3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen/Birnen/Aprikosen-Brei mit Keks und Zimt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Brei

  • 1 Stück Banane
  • 2 Stück Birnen
  • 6 Stück Aprikosen
  • 2 Stück Löffelbiskuit
  • 1 Eierlöffel Zimtpulver
  • 2 Messbecher Wasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Banane in Stücke schneiden und in den Closed lid geben.

    2. Birnen waschen, Kerngehäuse entfernen  und in den Closed lid geben.

    3. Aprikosen entkernen und auch in den Closed lid geben.

    4. Zutaten ca. 5 sec. Stufe 6 zerkleinern.

    5. Wasser und Zimt zugeben und unterrühren.

    6. Alles ca. 8 min. Stufe 2 bei 90°C kochen.

    7. Löffelbiskuit zerbröseln und in den Closed lid geben.

    8. Zum Schluss alles bei Stufe 10 ca. 15 sec. pürieren und in Gläschen füllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn der Brei zu dickflüssig ist, kann zusätzlich noch Wasser untergerührt werden. Wer es etwas Zimtiger mag, kann noch etwas mehr zugeben.

Wichtig: den Zimt für Kinder weglassen, da der billige Zimt den man zum Kochen nimmt Kumarin enthält und daher krebserregend ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, hatote viel Obst

    Verfasst von Zuckerschnitte3 am 14. Juli 2014 - 21:02.

    Sehr lecker, hatote viel Obst über was dringend verarbeitet werden müsste, wird es jetzt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo   vielen Dank für Deine

    Verfasst von xato am 30. April 2014 - 21:17.

    hallo

     

    vielen Dank für Deine tollen Rezept - werden jetzt nach und nach ausprobiert.

     

    lg

    xato

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr, dass es dir

    Verfasst von Mümmelchen07 am 19. Oktober 2013 - 15:02.

    Freut mich sehr, dass es dir geschmeckt hat. Wegen deiner Zahnextraktion wünsch ich dir noch gute Besserung, auch wenn ich dafür schon etwas zu spät dran bin. tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Hab den Brei

    Verfasst von Sabine Thalmann am 24. September 2013 - 12:45.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.D

    Hab den Brei für mich selbst gemacht, da ich nach einer Zahnextraktion im Moment nur weiche Speisen essen kann. Die Birnen habe ich gegen Äpfel getauscht. Habe die doppelte Menge auf Vorrat gekocht. Mit dem Zimt schmeckt das sehr sehr lecker.  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können