mein TM ist leider kaputt. Irgendeine Platine. Muss mich jetzt um einen neuen bemühen. Mal schauen....

Am Donnerstag wird unsere Ältester 18. Samstag steigt dann eine kleine Party. Party

Am Montag geh ich dann auch mal wieder arbeiten. Wird auch Zeit. Bin aber mal gespannt wie´s danach meiner Hand geht.

Ich wünsche euch noch einen schönen und ruhigen Abend..

Tina

Love      Party


Wow, das sind "Blümchen", Gabi ich befolge deinen Rat und liege auf Terasse, nachdem ich heute morgen geputzt habe. Habe wieder Vorhänge aufgehängt und es ist sehr angehnehm hier.

Mein Mann fährt morgen für 1 Woche auf Motorradtour. Werde es dann ruhig angehen lassen.

Ab Dienstag soll Wetter wieder schön sein. Habe wieder Vorhänge aufgehängt und es ist sehr angehnehm hier.

Herzchen 


 

 

Gruß aus der Bärenküche


Hallo,

wünsche euch ein schönes WE. Genießt den heutigen Tag, denn morgen soll es schlechter werden.

Da meine Riesensonnenblumen ( zwischen 3 und 4 Meter) verblüht sind werde ich sie heute entsorgen, bevor sie vom Regen umgebrochen und vermatscht werden. Am Montag ist dann auch Biomüll und weg ist dan alles was die Bienen nicht mehr brauchen können. Die vollen Blütenteller werde ich ins Beet legen.

Für morgen haben wir noch nichts geplant, es gibt ja genügend Veranstaltungen, über Langeweile kann man nicht klagen.

Bis später.

Gruß aus der Bärenküche


Hallo Tina,

vielleicht  lohnt sich ja noch Mixingbowl closed Reparatur.  was hat er denn für Mucken. 

Gabi nicht soviel arbeiten :).

Ich bin auf den Weg der Besserung , kann schon wieder einigermaßen normal Treppen steigen.

Schönes Wochenende.

Herzchen 


Liebe Tina, lass dich etwas trösten und fühl dich umarmt. Gibt ja kaum etwas wo man nicht erwärmen muss. Vielleicht kann das Christkind euch ja dann einen neuen TM bringen. Da gibt es jetzt eine Aktion, jetzt bestellen und Weihnachten bezahlen. Das wäre doch evtl. eine gute Lösung.   Aw

Wir haben heute noch Steine zwischen dem neuen Zaun und dem Teich verlegt. Morgen werden wir noch Steingartengewächs und Bodendecker kaufen und pflanzen. Dann ist die Aktion auch beendet.  Cool

Wir müssen das schöne Wetter noch ausnutzen und genießen, denn es soll ab Sonntag schlechter werden. 

Ich hoffe euch kränkelnden geht es immer etwas besser.

Gruß aus der Bärenküche


Hi,

bin etwas traurig. Mein TM ist defekt. Er heizt nicht mehr. Muss jetzt mal bei E...y schauen ob ich sowas noch bekomme. :((

Danke für den Link. Wird ausprobiert sobald er repariert ist. Ausser ich muss nix erwärmen dann kann ich meinen Kummer direkt ertränken... Bigsmile   Bigsmile

So muss noch was tun. Bis später mal..

LG Tina

Love      Party


http://www.rezeptwelt.de/rezepte/12201/eierlikoer-superschnell-keine-reste.html

Hallo Mädels,

der obige Link ist mein Rezept für meine Eierlikörproduktion. Einfach, schnell und saul..ker.  Smile

Endlich habe ich meine umgetauschte neue Brille wieder und muss mich jetzt wieder dran gewöhnen. Sonst gibt es nichts außergewöhnliches oder besonderes zu berichten. Ich bin zufrieden und gesund. (Toi, toi, toi, klopfe auf Holz).

So nun muss ich wieder etwas arbeiten, bis später.

Gruß aus der Bärenküche


Hallo, Cool

langsam geht´s wieder aufwärts. Muss am Freitag nochmal zum Doc. Handgelenk tut noch weh. Hoffe das das nur noch die Nachwehen von der Prellung sind.

Haben am Sonntag ein Auto für den Junior gekauft. En schwarzen Polo.

Ist schon komisch wenn das erste Kind auf einmal 18 wird...

Mein Mann war auch fleißig. Unsere Terrassenüberdachung steht. Zwar nur das Holzgerüst aber nächstes Jahr kommt dann das Dach drauf. Dieses Jahr haben wir unser Sparschwein genug geschröpft... :D

So, wie geht´s euch denn so?? Herzchen, auch wieder soweit auf´m Damm?

Gabi und dir? Was machst du für einen Eierlikör? Mit Fruchtsaft oder ohne?

Wir konnten ja alle schön in der Sonne liegen. Mal so richtig die Seele baumeln lassen..

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

LG Tina

 

Love      Party


Hallo Mädels,

es ist wie im Süden, machen irgendwie alle Siesta.

Gruß aus der Bärenküche


Guten Morgen,

ja irgendwo platt von der Woche, Knie geht recht gut. Temperaturen sind auch auszuhalten,

da  nachts nur 17 Grad und ich jetzt erstmal durchlüften kann.

Gabi das ist aber schön, das es mit dem Zaun jetzt schon klappt, denke gerade heute sind Getränke wichtig.

Heute ist ja Einschulung, 2 Kinder von Kollegen werden eingeschult. Die  eine Mutter ist aufgeregter als ihr Sohn.  

Ich wünsche euch eine schönen Tag

Herzchen 


Hey Mädels, seid ihr platt von diesem Wetter? Sind die Finger zu schwitzig?

Hab schon was Platz für den Zaunbauer geschaffen für morgen. Ich freue mich so riesig, endlich die Grenze zu.   :D

 

Gruß aus der Bärenküche


Mittwoch - Mitten in der Woche - Halbzeit

Liebe Mädels, ich wünsche euch einen wunderschönen Tag mit viel Sonnenschein.

Ich hoffe es geht euch Kränkelnden immer ein wenig besser. Love    Jutta was sagt dein Knie Abends?

Ich habe ab heute nachmittag den Rest der Woche frei. Morgen wird ein Zaun zu unseren nachbarn aufgebaut, der erst im Sept. kommen sollte, Juchhu, er kommt schon früher, nämlich morgen und dann meinte mein Kollege, dass ich doch Freitag auch ruhig frei machen solle, da ich ja auch noch genügend Urlaub habe. Da war ich ganz brav und habe für beide Tage Urlaub eingereicht. :D  Somit werden heute Abend schon einige Vorbereitungen getroffen, damit die Firma gut parken und sich mit allen Materialien ausbreiten kann. die "Arbeiter" werde ich dann gut versorgen mit Kaffee, Wasser oder Cola und belegten Brötchen sowie kleine Süßigkeiten. Sie haben geplant gegen 14 Uhr weg zu sein, bin mal gespannt.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

 

Gruß aus der Bärenküche


hallo Tina,

hallo Jutta,

kann euch auch nicht mit Hanfölerfahrungen dienen. Aber Tina, du bist ja flott fündig geworden, muss ich später zu Hause aufrufen. Im Büro ist die Seite nicht freigegeben.

Auf dem Heimweg werde ich bei A..i vorbeischauen, die haben Silikonförmchen, darin werde ich Kräuterbutter einfrieren und später ausdrücken. Mal sehen, was es für Formen gibt. Dann muss ich heute noch Eierlikör produzieren, Kollege hat Geburtstag und Azubi hat morgen den letzten Tag bei uns. Ich glaube die neue Nachbarin hat am Donnerstag Geburtstag (KFZ-Kennzeichen), so berauche ich ja schon vier Flaschen (ich auch eine). Bügeln muss ich auch noch. Also Langeweile kommt nicht auf.

Bis später.

Gruß aus der Bärenküche


Hi,  Smile

hier hab ich mal die Seite rausgesucht, wenn´s euch interessiert.                                                 

http://www.gesund-heilfasten.de/nahrungsergaenzung/hanfoel.html 

LG Tina

 

 

 

Love      Party


Hi Herzchen,

du hast es dir auch bestimmt verdient. Und wenn die Couch ruft dann darf man nicht nein sagen. Wink

Morgen kannste dich ja toll in die Sonne legen....

Und mit dem Hanföl. Muss mal hierum stöbern...

Danke...

Tina

Smile

Love      Party


Hallo Tina,

Hanföl habe ich noch nie was von gehört.

Bin gerade groggy auf der Couch gelandet, ich schaue mal, wie das Knie sich heute Abend anfühlt im Moment sagt es Aua. Werde jetzt schnell was essen und danach ruhen. 

Verkehrstechnisch hat es super geklappt, habe mit Chef auch geklärt, dass ich erstmal nur 6 Stunden arbeite,

Herzchen 


Hab mal ne Frage....

Kennt ihr euch mit Hanföl aus. Mir wurde gesagt, das es sehr gesund sein soll.

Danke

Tina

Love      Party


Hi,

Wetter heut bei uns nicht so gut. Aber ab morgen soll´s ja super werden.

Ihr ward ja alle fleißig. Über so leckere Geschenke freu man sich doch allemal... Gabi. Wink

Jutta ich bin mal gespannt wie es dir an deinem ersten Arbeitstag ergangen ist. Smile

Ich wurschtle mich hier so durch. Wenn ich zuviel mache, werd ich kurz danach in die Schranken gewiesen. Dann meldet sich direkt meine Hand. Also wieder langsamer machen. 

Haben ja im Garten einen kleinen Pflaumenbaum. Irgendwie scheint er aber eine Krankheit zu haben. Die Pflaumen die einigermaßen waren haben wir dann gepflügt und gestern einen kleinen Kuchen gemacht. War richtig lecker.

Ansonsten kann ich nicht viel Teig machen. Muss also Brot zur Zeit kaufen.... Aw

Schönen Tag euch Lieben noch

Tina

Love      Party


Ja, Jutta die Nachbarin war hin und weg, Sohn und Papa waren baden. Er ist vermutlich Jahrgang 1982 (KFZ-Kennzeichen). Ich habe das Brot schon geschnitten und ins Gefrierfach versorgt.

Der Flammkuchen hat super geschmeckt und der Rest ist auch schon einfrierbereit.

Sind auf dem Sofa gelandet und mein Mann schaut Pro7. Interessiert mich nicht, aber dafür habe ich mein Mini-Pad.

Jutta, guten Start wünsche ich dir für morgen und übernimm dich nicht.

Tina, wie geht es dir? Hoffe langsam immer besser.

Wo seid ihr anderen Mitschreiberinnen? Wie geht es euch?

Gruß aus der Bärenküche


Gabi du warst ja fleißig und da werden, die Nachbarn sich sicher freuen.

Herzchen 


Guten Morgen, 

Schmetterling war nicht vorrätig, bekomme ich , dann zugeschickt. 

 War noch in unserer Lieblings Boutique , , das reicht dann auch meinem Bein.

Habe gerade gebügelt (im Sitzen und schaue jetzt Handball. Morgen geht es dann wieder arbeiten, mal schauen , ob es klappt.

Schönes Restwochenende

Herzchen 


 

 

 

Gruß aus der Bärenküche


 

 

 

 

 

 

Das Brot wird noch schön verpackt.

Gruß aus der Bärenküche


Hallo und schönen Sonntag.

Jutta, Hilfe, wenn"Jugend" forscht.  ;). das war ja wohl mit das preiswerteste Ersatzteil.  Hoffe die in BN hatten einen Schmetterling vorrätig. Sonst über Vorwerk bei Payback bekommst du dann auch noch Punkte.

Habe heute großen Backtag. 2 Toastbrote, 1 Zwiebelbrot im Bräter und 1 Turbo-Familienbrot.

Ein Toast geht mit Salz und Glückscent an die neu eingezogenen Nachbarn. Der Sohn (2Jahre) bekommt einen Sandkasteneimer mit Schüppchen und Krätzchen gefüllt mit Schlümpfen-Tüte von Ha..bo und Milchmäuse.

Zum Abend gibt es Flammkuchen Elsässer Art (Rezept des Tages In der letzten Woche).

Das reicht und das Wetter ist gut genutzt.

Habt noch einen schönen Restsonntag.

 

 

Gruß aus der Bärenküche


Guten Morgen, 

mir geht es gut. Wir wollen gleich mal in die Stadt, mein Mann hat versucht Sahne mit dem Thermomisx zu schlagen. 1. Rezept ohne Schmetterling bei Stufe 10 nach Gehör ( von seiner Schwester empfohlen ) gab Butter. 

Mein Mann hat dann nochmal mit Schmetterling auf Stufe 10 versucht, gab Geschnetzelten Schmetterling

und flüssige Sahne mit Kunststoff Bigsmile

Ersatz ist ja nicht so teuer und in Bonn gibt es ja vorwerk Laden.

Herzchen 


Fortsetzung

Ich hatte keinen Kurser mehr, da habe ich den geschriebenen Text schnell abgespeichert, bevor alles weg ist.

Bei uns ist ein ruhiges und gemütliches WE angesagt. Heute kommt ein Freund zum Grillen und für morgen steht noch nichts auf dem Programm.

Ich hoffe es geht euch gut und die Schmerzen lassen immer mehr nach. Nun werde ich mal nach meinem Kaffeeschauen. Bis später.

Gruß aus der Bärenküche


Guten Morgen ihr Lieben,

ich grüße euch aus dem Strandkorb bei bewölktem Wetter mit 17 Grad. Warte auf meine Kaffeeverabredung, war für 8Uhr angesagt, glaube er horcht noch etwas die Bettfedern ab. 

In der Nacht hat es etwas geregnet, das tat der Natur in den Gärten sicherlich gut. Für die Landwirte war es sicherlich zu wenig.

Gruß aus der Bärenküche


Nabend,

bin nach einem halben Arbeitstag und Krankenbesuch am Nachmittag  mit Kaffee und Kuchen zu Hause auf dem Sofa gelandet. Zu Abend gab es einen Salat aus Tomate, Paprika, Chicoree, Zuccini und frischen angebratenen Champions. Dazu gab es nur Knäcke mit Kräterfrischkäse. Schnelles, einfaches und leckeres Essen. Ach ja der Weißwein hat auch gemundet.

Morgen noch mal 6 Stunden und dann ist WE.

Samstag geht es schon wieder zum Optiker, werde meine Brille zürückbringen. Sie bekommen den Sitz nicht angepasst, ständig andere schmerzhafte Druckstellen. 14 Tage habe ich sie und war schon mind. 6 mal da. Ich hab die Faxen dicke. 

So nunbin ich gespannt, was der Wetterfrosch im Fernsehn für die nächsten Tage zu vermelden hat. Wünsche euch auch einen schönen Abend. Bis morgen.

Gruß aus der Bärenküche


Nabend,

joo so ist das wenn man älter wird. Mit der Überbelastung muss man aufpassen. Aber ich leg mich Mittags raus und abends wird ein wenig im Haus gearbeitet. Meine Männer sind auch nicht anwesend. Roland´s Urlaub ist schon wieder rum. Ist z.zt. in England. Und meine Jungs haben einen Ferienjob... Aber ich mach langsam...

Das du aber so schnell wieder arbeiten gehst, Jutta....

Ist immer schön wenn die Chef´s nicht da sind.Oder? Wink Gabi...

Von meiner Cousine hab ich eine schöne Seite im Internet bekommen. Lauter tolle Bastel und Koch Sachen..

Sie heißt: PINTEREST.

Schönen Abend noch

LG Tina

Cooking  2

 

Love      Party


Guten Morgen,

Tina gute Besserung, mir tut auch schon das rechte Bein weh, vom schief laufen.

Habe morgen Arzt Termin . Arzt ist in Wesseling und wenn es mit dem autofahren gut klappt ,

fang ich Montag wieder an zu arbeiten. Hoffe mal auf Rezept für Psyhiotherapie und die ist in Remscheid für mich besser. Gehe jetzt mal eine Runde spazieren.

 

 

Herzchen 


Bergfest - Wochenteiler !!!

Guten Morgen

Liebe Tina, schön dich zu lesen, aber mit deiner Verletzung hast du ja ordentlich zugeschlagen, im wahrsten Sinne des Wortes. Nun kurier dich ordentlich aus und brauche deinen rechten Arm nicht zu viel, damit der keinen Schaden durch Überanstrengung erleidet. Du hast doch Männer im Haus, die beschäftigt und bewegt werden wollen.  Cool

Liebe Jutta, wann musst du wieder zum Arzt? Meinst du, dass 2 Wochen AU reichen? Du hast ja einen schönen Arbeitsweg täglich zu bewältigen, da sollte man doch fit sein.

Wir haben "schöner Wohnen" im Büro, alle Chefs auf Tagung, braucht man heute "Klausurtagung". Das kann man nicht im Büro durchführen.  Smile

Gruß aus der Bärenküche


Hallo,

bin auch fast wieder fit. War heut nochmal beim Doc. Nix gebrochen aber hab mir voll die Sehne platt gehauen und tierisch geprellt. Hab dann jetzt ca. 3 Wochen Pause. Hätte nicht gedacht das so ein, für mich leichter Hammerschlag, so viel Wirkung hat... Wink

Gabi für dich. Wir haben bei meiner Cousine übernachtet. Waren aber vor 3 Jahren schonmal da und haben in einer tollen Pension übernachtet. Name kann ich dir noch durchgeben. Muss mir nur noch die Adresse besorgen. Und was deine DB macht. Bei uns im Dorf und drumrum wird nur an Strassen und Brücken gebaut. Bis zum einkaufen muss ich endlose Umwege fahren.

Jutta, Gott sei Dank geht´s jetzt wied er bergauf. Hört sich gut an. Und Autofahren, wenn man nicht kann und darf, ist so wichtig.

Wetter hier bei uns einfach nur super. Jetzt wo mein Mann wieder arbeiten muss... Puzzled

So mach jetzt nur die arbeiten die ich auch mit rechts und wenig links machen kann.

Schönen Abend euch noch und bald gibt´s wieder Lebkuchen und Spekulatius.... Lecker, lecker... Cooking  7

LG Tina

 

Love      Party


Hallo Jutta,

schön wieder von dir zu lesen und zu erfahren, dass die Genesung gute Fortschritte macht. Auto fahren ist ja auch eine große Erleichterung, nicht immer jemanden bitten zu müssen. Prima !!!  :D   Love

Ihr merkt auch sicherlich, dass es über Nacht schon mächtig kühl wird. So lässt sich gut schlafen. Trotzdem bin ich momentan öfter müde als sonst. Sollte ich doch mal zum Doc und ein Blutbild machen lassen. Er hat es mir schon angeraten, den Jahres-Check wieder durchzuführen. Im Rausschieben bin ich große Klasse.

Gruß aus der Bärenküche


Guten Nacht, 

kann noch nicht schlafen, habe euch auch gerade vermisst. Genießt das schöne Wetter, ist gefühlt, das 1. Mal diesen Sommer länger schön und auch nicht zu warm.

Krankenbericht: Pflaster sind auch runter, autofahren klappt auch wieder. Laufe eigentlich ohne Krücken, bloß an Treppen und Stufen, nehme ich sie sicherheitshalber. Schmerzen im Knie werden weniger.

Ansonsten olympische Ringe unter den Augen.

Herzchen 


Hallo, was ist hier los? Urlaubsmodus?

Wochenende war entspannend schön. Wir sitzen jetzt noch auf der Terrasse und faulenzen. Ich war heute beim Zahnarzt, zur prof. Zahnreinigung. Die DB muss jetzt Weichen sanieren, oh je Schienenersatzverkehr oder 10 Min. Umweg. Ätzend !!!

Habt alle och einen schönen Abend und genießt die warmen Tage.

Gruß aus der Bärenküche