3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bio Apfel Bananen Brei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2-3 Portionen

  • 180 g säuerliche Bio Äpfel
  • 80 g Bio Banane
  • 40 g Wasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Man gebe die Äpfel (geschält, entkent und geviertelt)und die Bananen in den Closed lid. 3Sek/ Stufe 5 zerkleinern.

  2. Jetzt das Wasser hinzu und noch einmal 2Sek/Stufe 6 verrühren.

  3. Die Masse wird nun 4 Min/90°C/ Stufe 2 gekocht. Bei sehr frischen Obst auch gerne 5 Minuten.

  4. Nun wird die gekochte Masse 15 - 25 Sek/ Stufe 10 püriert.

  5. TIP: Man sollte ein Stück Küchenrolle falten und in die Öffnung unter den Messbecher klemmen.. das könnte sonst heiße Finger geben tmrc_emoticons.-(  !

  6. Zum Schluss kann man den Brei in dafür vorgesehene Behälter geben, abkühlen lassen und dann einfrieren oder sofort verzehren!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker . Schnell

    Verfasst von anne.1307 am 3. August 2015 - 18:04.

    Super lecker . Schnell gemacht . Mische das meiner kleinen unter den Grieß , findet sie super 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker.

    Verfasst von ulli04651 am 5. Juni 2014 - 00:01.

    Schnell, einfach, lecker. Wenns dem Kind auch noch schmeckt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lovebimby, machst du

    Verfasst von braunibaby am 2. Februar 2014 - 22:43.

    Hallo Lovebimby,

    machst du den 3-Korn Brei selber? Wenn ja, kannst du mir das Rezept geben...?tmrc_emoticons.) Wär super lieb

    Gaby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und einfach

    Verfasst von Lovebimby am 13. Januar 2014 - 15:45.

    schnell und einfach zubereitet und vor allem lecker. Hab noch 3-Korn-Brei gemacht und das mit dem Obstpüre vermengt und hatte so ein vollwertige Nachmittagsmahlzeit für meine Maus. Danke fürs reinstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Brei soeben gemacht

    Verfasst von flitzepolo am 29. Dezember 2013 - 22:19.

    Hab den Brei soeben gemacht war grad mal 1 1/2 Portionen, ich mach das nächste Mal einfach die doppelte Menge ... Und meine Maus isst den Brei mit 5 1/2 Monaten wir essen schon seit ca 1 Monat alles quer durch tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und ab wieviel Monaten dürfen

    Verfasst von MarcLea am 25. September 2013 - 15:48.

    Und ab wieviel Monaten dürfen das Babys essen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Gestern neu

    Verfasst von vanni80 am 26. April 2013 - 09:30.

    Ich habe Gestern neu hergestellt und nach einem anderen Tip gearbeitet....ich lasse das Obstpüree 8 min auf Stufe 3 auskühlen, dann wird das Obst nicht so schnell braun tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können