Forum Wie eigene Rezepte kochen ?



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallöle, Kobolt!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, den TM zu kaufen, Du wirst es nicht bereuen.

Ich habe gestern das Gulasch von Akki gemacht. Nach dem Essen habe ich alles was an Saucenbinder habe in den Müll geworfen. Ich habe den TM jetzt fast 4 Jahre. Seitdem benutze ich keinen Saucenbinder mehr. (Mein Mann schon). Den Brühwürfel habe ich mit einem Eßlöffel Suppengrund getauscht. Na und Bindung gab das Creme fraich, den Geschmack das Tomatenmark und das Fleisch selbst, dann brauchte ich keinen Saucenbinder mehr.  Ansonsten nehme ich Reismehl zum Binden. (Milchreis 1 Min. auf Stufe 10). Vorsicht mit der Dosierung, es dickt sehr nach und muß nochmals Aufkochen.

Hier ist das Gulasch von Akki

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/2565/burgunder-gulasch.html

Einfach nur lecker - genial!

Herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2


Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!


Danke für deine Antwort das hilft mir weiter .


Hallo Kochbolt

Zwiebeln hacken ist kein problem die Zwiebel halbieren in den Topf und auf stufe 3 schredden dan etwas Butter oder öl was du lieber magst zugeben und auf Varoma da bekommst du die meiste Hitze ca. 2-3 min dünsten.

Und beim Fleisch ist das eigentlich genauso du musst nur die Zeit auf ca. 10 min einstellen und die Zwiebeln kannst du da schon zugeben musst aber bedenken das anbraten im Mixtopf nicht so aussieht als wenn du das im Kochtopf machst das Fleisch wird nicht braun. nach dem anbraten kochst du in der Regel wenn du nur im Mixtopf kochst auf Stufe 1 und linkslauf weiter z.b. bei gulasch da du sonst das Fleisch mit dem Messer zerschneidest kurz vor ende gibst du dann durch die Deckelöffnung das Soßenpulver

Kannst aber auch mal bei meinen Rezepten reinschauen hab ein super leckeres Gulasch eingestellt ansonsten wenn du noch Probleme hast schick mir einfach eine P.N.

Ansonste Experimentieren lohnt sich viele Rezepte  von mir entstehen so

Liebe Grüße Akki

 


Hallo habe  seit ein paar Tagen auch einen Thermomix. Bin total begeistert. Hab auch schon einiges aus dem mitgelieferten Kochbuch gekocht. Wie koche ich aber meine eigenen Rezepte damit ?

z.B. Zwiebeln kleinhacken

andünsten

Fleisch anbraten ( Gulasch oder Geschnetzeltes) !!!!

Dieses dann kochen lassen und fertiges Soßenpulver dazumischen ? Was muß ich jeweils einstellen ?!

 Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte !