3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Banane-Püree (Obstbrei) auf Vorrat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Obstbrei

  • 320 Gramm Äpfel, Geschält und geviertelt
  • 80 Gramm Banane, in Stücken
  • 60 Gramm Wasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Äpfel und Banane in den Closed lid geben und 3 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern. Wasser zugeben und 2 Sekunden/Stufe 6 vermischen. Das Gemisch dann 6 Minuten/90 Grad/Stufe 2 kochen. Im letzten Schritt noch 20 Sekunden/Stufe 10 pürieren. Fertig!

10
11

Tipp

Ich habe hierbei gut zwei Portionen á 190 ml rausbekommen. Entweder als Zwischenmahlzeit geben oder portionesweise á 100 Gramm einfrieren und unter den Getreide-Obst-Brei mischen. Einfrieren und fertig!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mmh so lecker. Schmeckt auch den erwachsenen....

    Verfasst von Hase und Maus Mixi am 21. August 2017 - 22:12.

    Mmh so lecker. Schmeckt auch den erwachsenen. Danke fürs Rezept. Gibt es immer wieder.

    Habe Hoffnungen aber niemals Erwartungen. Dann erlebst du vielleicht Wunder aber niemals Enttäuschungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!...

    Verfasst von ggymc am 6. November 2016 - 11:44.

    Sehr gut!



    wirklich einfach und lecker! Machen wir öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super einfach !...

    Verfasst von Anja8007 am 18. Oktober 2016 - 10:05.

    Sehr lecker und super einfach !

    Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeegaaaa und das nicht nur für die kleine...

    Verfasst von Knutschelchi am 2. Oktober 2016 - 11:14.

    Meeeeegaaaa und das nicht nur für die kleine im HausBig SmileLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Brei, meine

    Verfasst von rotezorra am 2. August 2016 - 23:41.

    Sehr leckerer Brei, meine Kleine könnt rein liegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker und

    Verfasst von nadinsche15 am 22. Mai 2016 - 23:46.

    Schmeckt sehr lecker und kommt gut bei der kleinen an tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verkochen bei 90 Grad nicht

    Verfasst von domino1 am 11. Mai 2016 - 15:23.

    Verkochen bei 90 Grad nicht die ganzen Vitamine?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Kommt bei meiner

    Verfasst von claudia76 am 29. April 2016 - 11:34.

    Lecker. Kommt bei meiner Tochter gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, sehr einfach

    Verfasst von juroma123 am 1. April 2016 - 12:38.

    Super schnell, sehr einfach und scheint zu schmecken - volle Punktzahl tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ui, nach so einem Rezept habe

    Verfasst von line2105 am 12. Dezember 2015 - 21:32.

    Ui, nach so einem Rezept habe ich schon lange gesucht. Werde es morgen ausprobieren. Bin gespannt, wie es meiner kleinen schmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo, wie ich gesagt habe,

    Verfasst von line2105 am 12. Dezember 2015 - 21:31.

    Sooo, wie ich gesagt habe, habe ich heute das Rezept ausprobiert. 

    Und was soll ich sagen, es schmeckt wirklich total leckerste 

    Danke für das Rezept!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Das

    Verfasst von Alfa-Be am 15. November 2015 - 20:53.

    Danke für das Rezept! Das Obstmus ist super gelungen und wurde gleich heute Abend zum Obst-Getreide-Brei verspeist. Ich habe die doppelte Menge gemacht und habe ca 100g in Becher abgefüllt und eingefroren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können