3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Aprikosen-Haferflocken-Brei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Brei

  • 35 g Baby-Haferflocken
  • 170 g Aprikosen, entkernt, in Stücken
  • 150 g Wasser
  • 2 TL Beikost-Öl
5

Zubereitung

  1. 1. Getreidekörner (falls nicht schon gemahlen) in den Mixtopf geschlossen geben und 20 Sek./Stufe 10 mahlen.

  2. 2. Haferflocken und Aprikosen  3 Sek./Stufe 5 zerkleinen bzw. vermischen.

  3. 3. Wasser zugeben, 2 Sek./Stufe 6 verrühren und 6 Min./100°/Stufe 3 garen.

  4. 4. Öl zugeben und 10 Sek./Stufe 10 pürieren.

  5. 5. Brei im Mixtopf geschlossen 9 Min./Stufe 3 ohne Messbecher abkühlen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt Aprikosen kann man auch reife, gehäutete Pflaumen verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • DANKE! Meinen 3 kleinen

    Verfasst von ی@3 am 25. Mai 2014 - 14:31.

    DANKE! Meinen 3 kleinen Enkelkindern schmeckt´s! Leider hatte ich bei meinen Kindern noch keinen Themo, aber da habe ich auch frisch gekocht. Nur geht es jetzt besser und super einfach! Und dazudie vielen Rezptideen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können